Neuer Sim: AccuRC

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • benko
    Gelöscht
    • 24.01.2012
    • 2098
    • Michal

AW: Neuer Sim: AccuRC

Ich kann nach dem Update das FBL nicht komplett einstellen. Ich meine, war es nicht so dass ich in Werkstatt das FBL nicht gegen ein anderes tauschen könnte wie jetzt, sondern seine erweiterten Einstellungen ändern? ßber das Menu Links beim fliegen geht noch, aber da kann ich nur Basics einstellen, Pitch zB nicht.

Seltsamer Gefühl am Pitch ist zwar noch da, aber mit stärkeren Motor, höherer Drehzahl und den Edge SE 713 ist es tatsächlich etwas besser geworden.

Kommentar

• Galaxus
      Member
      • 04.02.2008
      • 171
      • Norbert
      • Rostock

Eine leichtere Akkuwahl bringt auch noch ein bisschen was
      LG. N.
      Shuttl,Mosk.Con.,Heim,Fut.SE,Vigor,TT e620/90,Revo,7HV,Rave,Vibe,Logo 700,Rex700X,Shape S8

Kommentar

• Johnny
        OMPHOBBY
        • 27.11.2010
        • 5621
        • Jonas
        • Wherever

Zitat von benko Beitrag anzeigen
        Ich kann nach dem Update das FBL nicht komplett einstellen. Ich meine, war es nicht so dass ich in Werkstatt das FBL nicht gegen ein anderes tauschen könnte wie jetzt, sondern seine erweiterten Einstellungen ändern? ßber das Menu Links beim fliegen geht noch, aber da kann ich nur Basics einstellen, Pitch zB nicht.

Seltsamer Gefühl am Pitch ist zwar noch da, aber mit stärkeren Motor, höherer Drehzahl und den Edge SE 713 ist es tatsächlich etwas besser geworden.
        Im Workshop hast du vollen Zugriff auf das Setup. In Flugmodus nur die wichtigsten Einstellungen.

Seltsames Gefühl am Collective wäre mir neu, und darüber hätte sich auch noch niemand beschwert. Ist vermutlich einfach dein Empfinden.

Du kannst im Flugmodus auf der linken Seite mit dem Weather-Icon den Luftdruck erhöhen und die Temperatur verringern, das macht alles etwas knackiger.

Zecks Kalibrierung: Der Sim hat bei einem USB Gamecontroller keine Ahnung wie die Vorkalibrierung in Windows ist, diese Daten kriegt er auch nicht. Da können Kraut und Rüben ankommen, ein unkalibrierter Interlink geht z.B. von -60 bis +60% Weg. Kalibrieren mit Drittcontrollern ist unumgänglich, da können Presets auch nichts ändern.
        Zuletzt geändert von Johnny; 26.11.2017, 19:35.
        Jonas
        OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• Thomas Geisel
          Member
          • 04.04.2014
          • 870
          • Thomas

Ich benutze hauptsächlich den Logo 690SX im Sim ( weil ich selbst auch einen habe)

mit dem Logo690 komm ich auf max 720 fps

mit Logo 700 bei allen anderen Einstellungen usw gleich auf 1200 fps
          Logo 690, Goblin 570 Sport, Goblin BT 700 Sport,Goblin 580 Kraken

Kommentar

• benko
            Gelöscht
            • 24.01.2012
            • 2098
            • Michal

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
            Im Workshop hast du vollen Zugriff auf das Setup. In Flugmodus nur die wichtigsten Einstellungen.
            Das ging bei mir nicht - habe stattdessen eine Liste der FBL Systeme zur Auswahl bekommen - und da war natürlich nur der einer. Nach dem Modelwechsel geht es wieder, ich komme jetzt an die erweiterten Einstellungen ran.

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
            Du kannst im Flugmodus auf der linken Seite mit dem Weather-Icon den Luftdruck erhöhen und die Temperatur verringern, das macht alles etwas knackiger.
            Habe ich probiert, war aber nicht wirklich besser. Jetzt konnte ich in erw. Einst. des Models das Pitch von 70 auf 90 erhöhen und der Heli wurde dadurch knackiger.

Mein erster Eindruck vom Sim ist recht gut (y) habe aber noch Probleme tief zu fliegen, stürze viel zu oft ab, auch vom Funnel fliege ich oft raus. Warum dem so ist ist mir unklar, ich vermute es liegt an den Szenerien, die passen mir iwie nicht zum 3D Model des Raumes, ich kann die Entfernung und Tiefe nicht gut abschätzen.

Kommentar

• Thomas Geisel
              Member
              • 04.04.2014
              • 870
              • Thomas

@ benko

Hast du mal versucht die Ansicht zu wechseln?? Im Fenster beim Fliegen erscheint auf der linke Seite ja eine Einstellleiste . Der 2te Punkt von oben ist die Kamera . Mal anklicken und schauen was das eingestellt ist . bei mir war " Pilot " aktiviert. Aktivier mal den mittleren Punkt " Boden im Blick"und flieg mal mit der Einstellung.
              Ich komme damit besser zurecht und diese Ansicht kenn ich auch aus anderen Flugsimulatoren.

Kommentar

• benko
                Gelöscht
                • 24.01.2012
                • 2098
                • Michal

Den "Boden im Blick" hatte ich auch und kam damit nicht klar, ich bin jetzt wieder bei "Pilot" Ansicht, autom. Zoom aus, Tracking speed etwas runter. Es ist etwas besser geworden, tief fliegen geht leider immer noch nicht. Ich werde damit noch etwas rumprobieren. Vielleicht brauche ich nur etwas Zeit mich an die neue Perspektive zu gewöhnen.
                Beim Funnel/Speedcircles habe ich das Problem dass ich ihm nicht "in die Bahn" setzen kann, irgendwann fliegt er raus - gewinnt an Höhe. Das kann ich in anderem Sim und Echt recht gut.

Kommentar

• benko
                  Gelöscht
                  • 24.01.2012
                  • 2098
                  • Michal

Ich habe bisher die meiste Zeit das Fluggefühl getestet und das finde ich echt gut. Mit erhöhtem Pitch bin ich jetzt auch damit zufrieden.

Wenn ich in 1m plus Höhe vor mir rumsmacke, ist alles top. Allerdings als ich minimal weiter weg fliege, stürze ich meistens ab, Heli schiesst nach oben, oder es wird total unpräzis und sehr unrealistisch.

Kumpel der den AccuRC schon länger hat, damit aber nicht zufrieden ist, hat mir Tipps gegeben wie ich es testen kann.

Speed Flug rechts-links - geht so-so, der Heli wird aber etwas aus der Bahn versetzt. Gerade fliegen nicht wirklich möglich.

Saubere Loopings kann ich in AccuRC nicht, die werden ungleich, versetzt, mal näher an mir mal weiter, selber korrigieren geht zwar aber sehr anstrengend und präzises Looping schaffe ich nicht. Pirolooping eine totale Katastrophe.

Kreise, Pirokreise nur in ausreichend Höhe und manchmal schiesst der Heli nach oben, obwohl ich mir sicher bin, ich steuere es richtig.

Nach zwei Tagen mit AccuRC und insgesamt ~2 Stunden Versuchen, habe ich jetzt wieder den Next gestartet und alles absolut ohne Probleme sauber nachgeflogen, genau so wie ich es im Echt auch kann.

Next ist von Fluggefühl nicht so schön wie AccuRC, aber mir ist er viel lieber da dort das Gefühl für 3D Raum für mich problemlos funktioniert.

Ach so, die Ansicht-Einstellungen verliere ich nach dem Neustart von AccuRC immer. Im "Pilot" Mode kann ich autom. Zoom ausschalten, und dieses mit Maus Wheel fest verändern - leider nur min. und max. Zoom, nichts dazwischen. Vielleicht wenn ich es granulärer einstellen könnte, wäre es besser gewesen.

Kommentar

• Johnny
                    OMPHOBBY
                    • 27.11.2010
                    • 5621
                    • Jonas
                    • Wherever

Vielleicht mal die Totzone der Steuerung reduzieren, die ist recht gutmütig eingestellt um auch mit unpräzisen Sendern noch fliegen zu können. Findest du in Transmitter->Channels.
                    Jonas

Kommentar

• backfx
                      Senior Member
                      • 13.02.2013
                      • 1190
                      • Helge

Wie soll das seitliches wegziehen des Helis bei Vollpitch/Speedflug beheben?
                      [FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]

Kommentar

• Johnny
                        OMPHOBBY
                        • 27.11.2010
                        • 5621
                        • Jonas
                        • Wherever

Zitat von backfx Beitrag anzeigen
                        Wie soll das seitliches wegziehen des Helis bei Vollpitch/Speedflug beheben?
                        Gar nicht, aber dass Michal nicht präzise aussteuern kann sollte es beheben, ist bei mir nämlich exakt dasselbe mit zu viel Deadband.

Seitenschub im Speedflug kommt vom Heckrotor und ist zu erwarten.
                        Jonas

Kommentar

• backfx
                          Senior Member
                          • 13.02.2013
                          • 1190
                          • Helge

Habe ich so bei keinem Heli in der Realität wie es der AccuRC macht (das seitliche wegziehen). Problem ist ja nicht, dass man etwas nicht aussteuern könnte, sondern etwas aussteuern muss, was normalerweise nicht notwendig ist.

Ich kann auch machen was ich will, in dem Sim sieht bei mir alles krum und schief aus was ich normal leicht und sauber hinbekomme.
                          [FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]

Kommentar

• Thomas Geisel
                            Member
                            • 04.04.2014
                            • 870
                            • Thomas

Hab gerade festgestellt , daß sich Dualrates D/R nicht mehr einschalten läßt, mit Version 2.04 kein Problem. jetzt wechselt der rote Knopf kurz auf grün , springt aber sofort zurück

Kommentar

• traemmli
                              Member
                              • 26.12.2014
                              • 310
                              • Martin
                              • am sim

Hi

Ich habe den RX2SIM Adapter an einem SBUS Empfänger. Am RX2SIM steckt der Phoenix Dongle. TX ist eine T14SG. Für Phoenix klappt das gut.

Nun stellt sich die Frage, ob ich mit den selben Settings an der Funke und dem Phoenix Dongle auch den AccuRC fliegen kann, und welche Einstellungen ich da vornehmen muss. Auf ein umschalten auf PPM am RX2SIM würde ich gerne verzichten, falls das geht.

Kommentar

• profivo
                                Member
                                • 02.11.2011
                                • 479
                                • Walter
                                • EDKA+-5nm

Nur den Mode jeweils umstellen:
                                - Lila(Game Controller) für AccuRC
                                - Grün(Dongle) für Phoenix

Kommentar