Gibt es denn eine Möglichkeit das Ganze Kabellos zu machen und auf diversen Sim´s zu nutzen.
Das Adapterkabel mit dem Empfänger halt einfach an den jeweiligen Dongle anstecken, der mit dem Simulator mitgeliefert wird.
Jeder Simulator hat seinen eigenen Dongle, aber der Ausgang hinter dem Dongle über das Klinke Kabel ist immer gleich.
Eventuell muss die 5V Versorgungsspannung für den Empfänger zusätzlich zugeführt werden per Akku oder vor dem Dongle über die
USB Schnittstelle geholt werden.
Habe mich grade hier mal schlau gemacht wegen der drahtlosen Sim-Verbindung, da ich mir evtl auf der Messe ne Graupner MX16 zulegen möchte. Was ist der Unterschied zwischen dem GR 12 und GR12L Empfänger von Graupner ? Funktionieren da beide zum verlöten am Phoenix Dongle?
Der GR-12L kann nur SUMD (digitales Summensignal). Für den Phönix brauchst du aber PPM bzw. SUMO. Das kann der GR-12 (neben allen anderen Summensignalen).
Hab meinen T-rex und den Spektrum Empfänger letztes Jahr auf der Rotor live deutlich günstiger bekommen als im Internet-shop. Raube mir doch meine Hoffnung nicht..........
Dann hab ich immer das falsche gebraucht. Hab auf 3 Messen nichts günstiger bekommen, bzw. teurer als online.
Aber dann scheint man ja doch noch den ein oder andere Schnapp machen zu können.
ein Dankeschön mal an alle, die hier mit den super Beschreibungen und Bildern geholfen haben. Hab ohne Probleme das Servokabel im Dongle verlötet und die MX16 mit dem GR12 geproggt. Hat sofort alles prima funktioniert.
Einwandfrei und gar nicht teuer
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar