Simulatorenvergleich...Reflex, Realflight, Phönix etc.

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Werner1945
    Werner1945

AW: Simulatorenvergleich...Reflex,Realflight und Phönix

Hallo!
    Könnt ihr mir bitte sagen wie und wo ich diese letzt gültige Excel Tabelle herunterladen kann?
    Danke mfg Werner1945

Kommentar

• Rambole
      Senior Member
      • 19.09.2009
      • 6877
      • Rainer
      • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Werner1945 Beitrag anzeigen
      Hallo!
      Könnt ihr mir bitte sagen wie und wo ich diese letzt gültige Excel Tabelle herunterladen kann?
      Danke mfg Werner1945
      Die muss man nicht herunterladen und kann sie dennoch jederzeit verändern....Guck mal hier.....

Willkommen bei Google Text Tabellen

Grüßle Rainer
      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• stephan1985
        stephan1985

Kurze Frage an die Experten. Ich bin von 2008-2010 den RF G4 geflogen über 800h. Diesen habe ich aber nicht mehr und könnte an einen Phönix kommen, werde ich als Realflight flieger zufrieden sein? Kann ich dort auch die Mechanik Komplett einstellen?

Danke schonmal =)

Kommentar

• Rambole
          Senior Member
          • 19.09.2009
          • 6877
          • Rainer

Zitat von stephan1985 Beitrag anzeigen
          Kurze Frage an die Experten. Ich bin von 2008-2010 den RF G4 geflogen über 800h. Diesen habe ich aber nicht mehr und könnte an einen Phönix kommen, werde ich als Realflight flieger zufrieden sein? Kann ich dort auch die Mechanik Komplett einstellen?

Danke schonmal =)
          Nein...Nein

Der Realflight 5.5 ist nochmal einen Tick besser....hatte auch den 4.0 drauf....der ist dann aber sofort runter geflogen

Das ist der günstigste Link , den ich gefunden habe...

RealFlight G5,5 Mode 2/4 (Gas links) - Modellbau Lipo Shop Pagalies-Wohlfahrtstätter

Grüßle Rainer

Kommentar

• stephan1985
            stephan1985

Googel sagt das der Basic zum reinen ßben reicht , weil dieser die g5.5 technik hat und er Kostet nur 79€ =) Was meint ihr?

@Rambole Danke dir aber das ist mir zuteuer immo=)

Kommentar

• Genesis
              Senior Member
              • 13.07.2003
              • 2025
              • Detlef
              • Saarland

Hallo Stephan,
              mit dem Phoenix machst Du nichts falsch (89€). Parameter zum Einstellen gibt es genug.
              Habe selbst den Reflex XTR, AFPD und den Phoenix, fliege aber nur noch mit dem Phoenix.

Ist wie immer Geschmackssache mit den Sims.

Kommentar

• Rambole
                Senior Member
                • 19.09.2009
                • 6877
                • Rainer

Googel sagt das der Basic zum reinen ßben reicht , weil dieser die g5.5 technik hat und er Kostet nur 79€ =) Was meint ihr?

@Rambole Danke dir aber das ist mir zuteuer immo=)
                Vergiss es....der Basic ist auf wenige Modelle und Szenerien beschränkt!!!

Kommentar

• stephan1985
                  stephan1985

Hubschraubermodelle:
                  - Heli-Max Novus CP
                  - Heli-Max Axe EZ
                  - Dominion 3D- Dolphin 3D
                  - Raptor 90SE- Impala Trainer
                  - Stratus 90
                  - Robinson R22
                  - T-Rex 500 EP- Synergy N9

Die Makierten sind die Interessantesten und das reicht doch oder? Wenn die 120€ mehr für den vollen g5.5 nur ein paar Modelle/Karten sind solls mir wayne sein. Das ist mir keine 100€ wert . Hier habe ich ein video gefunden, dassieht doch völlig normal aus oder?

Was fehlt denn *wichtiges* beim basic?

Gruß

Kommentar

• Rambole
                    Senior Member
                    • 19.09.2009
                    • 6877
                    • Rainer

Also jeder der den Realflight 5.5 geflogen hat,wird sagen, daß man die Flugphysik....und darum geht es ja, überhaupt nicht mit dem Phönix vergleichen kann, da im Phönix alle Helimodelle viel zu "FBL Syntetisch" fliegen!

Wenn er den Realflight Jahrelang geflogen hat, wird er es selber merken,daß der Phönix zwar ein klasse Sim mit Freude am Fliegen ist,weil man eine tolle Grafik hat......aber die Realität einfach nicht richtig rüber kommt!

Bitte nicht falsch verstehen....ich fliege den Phönix auch gern.....aber zum richtig Fliegen Trainieren benutze ich ausschliesslich den RF 5.5

Ich hoffe , ich habe mich desshalb nicht unbeliebt gemacht......bitte nicht böse sein

Grüßle Rainer

Kommentar

• Rambole
                      Senior Member
                      • 19.09.2009
                      • 6877
                      • Rainer

Hubschraubermodelle:
                      - Heli-Max Novus CP
                      - Heli-Max Axe EZ
                      - Dominion 3D- Dolphin 3D
                      - Raptor 90SE- Impala Trainer
                      - Stratus 90
                      - Robinson R22
                      - T-Rex 500 EP- Synergy N9

Die Makierten sind die Interessantesten und das reicht doch oder? Wenn die 120€ mehr für den vollen g5.5 nur ein paar Modelle/Karten sind solls mir wayne sein. Das ist mir keine 100€ wert . Hier habe ich ein video gefunden, dassieht doch völlig normal aus oder?

Was fehlt denn *wichtiges* beim basic?

Gruß
                      Du kannst halt keine Modelle oder Karten von der Swap Page einfügen....soviel ich weiss....was sonst noch fehlt kann ich dir nicht genau sagen!

Setz dich doch mal mit " MADmad " über PN in Verbindung....der hat ihn vor ein paar Tagen gekauft!

Grüßle Rainer

Kommentar

• Stephan Lukas
                        lipoblitzer.de
                        Hersteller Tuningteile
                        • 02.01.2008
                        • 4134
                        • Stephan
                        • etwas östlich von Berlin...

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                        da im Phönix alle Helimodelle viel zu "FBL Syntetisch" fliegen!
                        ... da muss ich leider zustimmen, der hat halt 'ne tolle Grafik und alle updates sind kostenlos, aber mit realem Fliegen hat der wirklich wenig zu tun ,

Grüße Stephan
                        Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• HannoverH
                          HannoverH

gibts beim RF keine Align's? Oder kosten die Modelle extra?

Grüße
                          Thomas

Kommentar

• Running Man
                            Gast
                            • 04.11.2002
                            • 5538
                            • Markus
                            • Rhein-Main

Doch, die gibt es. Man kann sich die Modelle auf der Herstellerseite und bei RC-Sim kostenlos herunterladen. Den Link habe ich jetzt nicht greifbar, such mal nach "Greatplanes".

Auch hier im Forum in älteren Threads werden einige Modelle kostenlos zum Download angeboten.

Kommentar

• Stone
                              Stone

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                              Also jeder der den Realflight 5.5 geflogen hat,wird sagen, daß man die Flugphysik....und darum geht es ja, überhaupt nicht mit dem Phönix vergleichen kann, da im Phönix alle Helimodelle viel zu "FBL Syntetisch" fliegen!

Wenn er den Realflight Jahrelang geflogen hat, wird er es selber merken,daß der Phönix zwar ein klasse Sim mit Freude am Fliegen ist,weil man eine tolle Grafik hat......aber die Realität einfach nicht richtig rüber kommt!
                              Hängt vom Standpunkt ab. Als Anfänger mit nem solala eingestellten Paddelheli kann man dir folgen, wenn man aber nen 100% neutral fliegenden FBL Heli hat sieht die Sache auf einmal ganz anders aus - da ist der Phoenix plötzlich der Sim, der der Realität am ehesten entspricht.
                              Da ist der Sim quasi von der Realität eingeholt worden.
                              Ich selber hab RF2 und RF3.5, Reflex 4 und Phoenix mitgemacht, selbst mit nem RF2 macht man nix falsch als Einsteiger. Es geht um das Automatisieren der Hand/Auge Koordination, das leisten Sie alle.
                              Ob der Heli jetzt im Messer zu spät oder zu früh Höhe verliert, oder zu unruhig ist oder was weiss ich - wie will das ein Anfänger bemerken? Selbst für einen Pro ist das schwer, der selbe Heli verhält sich je nach Ausstattung/Abstimmung vollkommen unterschiedlich, wie soll das simuliert werden und wer soll entscheiden ob das jetzt realistisch ist oder nicht?
                              Ich persönlich bin am Phoenix hängengeblieben aus folgenden Gründen:
                              Flugverhalten entspricht sehr gut dem realen Flugverhalten moderner FBL Systeme
                              Günstig
                              Gute Grafik
                              Anspruchslose Hardware reicht
                              Updates und Modelle für lau, einmal löhnen und immer aktuell
                              Online trainieren funktioniert absolut ohne Probleme und es ist immer was los - nicht zu unterschätzen, irgendwie bleibe ich in Onlinesessions immer länger hängen als solo - weiss nicht woran das liegt.
                              Einziges Manko ist der Sound, der ist schwach.

Gruss,
                              Thomas

Kommentar

• JMalberg
                                RC-Heli TEAM
                                • 05.06.2002
                                • 22597
                                • J
                                • D: um Saarbrücken drum rum

Es ist zum Mäusemelken

Nimmste den Phoenix haste eine "Geht-So-Lala" Simulation von Paddelhelis und eine brauchbare Simulation von FBL-Helis und eine Grafik die den RC-Heli auch noch in Entfernung erkennbar darstellt. Er ist mit ~90€ günstig, du brauchst aber IMMER eine Fernsteuerung dazu.

Nimmste den RF hast du eine gute Simulation und brauchst keine Fernsteuerung. Dafür sind die Modelle in Entfernung ziemlich schnell Pixelbrei (war beim G4 noch so) und jedes Upgrade kostet fast soviel wie ein neuer Sim.

Watt machste?
                                Zuletzt geändert von JMalberg; 10.08.2011, 15:00.
                                Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                                Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

Lädt...
                                X