Neuer Sim: AccuRC

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bidm
    Bidm

AW: Neuer Sim: AccuRC

Immer her damit

Kommentar

• LawnMover/RC
      LawnMover/RC

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
      Hätte auch ein paar Setups falls jemand will...
      Hast Du Eins für den 600SE - irgendwie ärgert der mich. Egal wie ich das Heck einstelle, irgendwann schlägts immer um. Dein 600er hätt ich auch gerne.

Info am Rande: Die HowTo's kommen die Woche, da meine Screenrecorder-Lizenz gerade spinnt.

Gruß,
      Jörg

Kommentar

• Johnny
        OMPHOBBY
        • 27.11.2010
        • 5637
        • Jonas
        • Wherever

Ich warte noch mit den Files... Aber hier ein Video von meinem SE.
        [youtube]Nhz1Zc6pMGE[/youtube]
        Zuletzt geändert von Mirkobeast; 22.07.2014, 17:16. Grund: OT gelöscht
        Jonas
        OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• KommandoFENIX
          Member
          • 11.04.2014
          • 450
          • Rick

Ja vor allem wenn es auf Kosten Anderer geht. Pini hat recht, was von den Vergleichen zu halten ist wurde genügend diskutiert, aber dass er sich Mühe gibt und da auch Zeitaufwand drin steckt muss man anerkennen finde ich.
          BTT: Johnny kannst du die Setups nicht einfach reinstellen? Verstecken musst du dich doch nicht!
          Logo 550 SE und G Buddy, Vbar Control

Kommentar

• Bruchilot75
            Bruchilot75

Zitat von sandokan Beitrag anzeigen
            Lol, ich musste auch lachen als er als Next-Kunde davon sprach, dass man bei AccuRC als Betatester fungieren müsse, lol.

Naja, don't feed the troll.

Obwohl, eigentlich war es bei Next ja eher noch eine Alpha-Version, die da verkauft wurde. Vom Beta-Stadium noch weit entfernt
            Hallo,

ich habe nicht expilziet den Next als vergleich genommen da ich den Accurc garnicht hab, aber der hype um diesen Sim hier habe ich bis jetzt noch nicht verstanden. Das was ich aus den Heli Masters vom AccuRc gesehen hat das hat mich meiner Meinung nach nicht vom Hocker gehauen, weder Grafisch noch von der Flugphysik da ist aus meiner sicht der RF7 klar besser. Dann die ganzen Installationsprobleme unlesbare Discs und ruckelige Grafik mit relatv schnellen Rechner finde ich aus meiner sicht etwas dürftig für eine Final Version. Aber ich will hier keinesfalls für irgend einen Sim Werbung machen oder einen Sim schlecht reden.

Gruß
            Markus

Kommentar

• Michael62
              Michael62

Zitat von Bruchilot75 Beitrag anzeigen
              Hallo,

ich habe nicht expilziet den Next als vergleich genommen da ich den Accurc garnicht hab, aber der hype um diesen Sim hier habe ich bis jetzt noch nicht verstanden. Das was ich aus den Heli Masters vom AccuRc gesehen hat das hat mich meiner Meinung nach nicht vom Hocker gehauen, weder Grafisch noch von der Flugphysik da ist aus meiner sicht der RF7 klar besser. Dann die ganzen Installationsprobleme unlesbare Discs und ruckelige Grafik mit relatv schnellen Rechner finde ich aus meiner sicht etwas dürftig für eine Final Version. Aber ich will hier keinesfalls für irgend einen Sim Werbung machen oder einen Sim schlecht reden.

Gruß
              Markus
              Es ist aber das erste Mal seit ganz, ganz langer Zeit, dass Flieger/innen wie zB Firstlady (TT) einen SIM, der das erste Mal auf den Markt kommt, nach einigen Einstellungen als "recht gut" und stellenweise "Sound/blade farts" besser/gleichwertig als RF7 bezeichnen.

Das gibt dem Ganzen doch mal wieder einen Schub und ist für eine V1.0 schon ein sehr, sehr beachtliches Ergebnis.

AccuRC wird doch (hoffentlich) nicht jahrelang bei V1.0 stehenbleiben.

Und so wird RF gezwungen, mal wieder was zu machen und die Welt dreht sich in die positive Richtung.

Bei Next ist halt keine wirkliche Entwicklung zu beobachten, die das Ganze in Richtung Marktfähigkeit vorantreibt.

Kommentar

• parkplatzflieger
                Senior Member
                • 18.03.2012
                • 8994
                • Torsten
                • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Michael62 Beitrag anzeigen
                Das gibt dem Ganzen doch mal wieder einen Schub und ist für eine V1.0 schon ein sehr, sehr beachtliches Ergebnis.
                Warum ist es dann eine V1.0? Wenn es den Anspruch hat, mit den Besten zu
                konkurrieren, dann reicht "beachtliches Ergebnis" nicht für eine V1.0.
                Das macht man nur, weil man weiss, dass es genügend zahlungswillige
                Kunden gibt, die sogar ein "beachtliches Ergebnis" übermässig lobhudeln.
                So bekommen die Käufer das berühmte Bananenprodukt, das beim Kunden
                reift. Und sie finden das auch noch gut, weil sie als "early adopter" das Gefühl
                haben, ganz nah dran zu sein. Ich schaue mir den Reifeprozess vorläufig noch
                ein bischen aus der Ferne an.
                Torsten
                Voodoo 600, Logo 600SX
                Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Michael62
                  Michael62

Ich bin da bei Dir, und werde auch erst den Reifeprozess etwas abwarten.

Aber wenn ich mich erinnere, wie der Next ursprünglich beworben wurde, und was da geliefert wurde, ist der AccuRC schon eine andere Nummer.

Sicherlich ist da noch vieles zu klären und zu verbessern, aber für eine 1.0 ist es - so meine Meinung - nicht schlecht oder katastrophal.
                  Man kann es also im Auge behalten.

Wenn es 1.0 Käufer nicht gäbe, dann würden viele P rodukte und Innovationen gar nicht stattfinden.
                  MB hat mal eine neue Fahrzeugklasse mit etlichen neuen Techniken bei uns etliche Male nachgebastelt und dann äussest kulant nach einem Jahr getauscht ohne km o.ä zu berechnen.

insoweit wird es nun davon abhängen, wie A ccuRC mit Fehlern und Weiterentwicklungen umgeht und ob es dafür Kunden zahlen lässt oder ob es eine freundliche Updatepolitik fährt.

Kommentar

• johno
                    Member
                    • 24.07.2010
                    • 279
                    • Johann
                    • Holzkirchen

Bei Next ist halt keine wirkliche Entwicklung zu beobachten, die das Ganze in Richtung Marktfähigkeit vorantreibt.
                    Sry, aber ich denke du hast das letzte Jahr (falls du den neXt gekauft hast) wohl komplett verschlafen. Kein anderer Sim hat sich so gut gemacht wie der neXt. Schon mal die aktuelle Beta ausprobiert? Auch wenn der neXt Anfangs im Beta-Stadium war, wurde alles gemacht, was sich die Nutzer wünschten. Alles sauber perfekt umgesetzt. -und es geht im raschen Tempo weiter... -kein Ende in Sicht. Läuft doch super stabil und läuft auf allen Plattformen... Also, warum redet Ihr immer von Beta oder Alpha? Eine Software wird niemals fertig. -und das ist auch gut so!

Ich kenne Klaus nicht, aber für mich ist der neXt inzwischen der beste Sim! Dann der Reflex, dann der Phoenix... Mit dem RF werde ich nicht warm und mich wundert, warum der hier so hoch gelobt wird. Beim RF finde ich keinen vernünftigen Heli, der sich echt anfüllt. Auch kann mir keinen einen nennen, obwohl es doch soviele zum Downloaden gibt... -aber leider keinen realistischen...

Den AccuRC kenne ich nicht, scheint aber auch nicht das gelbe vom Ei zu sein. Für mich kommt der erst gar nicht in Frage, solange er bei zyklisch keine Motorleistung benötigt... -das ist doch echt schwach? Das kann eigentlich doch gar nicht sein, er simmuliert doch alle einzelnen Komponenten (mal von der Umwelt und Naturgesetzen abgesehen) und gibt doch die Summe der einzelnen Simulationen wieder
                    Zuletzt geändert von johno; 23.07.2014, 11:22.

Kommentar

• Michael62
                      Michael62

Ja ich habe die Demo und die Beta geladen und auch ausführlichen Mailverkehr mit dem Hersteller geführt.

Sonst hätte ich hier nicht geschrieben. Ich äussere mich in dem Forum nur zu den Dingen, die ich probiert habe, erlebt habe, oder wissen will.
                      Wenn ich nur eine Meinung äussere schreibe ich dies auch so.

Kommentar

• johno
                        Member
                        • 24.07.2010
                        • 279
                        • Johann
                        • Holzkirchen

Danke für deine ehrliche Antwort! Aber ich denke, dass du mit deinen Behauptungen zu schnell bist. Der neXt hat sich super entwickelt. Es kommen nach wie vor sehr viele Betas raus, in denen sehr viel probiert wird und zum Teil auch Sachen wieder rausgenommen werden. Also, das sind echte Beta's und da findet echte Weiterentwicklung statt.

Mit der Demo kann man sich innerhalb dieser zwei Minuten nicht wirklich ein Bild machen. Ganz zu schweigen, dass man so ein Gefühl für den neXt entwickelt... -sollte Klaus m. M. nach auf min. fünf Minuten erhöhen oder so...

Kommentar

• Mogalli
                          Mogalli

Hi
                          Ich denke genau so umgekehrt.
                          Mann sollte AccuRC erst mal die Zeit geben.Die hatten nicht nen ganzen Filmstudio hinter sich und haben trozdem einen Sim auf den Markt gebracht,der ganz neue,bessere Wege einschlägt.
                          Achja,beim RF7 gibt es sehr wohl gut umgesetzte Helis:Johnny`s,Gronimods usw.
                          Zuletzt geändert von Gast; 23.07.2014, 13:31.

Kommentar

• johno
                            Member
                            • 24.07.2010
                            • 279
                            • Johann
                            • Holzkirchen

(Bezug zu wegen Unsachlichkeit gelöschtem Beitrag entfernt)

@Mogalli: danke, dann werde ich mal nach: Johnny`s,Gronimods suchen
                            Zuletzt geändert von Mirkobeast; 23.07.2014, 18:56. Grund: Bezug zu wegen Unsachlichkeit gelöschtem Beitrag entfernt

Kommentar

• Mike79
                              Senior Member
                              • 28.07.2011
                              • 2357
                              • Michael

Könnt ihr mal wieder zum eigentlichen Thema -- AccuRC zurückkehren.

Danke
                              Gruss Mike
                              [FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]

Kommentar

• FirstLady
                                SAB
                                Teampilot
                                • 21.05.2008
                                • 1004
                                • Simone
                                • 52391 Vettweiß

Ich möchte dazusagen, dass ich den Accu RC mit dem Phoenix verglichen habe und nicht mit dem RF! Den RF bin ich selbst nie geflogen.

Klar ist der AccuRC eine V 1.0 und noch nicht perfekt. Mich, als studierte Interface Designerin stören vorallem viele Kleinigkeiten die mir bei der Bedienung von häufig benutzten Funktionen auffallen.
                                Da ich aber nach einem Bugreport zwecks einer Sendergeschichte sehr beeindruckt war, dass ich innerhalb von 1Std in persönlichem Mailkontakt mit einem der Entwickler (und selbst Pilot) war, der gezielt auf meine Aussagen eingegangen ist, Fehler reproduziert und eingestanden hat. ich hatte nicht das Gefühl bei einem typischen "Danke dass sie uns geschrieben haben, wir kucken mal ob das was taugt und ob wir überhaupt bock haben das zu fixen" support gelandet zu sein, sondern bei leuten , die sogar froh sind, wenn man ihnen mithilfe von feedback die möglichkeit gibt ihr produkt noch besser zu machen.

Ich benutze den AccuRC derzeit ausschließlich und gar nicht mehr den Phoenix. Phoenix in 5.0 flog meiner Meinung nach schlechter als der AccuRC in 1.0
                                [FONT="Arial Black"]www.firstlady1985.jimdo.com[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X