Neuer Sim: AccuRC

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heligledis
    Member
    • 17.07.2014
    • 638
    • Stefan

AW: Neuer Sim: AccuRC

Jetzt werden mit dem RX2SIM wenigstens sporadische Knüppelbewegungen übertragen. Mit oder ohne RAW Einstellung. Wichtig ist, dass man Controller als auch Sender einstellt. Merkwürdig, ich kenne nur Spielecontroller wie XBox oder Playstation. Wieso stellt man Controller plus Sendereinstellungen parallel ein? Habe ich da etwas falsch verstanden?

LG
    Stefan

Kommentar

• Raser
      Member
      • 25.07.2017
      • 124
      • ugurcan
      • Mönkhagen

hallo
      möchte auch gerne den sim haben, fliege zuzeit mit Realfligt 7,5 mit der neuen DX6 habe da irgendwas von steam gelesen was brauche ich damit ich mit dem ACCU Rc fliegen kann.

Kommentar

• raimcomputi
        Senior Member
        • 14.10.2012
        • 9209
        • Raimund
        • Tönisvorst

Zitat von Raser Beitrag anzeigen
        habe da irgendwas von steam gelesen was brauche ich damit ich mit dem ACCU Rc fliegen kann.
        Einen Steamaccount, einen Paypalaccount und ein Simulatorkabel, falls du keins hast.
        XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
        Walkera Devo10
        Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• heligledis
          Member
          • 17.07.2014
          • 638
          • Stefan

Habe den RX2SIM am Accu RC zum Laufen bekommen. Musste nur noch die Kanäle anpassen. Mode 2 hatte ich zwar eingestellt, wurde aber nicht übernommen.

LG
          Stefan

Kommentar

• Johnny
            OMPHOBBY
            • 27.11.2010
            • 5634
            • Jonas
            • Wherever

Zitat von heligledis Beitrag anzeigen
            Habe den RX2SIM am Accu RC zum Laufen bekommen. Musste nur noch die Kanäle anpassen. Mode 2 hatte ich zwar eingestellt, wurde aber nicht übernommen.

LG
            Stefan
            ...was erwartest du? Der Sim kann schlecht deine Kanäle erraten, Setup wirst du so gut wie immer machen müssen.
            Jonas
            OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• heligledis
              Member
              • 17.07.2014
              • 638
              • Stefan

Ist ja kein Thema. Muss man nur wissen. Eine Bedienungsanleitung wäre nicht schlecht. Beim next ging alles einfacher. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Beim Accu rc scheint man genauer einstellen zu können. Bin gespannt.

LG
              Stefan

Kommentar

• moon-c
                Junior Member
                • 15.09.2017
                • 11
                • Alexander
                • Alkoven

Hi,

gibts vom AccuRC eine aktuelle Trial Version?

Hab einen alten USB-Sender / Controller rumliegen und würd vorerst gern mal testen ob ich den verwenden kann.

Kommentar

• Johnny
                  OMPHOBBY
                  • 27.11.2010
                  • 5634
                  • Jonas
                  • Wherever

Auf Steam kaufen mit Option zu voller Rückerstattung bei unter 2h Benutzung oder vor 14 Tagen nach Kauf.

Anleitung diskutieren wir grad was die beste Option wäre.
                  Jonas
                  OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• alexo
                    Member
                    • 22.06.2015
                    • 20
                    • Alexander

Ich liebäugele schon länger mit dem AccuRC, für mich wären 14 Tage nach dem Kauf ein guter Anreiz, den AccuRc zu testen und je nach Gefallen auch zu behalten.
                    2h wären mir bei den vielen Einstellmöglichkeiten, die ich erwarte, vermutlich zu wenig...

Kommentar

• sepp62
                      Member
                      • 26.06.2011
                      • 372
                      • Bernd

Ich habe den AccuRC nun seit rund zwei Tagen. Grundsätzlich gefällt er mir ganz gut, nur mit der Flugphysik komme ich noch nicht so ganz zurecht.

Nachdem ich den Integral Discharge runtergenommen habe, fliegen die Helis nun ganz gut im Rundflug.

Was mich noch stört, ist der starke Versatz in die Schubrichtung des Heckrotors. Fliegt man vor sich mehrere Loopings, wandert der Heli "für meinen Geschmack" zu stark nach links. Das Gleiche passiert bei Rainbows. In der Realität empfinde ich das weit weniger stark. Klar, dass man das aussteuern kann, aber lieber wäre es mir, es wäre so wie in echt.

Weiss jemand, ob es da einen Parameter gibt ? Ich würde diesen in der Nähe der Hauptrotorblätter vermuten (so was wie "schädlicher Widerstand" oder so).

Kommentar

• Kamikaze79
                        Member
                        • 26.12.2010
                        • 333
                        • Vong
                        • OWL

Ist mir auch schon aufgefallen das das Heck bei manchen Modellen wandert.
                        Wie im echten Leben fliegen die Helis am Anfang nicht perfekt,bissel einstellen und probieren muss man schon bis der Heli nach seinen Vorlieben fliegt...
                        Versuch mal in der Werkstatt bei FBL settings unter dem Punkt T1 den integral HH/gain zu erhöhen,der steht meist nur auf 60-65%...
                        Wenn das Heck im Stand schon wandert unter dem Punkt Tail Schnellsetup links mit Heckrotor mittentrimmung das Heck ausrichten.

Gruß Kamikaze
                        --Agile 7.2 V2 Kamikaze Edition--
                        --Agile 5.5--

Kommentar

• Multisaft
                          Senior Member
                          • 26.06.2017
                          • 1186
                          • Tobias
                          • Im FSC Neulingen

Mich hält das kurz Rückgaberecht auch davon ab den SIM zu testen.

Wir reden hier ja nicht von einem Spiel welche meistens eh nur 4 Stunden Handlung bietet, sondern von einem Trainer den man über Monate wenn nicht Jahre hinweg verwendet.

Um alles ordentlich auszutesten reichen mir die "freien" 2 Stunden definitiv nicht aus. Entweder eine ordentliche Trialversion oder längere Rückgabemöglichkeiten bei nicht gefallen einräumen.

Aber auf gut glück werde ich den SIM sicherlich nicht kaufen. Dafür ist er mir zu teuer.
                          MfG Tobias

Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)

Kommentar

• Kamikaze79
                            Member
                            • 26.12.2010
                            • 333
                            • Vong
                            • OWL

Zitat von Multisaft Beitrag anzeigen
                            Aber auf gut glück werde ich den SIM sicherlich nicht kaufen. Dafür ist er mir zu teuer.
                            Knapp 50€ findest du viel für den Sim ?!
                            Finde der Preis ist super,vergleicht man mal die Preise der anderen Simulatoren
                            2 Stunden ist zwar nicht viel,vergeht bei dem Sim und den vielen Einstellmöglichkeiten auch recht schnell,sollte aber trotzdem reichen um sich einen ersten Eindruck zu machen.
                            Dabei sollte man sich in der Zeit mit dem Fliegen beschäftigen,um sich mit den Flugeigenschaften vertraut zumachen.
                            Spricht einem das Flugverhalten/Flugphysik zu behält man den Sim oder wenn nicht,bleibt halt noch die Option des Rückgaberechts.
                            Die 2 Stunden zum testen sind ja nicht von Accurc vorgegeben,sondern gilt allgemein für ALLE Spiele die bei Steam erworben wurden!
                            Zuletzt geändert von Kamikaze79; 21.09.2017, 13:51.
                            --Agile 7.2 V2 Kamikaze Edition--
                            --Agile 5.5--

Kommentar

• sepp62
                              Member
                              • 26.06.2011
                              • 372
                              • Bernd

Zitat von Kamikaze79 Beitrag anzeigen
                              Ist mir auch schon aufgefallen das das Heck bei manchen Modellen wandert.
                              Wie im echten Leben fliegen die Helis am Anfang nicht perfekt,bissel einstellen und probieren muss man schon bis der Heli nach seinen Vorlieben fliegt...
                              Versuch mal in der Werkstatt bei FBL settings unter dem Punkt T1 den integral HH/gain zu erhöhen,der steht meist nur auf 60-65%...
                              Wenn das Heck im Stand schon wandert unter dem Punkt Tail Schnellsetup links mit Heckrotor mittentrimmung das Heck ausrichten.

Gruß Kamikaze
                              Das Heck steht bei mir schon ruhig. Der komplette Heli "wandert" in Figuren (z.B. Mehrfach-Loopings, Rainbows) nach links in Richtung des Heckrotorschubs. Ist ja grundsätzlich auch korrekt so. Mir ist nur der Betrag (gegenüber meinen echten Helis) zu viel.

Kommentar

• ScorpionTDL
                                Member
                                • 15.07.2013
                                • 679
                                • Klaus Michael
                                • Leverkusen

Das habe ich schon seit den allerersten Versionen immer mal wieder angemerkt. Gerade wenn man versucht F3C Figuren zu fliegen fällt das extrem auf. Es ist auf jeden Fall von Modell zu Modell unterschiedlich stark ausgeprägt. Ist auch zwischendurch schon deutlich verbessert worden. Viel hängt aber scheinbar auch mit der Perspektive im Sim zusammen, die ist irgendwie anders als in echt.

Kommentar

Lädt...
                                X