HeliX (Demo) + Interlink Elite Controler - Setup Frage zu Drehzahlen/ Schalter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jee
    Jee
    Member
    • 20.07.2010
    • 730
    • Jan Peter
    • Ulm

HeliX (Demo) + Interlink Elite Controler - Setup Frage zu Drehzahlen/ Schalter

Hi zusammen,

Ich habe einen RealFlight Interlink Elite Controller und versuche den in der Heli-X Demo korrekt zu konfigurieren.

Grundlegend funktioniert es - ich kann den Heli wie gewünscht steuern.

Jetzt geht es um die Schalter, konkret um Drehzahlen/Flugphasen:

Mein Ziel:

THR. HOLD -> Schalter oben rechts (Schalter hat zwei Positionen)
    Drehzahlen 1, 2, 3 -> Schalter oben links (Schalter hat 3 Positionen)

Throttle Hold wird von HeliX wunderbar als "Button 1" erkannt. Hier könnte ich also "Autorotation" oder "Flugzustand 1 (Motor anlassen)" hinterlegen.

Jetzt das Problem:

Der Schalter für die Drehzahlen wird erkannt als:
    Button3 & Button 4.

Konkret:
    Schalter unten -> Button 3 aktiv
    Schalter mitte -> nichts aktiv
    Schalter oben -> Button 4 aktiv

Damit bekomme ich es jetzt nicht hin, sinnvoll das wünschte Verhalten zu belegen.

(Dadurch, dass in der mittleren Stellung kein Button aktiv ist, kann ich hier nichts zuweisen.)
    http://janpeter.net)
  • Jee
    Jee
    Member
    • 20.07.2010
    • 730
    • Jan Peter
    • Ulm

AW: HeliX (Demo) + Interlink Elite Controler - Setup Frage zu Drehzahlen/ Schalter

Hab im Heli-X Forum Hilfestellung bekommen und jetzt kann ich die 3 Flugphasen wie gewünscht auf dem 3fach Schalter schalten.

Kurz:
    Die die Flugphasen Folgende Prio haben (höchste Prio als erstes):

AR
    3
    2
    1

Können die Schalter so wie im ersten Anhang belegt.

Der Trick ist also einmal Flugphase 1 auf einen ungenutzten Schalter dauerhaft aktiv zu legen. (Da sie die geringste Prio hat, ist sie dann aktiv, wenn nichts anderes aktiv ist.)
    Und der zweite Trick ist Flugphase 2 invertiert auf Schalter a zu legen, damit ist die nicht aktiv wenn der Schalter ganz unten steht, aktiv wenn der Schalter in der Mitte ist und zwar auch aktiv wenn der Schalter ganz oben steht, dann wird sie aber durch Prio von der Phase 3 übersteuert.

Details: 3 Flugphasen mit 3 fach Schalter - Konfigurationsfrage (Gelöst durch Flugphasen Priorität und ungenutzen Schalter) - forum.heli-x.info

Hab dann in der Zwischenzeit auch die Vollversion von Heli-X erworben, aber in der Demo kann man es natürlich genauso konfigurieren.
    Angehängte Dateien
    http://janpeter.net)

Kommentar

• Micha_NRW
      Member
      • 23.06.2020
      • 112
      • Michael
      • Wegberg

Kommentar

Lädt...
      X