Damit hast Du ein leidiges Thema angesprochen!
Hier wirst du auch von 5 Leuten 10 verschiedene Meinungen hören!
Ich denke es hängt von jedem einzelnen ab, inwieweit ein Simulator sinnvoll ist.
Eins vorweg: für dein Stadium ist der Simulator (da werden mir woch auch die meisten, wohlgemerkt nicht alle, zustimmen) sicherlich sinnvoll,da man so \"gefahrlos\" die richtigen Reflexe erlernen kann.
Apropos realitätsnah: auf meiner Seite findest du eine kurz-beschreibung einiger Sims, wobei ich hier evt auf den Reflex zurückgreifen würde, der meiner Meinung nach momentan das Optimum im Preis / Leistungsverhältnis darstellt.
Für die spätere Fliegerei wirds dann schon schwierigger, da der Sim halt doch nicht wirklich \"real\" sein kann.
DA kommt es dann, wie bereits gesagt , auf jeden einzelnen an, wie er jeweils das erlente umsetzen kann. Ich z.b. habe das Glück, das ganze relativ gut in die realität umsetzten zu können, es gibt aber auch genau das Gegenteilige, wie du bereits gesagt hast, die dann alles kaputt machen.
Fürs schweben allerdings ist es alle mal sinnvoll!
mfg
Chris
------------------------------
visit : http://www.rchelicopter.de - letztes update: 18. Dezember
Kommentar