Neuer Sim: AccuRC

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • -=RAGE=-
    Senior Member
    • 01.04.2009
    • 2857
    • Rupert
    • Osterhofen (DEG)

AW: Neuer Sim: AccuRC

Lesen!
    Es ist kein Update, sondern eine Neuinstallation. Die Vorgehensweise wurde auch vorab angekündigt.
    [FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• Rambole
      Senior Member
      • 19.09.2009
      • 6877
      • Rainer
      • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigen
      Lesen!
      Es ist kein Update, sondern eine Neuinstallation. Die Vorgehensweise wurde auch vorab angekündigt.
      Heißt das etwa, dass jedes Update quasi eine Neuinstallation ist und man alles neu einstellen muss?
      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• -=RAGE=-
        Senior Member
        • 01.04.2009
        • 2857
        • Rupert
        • Osterhofen (DEG)

Nö.
        [FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• Johnny
          OMPHOBBY
          • 27.11.2010
          • 5624
          • Jonas
          • Wherever

Ja, du musst die Einstellungen für 1.6 komplett neu machen, oh nein.

Und das ist, wenn wir ehrlich sind, in 2 Minuten gemacht. Während der Betaphase gab es in etwa eine komplette Neuinstallation pro Tag Sender einstellen beschränkt sich auf zwei Radnöpfe im Erstsetup, restliches Sim Setup ist bei mir geschätzt 10 Sachen die ich ändere, dann passts.
          Jonas
          OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• ScorpionTDL
            Member
            • 15.07.2013
            • 679
            • Klaus Michael
            • Leverkusen

Na ja,
            du musst Bedenken das für uns alle das UI komplett neu ist.
            Das braucht schon etwas bis man sich da zurecht findet.

Immerhin ich habe gerade durch Zufall endlich gefunden wo ich die Ground in View Cam einstelle, Hat nur nen halben Tag gedauert ........

TX Setup hat das erste mal auch bestimmt 10 min gedauert bis es so war wie ich es brauche.

Das läppert sich und ist in der tat nicht das was man vom Rest der Welt gewohnt ist.

Kommentar

• Johnny
              OMPHOBBY
              • 27.11.2010
              • 5624
              • Jonas
              • Wherever

Naja... Einfach mal alle Knöpfe drücke um zu sehen was passiert ist keine Option?
              Jonas

Kommentar

• ScorpionTDL
                Member
                • 15.07.2013
                • 679
                • Klaus Michael
                • Leverkusen

Na ja. So habe ichs dann irgendwann gefunden.

Kommentar

• Stift
                  Stift

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
                  Naja... Einfach mal alle Knöpfe drücke um zu sehen was passiert ist keine Option?
                  Nein, sowas ist und darf keine Option sein. Mit der Denkweise geht man als Softwareentwickler schneller Pleite ehe man es überhaupt merkt.
                  In unserem Modellbau-Sektor kann sich der Hersteller glücklich schätzen, dass meist Leute mit Bezug zur Technik vor dem Bildschirm sitzen, sonst würde die Sache ganz anders aussehen.
                  Nicht umsonst gibt es Informatik-Studiengänge und Ingenieure, die sich im Schwerpunkt Mensch-Maschine-Interaktion befassen (also alles was mit Benutzung zu tun hat), und da durfte ich von einem Freund, der das macht, schon viel hören.

Ist die Software nicht intuitiv, kommt Frust auf, die Lust vergeht und man sieht sich nach Alternativen um. Bei Smartphones mittlerweile nicht anders. Ruckelt das Betriebssystem, nervt das auf Dauer und man schaut sich früher oder später nach Alternativen um, obwohl beide Produkte in ihrer Funktionalität gleichwertig sind (können beide Telefonieren, ins Internet, ...)

Beim AccuRC sieht man beim 1.6er Update schon die richtige Tendenz zu einer guten Benutzeroberfläche, die ich aber ehrlich gesagt noch nicht als fertig bezeichnen würde.
                  Symbole sind besser, aber schon die Frage, wie man die Kameraeinstellung ändert, zeigt, dass das leider noch nicht logisch genug ist. Sowas lässt sich natürlich oft erst feststellen, wenn man die breite Masse drauf los lässt, klar. Für die Entwickler ist es einfach, weil die haben's ja erfunden.

Ich will nichts schlecht machen, die Flugsimulation empfinde ich auch als sehr gut. Aber ich will den Hinweis geben dass sich die Entwickler trotzdem auf dem Release der neuen GUI noch nicht ganz ausruhen sollen.

Gibt es eigentlich einen deutschen Thread irgendwo, wo man Wünsche für kommende Features äußern darf?
                  Damit meine ich jetzt nicht sowas triviales wie "Quadrocopter" sondern eher Sachen wie: Ein Flugzeug soll sich auch nach dem Crash noch steuern lassen mit den übrigen Flächen und Rudern.
                  Beispiel: Propellerverlust --> deswegen noch sicher zum Boden steuern..
                  Oder beim Heli Heckrotor kaputt --> Trotzdem noch HR weiter steuern und notfalls per AR landen, etc..

Grüße, Stephan

Kommentar

• Johnny
                    OMPHOBBY
                    • 27.11.2010
                    • 5624
                    • Jonas
                    • Wherever

Zitat von Stift Beitrag anzeigen
                    Nein, sowas ist und darf keine Option sein. Mit der Denkweise geht man als Softwareentwickler schneller Pleite ehe man es überhaupt merkt.
                    In unserem Modellbau-Sektor kann sich der Hersteller glücklich schätzen, dass meist Leute mit Bezug zur Technik vor dem Bildschirm sitzen, sonst würde die Sache ganz anders aussehen.
                    Nicht umsonst gibt es Informatik-Studiengänge und Ingenieure, die sich im Schwerpunkt Mensch-Maschine-Interaktion befassen (also alles was mit Benutzung zu tun hat), und da durfte ich von einem Freund, der das macht, schon viel hören.

Ist die Software nicht intuitiv, kommt Frust auf, die Lust vergeht und man sieht sich nach Alternativen um. Bei Smartphones mittlerweile nicht anders. Ruckelt das Betriebssystem, nervt das auf Dauer und man schaut sich früher oder später nach Alternativen um, obwohl beide Produkte in ihrer Funktionalität gleichwertig sind (können beide Telefonieren, ins Internet, ...)

Beim AccuRC sieht man beim 1.6er Update schon die richtige Tendenz zu einer guten Benutzeroberfläche, die ich aber ehrlich gesagt noch nicht als fertig bezeichnen würde.
                    Symbole sind besser, aber schon die Frage, wie man die Kameraeinstellung ändert, zeigt, dass das leider noch nicht logisch genug ist. Sowas lässt sich natürlich oft erst feststellen, wenn man die breite Masse drauf los lässt, klar. Für die Entwickler ist es einfach, weil die haben's ja erfunden.

Ich will nichts schlecht machen, die Flugsimulation empfinde ich auch als sehr gut. Aber ich will den Hinweis geben dass sich die Entwickler trotzdem auf dem Release der neuen GUI noch nicht ganz ausruhen sollen.
                    Japp, das ist wahrscheinlich das Problem, wir alle wussten direkt was was macht, da hat man das wohl übersehen. Beschriftung der Knöpfe ist angedacht.
                    Zitat von Stift Beitrag anzeigen
                    Gibt es eigentlich einen deutschen Thread irgendwo, wo man Wünsche für kommende Features äußern darf?
                    Damit meine ich jetzt nicht sowas triviales wie "Quadrocopter" sondern eher Sachen wie: Ein Flugzeug soll sich auch nach dem Crash noch steuern lassen mit den übrigen Flächen und Rudern.
                    Beispiel: Propellerverlust --> deswegen noch sicher zum Boden steuern..
                    Oder beim Heli Heckrotor kaputt --> Trotzdem noch HR weiter steuern und notfalls per AR landen, etc..

Grüße, Stephan
                    Kannst ja einen aufmachen, ich geb dann entsprechend weiter was drin steht.
                    (Natürlich nur die sinnvollen Dinge )
                    Zuletzt geändert von Johnny; 22.07.2015, 17:49.
                    Jonas

Kommentar

• garfield2412
                      Senior Member
                      • 04.02.2011
                      • 1815
                      • Kay

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                      Warum muss man nach einem Update die Funke neu einstellen??
                      Sowas kenne ich von keinem Sim!
                      Vermutlich weil die 1.6 kein Update war sondern eine Neuinstallation
                      Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

• Rockmann
                        Rockmann

Hallo Freunde

Jo bei mir war es auch eine Neuinstallation die 1.5 wurde Deinstalliert aber damit kann man leben.

Finde die Neuanordnug der Einstellungen besser.

Aber morgen muss ich es nochmal auf meinem neuen Rechner installieren und kann dann alles auf hoch stellen.

Gruß Hartmut

Kommentar

• Axim
                          Axim

Moin,

wäre ganz gut, wenn es bei den kleinen Menüsymbolen Tooltips geben würde. Bei 1920x1080 hab ich echte Schwierigkeiten die Symbole zu erkennnen.

Grüße Andre

Kommentar

• STOEVERS
                            Member
                            • 16.06.2013
                            • 324
                            • Sven

Bei mir sind nach der Neuinstallation alle Modelle weg. Woran könnte das denn liegen?

Kommentar

• ScorpionTDL
                              Member
                              • 15.07.2013
                              • 679
                              • Klaus Michael
                              • Leverkusen

Ich habe bei mir das lustige Phänomen, dass der Ordner C:\Users\<user>\Documents\AccuRC unter dem flaschen User angelegt wird.
                              Scheint ein Problem mit den UAC Settings von Windows 7 zu sein.
                              Ich habe die auf Maximum gesetzt und mein normaler User hat keine Admin Rechte. Während der Installation wird dahher nach einem Admin user gefragt (ist bei den Settings ganz normal). Das Verzeichniss wird dann fälschlicherweise unter diesem User abgelegt. Führt dazu das AccuRC nur mit Admin rechten startet.
                              Ich habe es gelöst, indem ich meinem User während der installation Admin Rechte gegeben habe und sie hinterher wieder entfernt habe. Jetzt tut alles.
                              Konnte das ganze auch auf einem zweiten System nachvollziehen.

Ash weiß bescheid. Aber vielleicht rennt ja noch wer in die Problematik und weiß sich nicht zu helfen.

Kommentar

• ScorpionTDL
                                Member
                                • 15.07.2013
                                • 679
                                • Klaus Michael
                                • Leverkusen

Zitat von STOEVERS Beitrag anzeigen
                                Bei mir sind nach der Neuinstallation alle Modelle weg. Woran könnte das denn liegen?
                                works as designed.
                                War angekündigt das die Modelle und Settings den Wechsel auf 1.6 nicht überleben.

Kommentar

Lädt...
                                X