Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xantrix
    Xantrix

Wohl wissend, dass das wohl nicht wirklich umsetzbar ist, würde ich mir wünschen, den Heli, so wie ich ihn habe einzugeben und dann das reale Verhalten erwarten. Aber dazu sind wohl die möglichen Kombinationen zu vielfältig.

@Hennes und Klaus:

Wenn wir mal Geld weglassen: müsste da noch ein kleiner 6G-Schnüffler im Heli, Synchronisiert mit einem kleinen Schnüffler an der PPM-Buchse Wunder bewirken?

Frank

Kommentar

• danielgonzalez
      Helischule & Handel
      • 24.07.2008
      • 3668
      • Daniel
      • München

AW: Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC

Hi Hennes,

eigentlich bin ich ganz deiner Meinung. Wenn dann sollte man später vielleicht einfach zwischen drei oder vier Motoren auswählen können oder unterschiedliche Rotorblätter.

Aber bis dahin muss erst einmal eine richtig gute Flugphysik her.

So konnte ich mit der 1.1 bereits ein Fluggefühl erreichen, was nahezu realistisch war. Jedoch nur bei 2300 rpm und nur bei meinem PC. Auf meinem Laptop hingegen flogen sich die gleichen Einstellungen anders.

Aber jetzt lassen wir den Klaus einfach mal machen
      [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• Hero67
        Hero67

Zitat von Xantrix Beitrag anzeigen
        Wenn wir mal Geld weglassen: müsste da noch ein kleiner 6G-Schnüffler im Heli, Synchronisiert mit einem kleinen Schnüffler an der PPM-Buchse Wunder bewirken?
        Häh ? Was für Wunder ohne Geld beim Schnüffeln ?

Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigen
        Aber jetzt lassen wir den Klaus einfach mal machen
        Ich finde es auch schon mal beruhigend, dass nicht alle 2 Tage irgendein mit heißer Nadel gestrickter Hotfix kommt, sondern Klaus sich offensichtlich etwas mehr Zeit für nötige Umstellungen nimmt. Mal sehen, was dabei dann heraus kommt.

Kommentar

• Rambole
          Senior Member
          • 19.09.2009
          • 6877
          • Rainer
          • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
          Was zu dem bisher gebotenen eine beachtliche Steigerung wäre ....
          Also entweder hast du einen falschen PC, oder etwas gegen den Sim, da der wirklich das beste und realistischte ist, was ich bislang geflogen bin!
          Bezogen auf das Komplettpaket, Flugphysik, Grafik, Kamera, Sound!
          Hast du eigentlich den 700er Rex oder den Goblin, um das Simverhalten beurteilen zu können*
          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Xantrix
            Xantrix

Zitat von Hero67 Beitrag anzeigen
            Häh ? Was für Wunder ohne Geld beim Schnüffeln ?

Sorry, hatte Dir mehr Fantasie zugetraut

Wenn man sowohl die Knüppelbewegungen als auch die Flugbewegungen elektronisch erfassen könnte, könnte man jedes Modell realistisch in einen Simulator übertragen können.

Gruß,

Frank

Kommentar

• Hero67
              Hero67

Zitat von Xantrix Beitrag anzeigen
              Wenn man sowohl die Knüppelbewegungen als auch die Flugbewegungen elektronisch erfassen könnte, könnte man jedes Modell realistisch in einen Simulator übertragen können.
              Nein, genau das kann man so nämlich nicht machen.

Wie der Heli reagiert hängt auch davon ab, in welcher Fluglage, Geschwindigkeit etc. er sich gerade befindet. Dafür müßte man für jede mögliche Fluglage, jede mögliche Geschwindikeit etc. die jeweiligen Knüppelbewegungen aufzeichnen.
              Die Anzahl der Permutationen liegt grob geschätzt bei weit über einer Milliarde Moglichkeiten. Das ganze dann noch bei verschiedenen Drehzahlen, dann mal viel Spaß beim Daten erfassen, ein Menschenleben reicht dafür nicht aus

Kennfelder sind zwar ganz nützlich, ganz ohne physikalische Berechnungen geht es aber auch nicht.

Kommentar

• Hubes
                Hubes

@Rambole
                Tut mir Leid, das kann ich so nicht bestätigen.
                Und ja ich habe einen T-Rex700E und noch andere 700er (TDR) .
                Mein PC sollte auch nicht so schlecht sein: I7-3930K @3800, 2 * GTX 580 WC, 16 GB RAM
                Und gegen den Sim und seinen Hersteller habe ich auch nichts, ich fliege den T-Rex 700E von Klaus im XTR schon seit ca. 2 Jahren.

Aber warten wir ab, wie die neue Version wird.

Kommentar

• Xantrix
                  Xantrix

Nein, genau das kann man so nämlich nicht machen.

Wie der Heli reagiert hängt auch davon ab, in welcher Fluglage, Geschwindigkeit etc. er sich gerade befindet. Dafür müßte man für jede mögliche Fluglage, jede mögliche Geschwindikeit etc. die jeweiligen Knüppelbewegungen aufzeichnen.
                  Die Anzahl der Permutationen liegt grob geschätzt bei weit über einer Milliarde Moglichkeiten. Das ganze dann noch bei verschiedenen Drehzahlen, dann mal viel Spaß beim Daten erfassen, ein Menschenleben reicht dafür nicht aus

Kennfelder sind zwar ganz nützlich, ganz ohne physikalische Berechnungen geht es aber auch nicht.
                  Soweit klar, aber zum Modell anfassen?

Frank

Kommentar

• Hero67
                    Hero67

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                    Also entweder hast du einen falschen PC, oder etwas gegen den Sim, ...
                    Ich glaube Tasse bezog seine ßußerung auf die Auro. Immer noch besser eine wie im Phoenix, als gar keine.

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                    da der wirklich das beste und realistischte ist, was ich bislang geflogen bin!
                    Bezogen auf das Komplettpaket, Flugphysik, Grafik, Kamera, Sound!
                    Bester Sound ? Hm, das einzige was sich mit höherer Drehzahl ändert, ist die Lautstärke, die Frequenzen der Töne bleiben immer gleich. Ziemlich unrealistisch sowas.

Beste Flugphysik ? Keine Auro, vom Gewicht und der Drehzahl vollkommen unabhängige Sinkrate bei 0° Pitch wie am Fallschirm, die Drehraten sind von der Drehzahl abhängig und das beim Heck trotzdem in beide Richtungen gleich, kein Strömungsabriss, vollkommen unrealistische Leistungsbewertung des Antrieb, kein Schadensmodell etc.

Beste Grafik ? 3 hübsche Modelle und eine hochaufgelöste Hintergrundtapete und Spiegelung des Hintergunds in der Haube (die man aber fast nie sieht). Beim ganzen Rest, Schatten, Clipping, perpektivische Korrektheit ist der neXt mit Abstand der schlechteste, weit hinter Phoenix und Heli-X. Vor allem die fehlerhafte Perspketive nervt so richtig, der Heli steckt teilweise schon im Boden, obwohl er visuell noch ein paar Meter über dem Boden ist.

Sei doch bitte mal etwas objektiv, das kann ja alles noch etwas werden, aber zur Zeit ist deine Aussage mal ziemlich falsch oder Du hast merkwürdige Ansprüche.

Kommentar

• Juergen_dl3fy
                      Juergen_dl3fy

hallo Leute,
                      ... wird schon noch werden Hennes .... das hoffe auch ich.

Die neue Berechnungsmethode für die Physik wurde ja schon geändert und scheint das Grundübel bereits eleminiert zu haben (unterschiedliche Verhaltensweisen bei den unterschiedlich schnellen Rechnern) ... mal sehen, wie es sich nach der Herausgabe der V1.2 nun damit dann verhält.

Da ich vorhabe den Goblin 700 zu kaufen, habe ich mich mal rangemacht, den Goblin 700 im Reflex XTR zu simulieren ... und nach meinen Vorstellungen "einzustellen".

Dazu habe ich mir einen "Henseleit-Heli" etwas optisch dem Goblin "angepasst" und eine bereits gute PAR(ameter-Datei) angwendet ... diese dann aber auch noch etwas für den LowRPM-Betrieb geändert.

Der "XTR" bietet ja erheblich mehr Einstellmöglichkeiten als der "neXt" momentan. Die vorgesehenen Komponenten für den realen Goblin 700 sind für den harten 3D-Betrieb ausgelegt (Motor/12S-Lipo/Regler etc.); doch werde ich in etwa zuerst solche Bedingungen verwenden, die "danielgonzalez" auch hatte (siehe Video/ link in einem Beitrag von mir zuvor/Seite 91/#904). Also auch zuerst mal mit 6S starten. Lipo-Kombinationsmöglichkeiten reichen ja von 6S bis 12S (2x6S/2x4S/4S+6S).
                      LowRPM ist aber nicht gleich LowRPM .... kann man gut in den beiden Video's sehen .... vergleiche Video von Daniel und Bert Kammerer!-

Der "XTR" bietet mir da die besten Möglichkeiten den Heli den realen Gegebenheiten anzupassen.
                      Das beginnt mit der Auswahl der Lipo-Zellenzahl, Modellgröße über HRotor-Durchmesser und Blatttiefe, Motorleistung, Getriebe-Untersetzungen und den vielen Rotorkopf-Einstellmöglichkeiten ... die der "neXt" eben (noch) nicht hat.

Ein Austausch von anderen Parameter-Dateien ist möglich z.B. über Skype zusenden und dann anwenden; auch das geht beim "neXt" bisher noch nicht (keine Wahlmöglichkeit/laden/speichern).

Im "Mehrspieler-Internet-Modus" kann ich per chat schnell mal dem beteiligten User neue Parameter kurz mitteilen und schon ist man auf dem gleichen Stand. Auch sind dann Vergleiche der Flugkünste und Modelleigenschaften der Anderen User möglich ... hat also Vorzüge ... und können somit auch nicht in die "Spielerecke" gedrückt werden.

In wie weit ich mit meinen Einstellungen im "neXt" und im "XTR" richtig liege wird dann nach dem Aufbau und Erstflug des Goblin 700 sichtbar werden. Man kann dann ggf. weitere Anpassungen an das reale Flugverhalten machen ... mal sehen was da so kommt !

Gruß Jürgen

Kommentar

• es_age
                        es_age

Zitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigen
                        Für Emotionen und Ambiente gehe ich zum Fliegen raus in die Natur
                        Ja wenn man kann...
                        Ich bin sehr viel beruflich unterwegs. Komme oft erst nach Einbruch der Dunkelheit in mein Hotelzimmer. Da ist dann nix mehr mit raus in die Natur zum Fliegen.
                        Also Laptop aufgeklappt und je nach Stimmung das Szenario und das Modell ausgesucht und los gehts.
                        Das ist leider meine Realität... Und deswegen meine Ansprüche an die Abwechslung im Sim...

Kommentar

• es_age
                          es_age

Zitat von Juergen_dl3fy Beitrag anzeigen
                          - die rote Wand MUSS weg (dringenst) ... für mich das größte ßrgernis
                          - wenigstens eine Scenery komplett mit Kollisionsobjekten fertigstellen
                          - Internet/ Mehrspielerbetrieb (mit chat-Möglchkeit)
                          Das unterschreib ich sofort. Priorität in genau der gesetzten Reihenfolge. Danke!

Kommentar

• panox
                            panox

So eine Flugverbotszone würde nur Sinn machen, wenn...

...sie nicht als Kollisionsobjekt, auf dem man praktisch in der Luft wie auf einem Glaskasten landen kann, konstruiert ist.

...die Helis nicht daran anprallen und dann surren wie eine Hummel an der Fensterscheibe.

...sie nur wirklich die schützenswerten Räume umfasst.

...sie unsichtbar bleibt, aber beim Einfliegen eine Warnmeldung auslöst, die auch mit einem negativen Punktestand auf einem "Flugsünderkonto" verknüpft sein könnte.
                            Besondere Steigerung: Bei einem bestimmten Punktestand gibt es eine Stunde Flugverbot. Oder: Je mehr unerlaubte Einflüge, desto größer wird die Flugverbotszone bis zum Neustart.

Ohne eine solche Zone müssten allerdings auch alle Crashobjekte (inkl. Menschen!) sauber auskonstruiert sein. Das ist bei sehr komplexen Objekten wie Netzen, Pfählen, Tischen und Bänken sowie den Büschen und Autos allerdings nur mit sehr großem Aufwand zu realisieren.

Kommentar

• Rambole
                              Senior Member
                              • 19.09.2009
                              • 6877
                              • Rainer
                              • Schönaich,Raum Stuttgart

Ich glaube Tasse bezog seine ßußerung auf die Auro. Immer noch besser eine wie im Phoenix, als gar keine.

Bester Sound ? Hm, das einzige was sich mit höherer Drehzahl ändert, ist die Lautstärke, die Frequenzen der Töne bleiben immer gleich. Ziemlich unrealistisch sowas.

Beste Flugphysik ? Keine Auro, vom Gewicht und der Drehzahl vollkommen unabhängige Sinkrate bei 0° Pitch wie am Fallschirm, die Drehraten sind von der Drehzahl abhängig und das beim Heck trotzdem in beide Richtungen gleich, kein Strömungsabriss, vollkommen unrealistische Leistungsbewertung des Antrieb, kein Schadensmodell etc.

Beste Grafik ? 3 hübsche Modelle und eine hochaufgelöste Hintergrundtapete und Spiegelung des Hintergunds in der Haube (die man aber fast nie sieht). Beim ganzen Rest, Schatten, Clipping, perpektivische Korrektheit ist der neXt mit Abstand der schlechteste, weit hinter Phoenix und Heli-X. Vor allem die fehlerhafte Perspketive nervt so richtig, der Heli steckt teilweise schon im Boden, obwohl er visuell noch ein paar Meter über dem Boden ist.

Sei doch bitte mal etwas objektiv, das kann ja alles noch etwas werden, aber zur Zeit ist deine Aussage mal ziemlich falsch oder Du hast merkwürdige Ansprüche.
                              Sorry, aber da hast du mich falsch verstanden, ich habe nie gesagt, daß er von allem das beste hat, sondern im Gesamtpaket(statt Flugphysik hätte ich lieber Fluggefühl geschrieben, da habe ich mich falsch ausgedrückt, tut mir leid ) gesehen, ist er für mich ohne etwas zu verstellen am besten!(out of the Box)
                              Der Phönix ist [SIZE="3"]out of the Box[/SIZE] ein schlechter Sim, da hier nichts ausser die Grafik für mich zufrieden stellend ist!
                              Desshalb finde ich es nicht ok, daß über den nur Lob erzählt wird und er dann auch noch viel besser dargestellt wird!
                              Wenn man bedenkt, daß es schon die xte Version ist, ist das Ergebnis überhaupt nicht zufrieden stellend!

Zum Thema Sound würde mich interressieren, welchen Sim du zur Zeit realistischer siehst?
                              Daß der Sound nicht genau wie in Echt ist, habe ich nie behauptet, aber verglichen mit allen anderen Sims ist er nun mal besser!

Grüßle Rainer
                              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Andreas Perzl
                                VIRA
                                Hersteller
                                • 27.09.2009
                                • 3068
                                • Andreas
                                • Rgbg

Rainer das ist halt auch nur Deine Meinung und es gibt genügend Argumente dagegen.
                                Nicht mehr und nicht weniger.

Und ich glaub nicht das dich jemand falsch verstanden hast, das sind höchstens Wortklauberreien.

Bin mal auf díe nächsten Updates und sehen dann weiter!

Gruß, Andi
                                ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

Lädt...
                                X