Leg bitte mal ein neues Senderprofil im Sim an mit Input-Mode als Game Controller und stell sicher dass Raw Input aus ist. RX2Sim ist manchmal von Haus aus etwas problematisch aber sollte funktionieren.
Neuer Sim: AccuRC
Einklappen
X
-
AW: Neuer Sim: AccuRC
Leg bitte mal ein neues Senderprofil im Sim an mit Input-Mode als Game Controller und stell sicher dass Raw Input aus ist. RX2Sim ist manchmal von Haus aus etwas problematisch aber sollte funktionieren.Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
-
Game Controller hatte ich schon. Mit Raw aus funktioniert nun Roll und Nick ok, aber Collective ist 0 oder 100...? Also 0, Hebel hoch und irgendwann springt er auf 100.Zitat von Johnny Beitrag anzeigenLeg bitte mal ein neues Senderprofil im Sim an mit Input-Mode als Game Controller und stell sicher dass Raw Input aus ist. RX2Sim ist manchmal von Haus aus etwas problematisch aber sollte funktionieren.
Kommentar
-
Versuch mal unter Sender, Kanäle, Collektiv Pitch einen anderen Kanal zuzuweisen.Logo 690, Goblin 570 Sport, Goblin BT 700 Sport,Goblin 580 Kraken
Kommentar
-
Zu Raw gibt es folgendes zu sagen:
Raw Input - Use Raw Input for the input source. Note: Raw Input carries significant advantages over Direct Input such as better Bluetooth controller support, support for more elements on certain controllers, better controller recognition, etc. Does not require any extra libraries. Windows Control Panel joystick calibration does not affect joystick axes.
The raw input API provides a stable and robust way for applications to accept raw input from any HID, including the keyboard and mouse.Wir haben standardmäßig Raw aus (und nutzen damit direct), da damit einige billige Dongles (u.a. auch RX2Sim) eben exakt die beschriebenen Kapriolen oder andere Späße machen. Wäre schön wenn nicht, ist aber leider so.Direct Input - Use Direct Input for the input source. Installation of DirectX end-user runtimes may be required for Direct Input support. Windows Control Panel joystick calibration settings affect joystick axes.
Dein Collective klingt als wäre es entweder der falsche Kanal oder nicht kalibriert.Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
Damit Jonny mich nicht vergisst
Kommentar
-
Gas brauchst du erstmal gar nicht, im Accurc sind 3 Gasvorgaben. Geh mal wie ich weiter oben schon geschrieben habe im Sendermenue auf Kanäle und dann wähle mal unter Collective Pitch andere Kanalnummer aus die noch nicht in Verwendung sind 4 , 5 oder 6. Wenn du einen Kanal gewählt hast und am Sender Pitch bewegst siehst du ja ob sich der Balken bewegt.Logo 690, Goblin 570 Sport, Goblin BT 700 Sport,Goblin 580 Kraken
Kommentar
-
Danke, das habe ich leider auch schon versucht.Zitat von Thomas Geisel Beitrag anzeigenGas brauchst du erstmal gar nicht, im Accurc sind 3 Gasvorgaben. Geh mal wie ich weiter oben schon geschrieben habe im Sendermenue auf Kanäle und dann wähle mal unter Collective Pitch andere Kanalnummer aus die noch nicht in Verwendung sind 4 , 5 oder 6. Wenn du einen Kanal gewählt hast und am Sender Pitch bewegst siehst du ja ob sich der Balken bewegt.
Wie dem auch sein, es scheint ein Problem mit dem RX2Sim zu sein. Nach etlichen Versuchen inkl. Sim Neustart hat es nun geklappt. Danke für die Hilfe.
Vom Ersteindruck her ruckelt es leider immer wieder, liegt wohl an meiner Kiste (hoffe ich zumindest). Von der Benutzerfreundlichkeit her na ja, der Ersteindruck der Physik ist aber toll. Was realistischeres als den Logo 700 bin ich in nem Sim glaub noch nicht geflogen. Gratulation Jonas, beeindruckend!
Wenn ihr jetzt noch nen Zacken bei der Usability zulegen könntet, wäre das echt prächtig.
Kommentar
-
Bei mir sind bis auf ein paar Helis (Goblin 700 T-Rex 700, logo 700 können auch noch 2 -3 andere sein) fast unfliegbar. Totales Heckzucken. (siehe Video) Das bekomme ich auch nicht durch irgendwelche Einstellungen weg. z.b V drücken, Tab "Mix/Gain", Gyro-Slider bewegen. Ich habe auch mal verschiedene Szenerien ausprobiert, ob es eventuell daran liegt. Aber immer das selbe, Heck zuckt wie blöd.
Ich will ja nicht ausschließen das es an mir oder meinem PC liegt,aber wieso gehen einige Helis und einige absolut gar nicht? Ich werde erst mal Phoenix oder RF weiter fliegen und warten bis sich da was tut.
Kommentar
-
Merkwürdigerweise ist zb der Logo 700 der Heli der bei mir im Accurc mit am besten fliegt. Manchmal nach dem Start kurzes Heckzucken, ist aber nach Ca 1 Sekunde wegLogo 690, Goblin 570 Sport, Goblin BT 700 Sport,Goblin 580 Kraken
Kommentar

Kommentar