WTR7 als Empfänger am RX2SIM für PhoenixRC möglich?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wno158
    wno158

WTR7 als Empfänger am RX2SIM für PhoenixRC möglich?

Moin zusammen,
    bin neu hier und komme gleich mit einer Frage um die Ecke:
    Ich habe einen Phoenix, eine FF7 und bin auf der Suche nach einer Lösung für das drahtlose Simmen. Den Beitrag von Steffen/McClean) mit der BC547-Schaltung habe ich schon gelesen.

Da habe ich zufällig den RX2SIM entdeckt; das könnte eine Alternative ohne Löten sein (und falls sich das Equipment mal ändert).

Nun liegt hier auch noch ein WTR7.

Frage: Kann der als (S-BUS-) "Empfänger" für den RX2SIM (oder auch für die Schaltung) dienen?

Gruß Walter
  • wno158
    wno158

AW: WTR7 als Empfänger am RX2SIM für PhoenixRC möglich? - JA (ohne RX2SIM)!

WTR7 als Empfänger geht - auch ohne RX2SIM.

Vielleicht hilft es mal irgendwem - hier die Beschreibung wie:
    Querruder Y-Kabel (übrig von meiner ASW15) nehmen, Stecker kommt in den WTR7. Buchsen für die Servos abschneiden.
    An das eine Ende rot (+5V) und schwarz (Masse) eines geschlachteten USB-Kabels anlöten, Signalleitung ordentlich isolieren.
    An den anderen Buchsenanschluß eine 3,5mm Stereo-Klinkenbuchse anbringen: Signal (weiss)=vorne, Masse (schwarz)=Mitte, Versorgungsleitung (rot) ordentlich stillegen.

Habe vorher an einer der beiden Buchsen mit dem Oszi die Signalleitung geprüft und mit Glück gleich das richtige Ende erwischt.

Phoenix brauchte dann noch eine Neu-Kalbrierung des Senders und nun geht's ohne Kabelsalat ans ßben
    Zuletzt geändert von Gast; 16.11.2014, 16:38. Grund: Titel geändert

Kommentar

Lädt...
    X