Reflex; kein 3D mehr nach laden von Updates

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heinz Dieter
    Heinz Dieter

Reflex; kein 3D mehr nach laden von Updates

Hallo Reflex- und Computerfreaks.

Leider trübt sich nach kurzer Zeit des 3D-Fliegens meine Begeisterung.

Nach einem normalen Start von Reflex hatte ich nur noch ein 2-dimensonales Bild.

Deinstallieren von Reflex und iz3D; reinstallieren, auch in unterschiedlicher Reihenfolge, es gibt kein 3D mehr.

Komisch ist nur, dass wenn nur die CD installiert wird, die 3D-Einstellung erscheint und eingestellt werden kann. Lade ich aber jetzt die Updates, erscheint danach nur noch die Oberfläche in 2D, teilweise mit einem roten Rotorkopf und grüngelber Abgasfahne?! Löschen und wieder mit CD laden ergibt wieder 3D. Das war mal anders!

Kann jemand Abhilfe schaffen bei meinem Problem?

Gruß Dieter
  • Dr. Floyd
    Dr. Floyd

AW: Reflex; kein 3D mehr nach laden von Updates

3D benötigt mindestens die REFLEX-Version 5.05.5. Welche Version wird bei Dir angezeigt (Menü "?"/"Info über Reflex ...")? Welche Version des iZ3D-Treibers ist installiert? Lässt sich bei aktiviertem REFLEX Fenster durch Drücken der Sterntaste des Ziffernblocks die 3D-Darstellung Ein- bzw. Ausschalten? Erscheint bei aktiviertem REFLEX Fenster durch gleichzeitiges Drücken von Shifttaste und Sterntaste des Ziffernblocks der iZ3D Startup wizard?

Kommentar

• Heinz Dieter
      Heinz Dieter

Hallo "Dr. Floyd".

Habe gerade Reflex aufgerufen und... meine 3D-Einstellung ist wieder dahin!

Meine Version ist 5.05.4; iz3D ist 1.12.....

Ja, ich konnte den iZ3D Startup wizard beliebig schalten und auch die Einstellwerte für mich optimieren.

Was mich noch stutzen läßt, beim Laden der Updates werde ich trotz der Deinstallation über System/Software gefragt, ob bestimmte Dateien überschrieben werden sollen.

Gruß Dieter
      Zuletzt geändert von Gast; 03.12.2010, 15:31.

Kommentar

• Dr. Floyd
        Dr. Floyd

5.05.4 ist noch nicht 3D-fähig, also bitte auf 5.06.0 updaten (Menü "Datei"/"Nach Produktaktualisierungen suchen ..."). Dateien dürfen dabei überschrieben werden.

Kommentar

• Heinz Dieter
          Heinz Dieter

Habe meinen Reflex nochmals de- und reinstalliert.

Auch bei der angezeigten Version 5.05.4 habe ich wieder ein voll schaltbares 3D!

Was arbeitet denn bei mir im Hintergrund, dass bei der Neuinstallation eine 3D Oberfläche angezeigt wird, aber nach dem 1. Neustart nur ein farbiges Rotorkopfzentralstück und eine farbliche Abgasfahne*??

Gruß Dieter

Kommentar

• Heinz Dieter
            Heinz Dieter

Habe die Updates, wie schon des öfteren, installiert auf 5.06.0

Bleibt aber so wie ich schon geschrieben habe. Kein 3D, Rotorkopf und Abgasfahne sind farblich wie beim 3D-Bild eingefärbt!? ßndert sich auch nicht durch Schalten der Nummernzeichen.

Gruß Dieter

Kommentar

• Dr. Floyd
              Dr. Floyd

Im Hintergrund arbeitet der iZ3D Treiber, der wahrscheinlich auf "Enable Stereo" (und nicht auf "Enable Stereo by Hot-Key" steht, was ich aber empfehlen würde). Mit "Enable Stereo" aktiviert der iZ3D-Treiber automatisch die 3D-Darstellung sobald eine DirectX Anwendung startet. 5.05.4 ist aber noch nicht 3D-fähig und daher mag es zu merkwürdigen Darstellungen kommen. Ab 5.05.5 sollte es aber klappen. Kannst Du mal einen Screenshot posten?

Kommentar

• Heinz Dieter
                Heinz Dieter

Habe nur 1 Screenshot im Anhang:

Neuinstallation Reflex 5.05.4, aber in 3D, hat aber zuviel Bildinhalt!

Mit Updates, aber in 2D mit farbigem Rotorkopf!

iz3D steht auf "Enable Stereo by Hot-Key"

Gruß Dieter

Kommentar

• Heinz Dieter
                  Heinz Dieter

Hier das Bild.
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Dr. Floyd
                    Dr. Floyd

Erscheint der Rotorkopf immernoch in der falschen Farbe wenn der iZ3D-Treiber ausgeschaltet ist ("Disable Stereo")? Ist noch ein anderer 3D-Treiber aktiv (z.B. NVIDIA 3D-Discover)? In welchem "Output" Modus steht der iZ3D Treiber? (Sollte auf "Anaylyph (free)" und "Red/Cyan" stehen). Windows neu Starten hast Du wahrscheinlich schon versucht?

Kommentar

• Heinz Dieter
                      Heinz Dieter

Stereo aus bringt auch nichts.

Habe mal versucht zwischen Deinstallieren der einzelnen Programme und dem Einrichten immer einen Neustart zu machen. Verändert leider nichts am jetzigen Zustand.
                      Bin schon den 2. Tag am Machen; mein Laufwerk läuft schon heiß.

Kann ich nicht irgendwo meine Telefonnummer hinterlassen, damit wir vielleicht mal meinen Dateienzustand abgleichen können? Rufe auch gerne zurück.

Gruß Dieter

Kommentar

• Heinz Dieter
                        Heinz Dieter

Hallo "Dr. Floyd".

Möchte mich für das persönliche Annehmen meines Problems nochmals bedanken.

Gruß Dieter

Kommentar

Lädt...
                        X