Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sandokan
    sandokan

AW: Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC

Zitat von Mike1503 Beitrag anzeigen
    Jo morgen kommt eine Video es ist auch kaum zu glauben das man mir nicht glaubt.
    Ich sagte nicht, dass Du lügst, sondern dass dann Dein Beast nicht richtig funktioniert oder Deine Kamera. Oder Du hast Dualrates eingestellt, oder Du überforderst Deine Mechanik (nicht ganz einfach), oder Du hast Dein Setup vermurkst usw.

Ich habe bis vor kurzem auch ein Beast geflogen und da ist es diesbezüglich exakt das gleiche wie beim V-Stabi. Das Einhalten konstanter Drehraten ist ein Key-Feature der gängigen Stabi-Systeme.

Für vernünftig (nicht grenzwertig) eingestellte Helis gilt im Bereich vernünftiger Drehzahlen und Drehraten:

gleiche Pulsweite des Rollsignals-> gleiche Rollrate
    gleiche Pulsweite des Nicksignals -> gleiche Nickrate
    gleiche Pulsweite des Giersignals -> gleiche Heckdrehrate

Das ganze gilt bei den meisten Gyros auch für die Heckdrehrate von Paddelhelis.

Wenn das bei Dir nicht so ist, tut Dein Heli etwas, was die Jungs in Kerpen so nicht auf dem Schirm hatten, oder es liegt am Setup. Mein erster Tipp wären Dualrates.

Martin

Kommentar

• danielgonzalez
      Helischule & Handel
      • 24.07.2008
      • 3659
      • Daniel
      • München

Genau so ist es Martin oder sollte es sein. Das zyklische Ansprechverhalten hingegen ist von der Drehzahl abhängig, da mit höherer Drehzahl auch eine höhere Beschleunigung möglich ist.

Da Du Mike ja deinen Heli zwar mit niedrigen Drehraten eingestellt hast, aber ein sehr hohes zyklisches Ansprechverhalten eingestellt hast, kann dies eben schon so sein, dass dies sehr stark von der Drehzahl abhängig ist.

Wenn Du allerdings deinen Knüppel langsam auf Vollausschlag bewegst, sollte wiederum die gleiche Drehrate rauskommen, es sei denn Du hast die zyklischen Wege zu stark (unnötig) stark begrenzt.

Grüße,
      Daniel
      [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• Rambole
        Senior Member
        • 19.09.2009
        • 6877
        • Rainer
        • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Juergen_dl3fy Beitrag anzeigen
        moin moin,
        ... dazu sage ich folgendes: Man kann nicht erwarten, mit einem für den Anfänger tauglich eingestellten Heli, die tollsten Maneauver fliegen zu können. Das geht nicht.
        Dazu muß der Heli schon recht agil eingestellt sein/werden.

Wenn Ihr meine Einstellwerte verwendet, werdet Ihr schon ein paar schwierige Figuren überhaupt erst brauchbar fliegen können.

cu Jürgen
        Hallo Jürgen,
        es ging um Voreinstellung....also beide Sims ohne etwas am Heli einzustellen "aus der Schachtel" und da ist der Next vom Flugverhalten her um einiges realistischer!
        Nimm mal den 700er Rex in beiden Sims, so wie du sie installiert hast, ohne etwas zu verstellen und dann merkst du das seltsame Verhalten beim Phönix!

@Sandokan
        ßbst du mit Grundeinstellung, oder mit einem Heli den du dir auf deine Bedürfnisse eingestellt hast.....wenn du einen eingestellten Heli nimmst, reden wir aneinader vorbei!?
        Flieg mal deine ßbungen mit dem 700er Rex, den du nicht verstellt hast und du wirst den Unterschied zum Next mit Grundeinstellung merken!

Grüßle Rainer
        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Axim
          Axim

Leider kann ich bei next gar nichts aufzeichnen, weil wenn ich fraps starte, läuft next nur noch in Zeitlupe - auch die Physik :-(
          Schalte mal die Soundaufzeichung ab. Dann kannste Fraps benutzen. Zumindest ging es bei mir so.

Grüße Andre

Kommentar

• Mike1503
            Senior Member
            • 02.01.2009
            • 3236
            • Mike

Man lernt nie aus.

Sorry noch ein´mal O.T.

Daniel sein letzter Beitrag hat mich nachdenklich gemacht.

Ihr habt beide Recht,und Daniel hat genau ins schwarze getroffen.

Ich habe wenig Drehrate viel Zyklisches Ansprechverhalten und eben meine Taumelscheibenbegrenzung ist stark reduziert.(bei mir Mechanisch bedingt)Und da ist der Hund begraben.
            Aber genau so (zufall) reduziert das dieses Verhalten dabei rauskommt.
            Was mir sehr entgegen kommt da es sich so Paddelheli anfühlt.

Daniel wird bestätigen können das meiner ganz normal fliegt wendig genug ist und auch hart rastet.
            Und eben bei höherwerdender Drehzahl agiler und wendiger wird.

Also alles gut

Gruss Mike

Kommentar

• Klaus Eiperle
              Gesperrt
              • 12.10.2007
              • 593
              • Klaus
              • Bad Waldsee

Das mit der Drehraten abhängigen Ansprechzeit kommt im nächsten Update mit rein. Da wird sich die Physik dann auch auf schnellen Grafikkarten gleich sein wie auf normalen Grafikkarten. Die maximalen Drehraten sind dann auch als Winkelgeschwindigkeiten einstellbar.

Mit Fahrwerkssimulation meine ich dass das Fahrerk ab einer bestimmten Aufprallgeschwindigkeit kaputt geht. Funktioniert aber nur im normalen Gebrauch. Wenn ich mit Vollpitch Richtung Boden knalle, dann geht nix mehr kaputt. Das wird aber auch noch korrigiert auch wenn es für Flugtraining nicht nötig wäre.

Kommentar

• tasse
                Senior Member
                • 12.09.2011
                • 6061
                • Tassilo

Könnte mal jemand versuchen, einen Sägezahn mit dem Next zu fliegen? Oder noch besser - das ganze als Video demonstrieren? Ich kann mir nicht helfen, aber es scheint völlig unmöglich.

Kommentar

• ArguZ
                  ArguZ

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                  Könnte mal jemand versuchen, einen Sägezahn mit dem Next zu fliegen? Oder noch besser - das ganze als Video demonstrieren? Ich kann mir nicht helfen, aber es scheint völlig unmöglich.
                  Also bei mir fuehlt es sich an als ob der Heli im Morast steckt wenn ich das fliege.
                  Die ersten 2 Meter geht er ab, dann wird er super langsam bis zur Pitchumkehr.
                  Dann das gleiche wieder....

Kommentar

• tasse
                    Senior Member
                    • 12.09.2011
                    • 6061
                    • Tassilo

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                    Also bei mir fuehlt es sich an als ob der Heli im Morast steckt wenn ich das fliege.
                    Die ersten 2 Meter geht er ab, dann wird er super langsam bis zur Pitchumkehr.
                    Dann das gleiche wieder....
                    Es gelingt mir einfach nicht den Heli auch nur aus einer moderat langsamen Bewegung heraus selbst mit Vollpitch zu stoppen. Ich hab jetzt brav jedes Update gezogen und immer wieder probiert, aber es bleibt so. So langsam schwindet mein Optimismus.

Kommentar

• Klaus Eiperle
                      Gesperrt
                      • 12.10.2007
                      • 593
                      • Klaus
                      • Bad Waldsee

Dann stell doch bitte im Tab Hubschrauber den mittleren Wert für Luftwiderstand von 6.5 auf 5.0 um.

Seit dem ersten Release des neXt hat sich sehr viel getan. Aus Gründen der Geheimhaltung konnten wir nicht ganz so viel 'Pilotenmeinungen' einholen wie jetzt. Wir bleiben am Ball und verbessern den neXt so dass er allen Ansprüchen gerecht wird.

Viele Grüße,
                      Klaus

Kommentar

• ArguZ
                        ArguZ

Den einzigen Anspruch den ich gerade habe ist dass ich nicht so viel verstellen muss nur dass er halbwegs vernuenftig fliegt.
                        Aber abgesehen davon hab ich das selbe verhalten im Phoenix, grad getestet.
                        In RL wird er immer schneller wenn ich Vollpitch unten gebe.

Kommentar

• tasse
                          Senior Member
                          • 12.09.2011
                          • 6061
                          • Tassilo

Zitat von Klaus Eiperle Beitrag anzeigen
                          Dann stell doch bitte im Tab Hubschrauber den mittleren Wert für Luftwiderstand von 6.5 auf 5.0 um.

Seit dem ersten Release des neXt hat sich sehr viel getan. Aus Gründen der Geheimhaltung konnten wir nicht ganz so viel 'Pilotenmeinungen' einholen wie jetzt. Wir bleiben am Ball und verbessern den neXt so dass er allen Ansprüchen gerecht wird.

Viele Grüße,
                          Klaus
                          Der ist bei mir bei Goblin und Rex auf 5.00. Ich hab mal auf 4.00 gestellt, was aber in keinster Weise Besserung bringt.

Kommentar

• Xantrix
                            Xantrix

Schatten Weich?
                            Sync Aus?

Gruß,

Frank

Kommentar

• tasse
                              Senior Member
                              • 12.09.2011
                              • 6061
                              • Tassilo

Zitat von Xantrix Beitrag anzeigen
                              Schatten Weich?
                              Sync Aus?
                              Schatten weich, Sync ist an. Irgendwo hier stand doch, man soll das nicht ausschalten.
                              Wenn ich die Physikberechnung verändere, verändern sich die Rollraten des Helis.

Kommentar

• Xantrix
                                Xantrix

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                                Schatten weich, Sync ist an. Irgendwo hier stand doch, man soll das nicht ausschalten.
                                Wenn ich die Physikberechnung verändere, verändern sich die Rollraten des Helis.
                                Ja, aber da brauchst Du - glaub ich - eine sehr schnelle Maschine/Grafikkarte. Bei mir ist er mit VSync an sehr zäh. Mach mal aus und Teste nochmal.

Und Schatten auf jeden Fall auf Hart bei dünnerer Technik.

Frank

Kommentar

Lädt...
                                X