Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Henning Piez
    Senior Member
    • 23.10.2001
    • 3345
    • Henning
    • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Realflight G2 version version 2.00.518

Die Tage war ich noch voll des Lobs. Heut nacht allerdings als ich entdeckt habe das es ein neues Update gibt, wäre ich am liebsten an die Decke gegangen. RF hat ein neues Kalibierungspluggin für das Interface bekommen und damit hab ich gut 1h verbracht bis alles wieder so lief wie vorher. so wird nach dem Elevator kanal gefragt und geichzeitig zeigt der Unten den Pegelbalken für Pitch an....

Postet eure Erfahrungen und Probleme...

euer
    Henning Piez
    euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
  • WGlauben
    Member
    • 02.06.2001
    • 82
    • Wolfgang
    • Saarland

Hallo Henning,

gut geschrieben, seit gestern abend habe ich ein riesen Problem
    mit der neuen Vers. 2.00.518. Hätte ich bloß die Finger von dem
    Download weggelassen!
    Weil seit dem Neustart habe ich Probleme die Kanäle meiner FC-18
    zuzuordnen. Pitch, Drossel, Heck und Roll scheint zu gehen, aber
    die Nickfunktion finde ich einfach nicht.
    Was mich auch wundert, bei der Kalibrierung sind verschiedene
    Futaba-Sender o.ä.? angezeigt, welchen z. B. muß ich nehmen**
    Die ganzen Funktionen sind in Englich angegeben und das wo ich
    ein \"Fremdsprachenmuffel\" bin.
    Ich habe den ganzen Abend die schei... Nichfunktion gesucht und
    nicht gefunden.
    Wer kann mich vor einer Neuinstallation gewahren!!!*

Gruss Wolle

P.S. Sender FC-18, Roll - Nick = Knüppel links,
    Pitch-Drossel-Heck = Knüppel rechts

Kommentar

• Henning Piez
      Senior Member
      • 23.10.2001
      • 3345
      • Henning

Hi Wolfgang!

das problem hatte ich auch... wenn rf dich nach dem elevator fragt musst du den nickkanal angeben (weiß bei fuutaba im kopf nicht welcher das ist) unten wird irtümlich pitch angezeigt. das verwirrt und ist falsch. bei mir muß ich nur den gaskanal angeben den pitch kanal hat er automatisch auf kanal 6 entdeckt. hoffe das hilft..

fliegst du mittlerweile auch einen richtigen Rappi 60? hab seit letzter woche auch einen und nächste woche ist jungfernflug. taucht der heli was?

euer
      Henning Piez

Kommentar

• Henning Piez
        Senior Member
        • 23.10.2001
        • 3345
        • Henning

Hi again!

seit eben ist ein update auf .526 verfügbar. da der server derzeit überlastet ist, denke ich mal das mehrere leute die selben probleme wie wir haben / hatten.

euer
        Henning Piez

Kommentar

• dheli
          dheli

Hallo Henning
          Ich hab gestern die neueste Version geladen beim Laden sagt er 526 doch drauf ist nur 518 beim erneuten Laden Meldung \"sie haben bereits die neueste version \" ist 526 noch nicht Fertig was hast Du drauf

Gruß Dietmar

Kommentar

• Henning Piez
            Senior Member
            • 23.10.2001
            • 3345
            • Henning

der updateserver ist derzeit nicht einsatzbereit, sie arbeiten grad an dem fehler, derzeit ist das 526er auch gar nicht erwähnt. bis morgen mittag soll alles laufen

euer
            Henning Piez

Kommentar

• TomDK
              TomDK

Moin .. ich habe die 2.00.327 bei mir recht gut laufen. Nur nimmt er meine senderseitigen Pitchwerte meiner FC-18 nicht an. Ich nutze einen Gamaport-Adapter da ich mit der mitgekauften FB nicht so klarkomme und lieber an meiner Anlage mische als in den blöden Menüs. Ich fliege mit H1. Hat jemand eine Idee ... das könnte dies mit einem udate behoben sein ?

Zum update. Bei mir funzt die update-Funktion nicht und ich kann mich nicht in den downloadbereich einloggen trotz korrekter Seriennummer.
              Eine Email-Anfrage ist seit nun 10 tagen unbeantwortet.
              Hat jemand das aktuelle update als ZIP ?
              Ich weis, die von Realflight wollen keine weitergabe, aber vielleicht hat jemand die ZIP-Version. ich lasse gerne eine Kopie meiner Rechnung zukommen um zu beweisen, dass ich ein Original habe.

Gruss
              Tom

CUL8R
              Tom

http://altenbach.info

Kommentar

• Henning Piez
                Senior Member
                • 23.10.2001
                • 3345
                • Henning

hi tom!

der download bereich ist nur für RF deluxe besitzer zugelassen. die user des g2 können nur über das panel updaten oder im ernstfall per mail den link anfordern. fragen werden umgehend mit einem standart text beantwortet. in diesem sind nach den G2 machern die meisten antworten drin WENN NICHT DANN EINFACH DIESE MAIL ZURßCKSCHICKEN (via reply to) erst dann wird auf dein gesondertes problem hin gearbeitet, denn erst jetzt wird die mail an einen sachbearbeiter weitervermittelt. antwort war meist nach 12h da. (zudem ja die zeitverschiebung ja auch noch dazu kommt)

euer
                Henning Piez

Kommentar

• Redhorse
                  Redhorse

Hi Tom

[BLOCKQUOTE id=quote][font size=1 face=\"Verdana, Arial, Helvetica\" id=quote]quote:[hr height=1 noshade id=quote]
                  Moin .. ich habe die 2.00.327 bei mir recht gut laufen. Nur nimmt er meine senderseitigen Pitchwerte meiner FC-18 nicht an. Ich nutze einen Gamaport-Adapter da ich mit der mitgekauften FB nicht so klarkomme und lieber an meiner Anlage mische als in den blöden Menüs. Ich fliege mit H1. Hat jemand eine Idee ... das könnte dies mit einem udate behoben sein ?

[hr height=1 noshade id=quote][/BLOCKQUOTE id=quote][/font id=quote][font face=\"Verdana, Arial, Helvetica\" size=2 id=quote]

ßber den Gameport Adapter kannst Du nur die ersten vier Kanäle verwenden. Pitch liegt aber auf Kanal 6 (bei meiner FC 28 und bei der FC 18 meine ich auch) und den macht der ohne das Interface nicht. Also musst Du im RealFlight unter Modell -> Bearbeite Modellname den Software Sender nehmen. Die Mischerei im eigenen Sender kannst Du getrost vergessen, wenn du nicht das Interface dafür hast. Pitch-/Gaskurven machst Du dann im Software Sender des Programms.
                  Wirklich gut ist der RealFlight nur mit dem Interface für den eigenen Sender.

Gruß
                  Bernhard
                  (?)
                  http://www.rc-helifan.de

Edited by - Redhorse on 01/03/2002 15:29:13

Kommentar

• TomDK
                    TomDK

@ ENSONIC / REDHORSE

Danke für Eure beiden Hinweise ! Schade, dass es mit der FC-18 nun dann doch nicht klappt. Kann man nicht den Kanal von 6 auf 5 bringen ? Denn einen zusätzlichen Kanal unterstützt mein GamportInterface ja nun auch ?

Baut jemand das Interface vom G2 nach oder sollte ich meine Version mit RC verkaufen und dann umsteigen ?! Wobei dass dann doch an Geldverschwendung grenzt.

Für alle Updategeplagten: Ich habe eben auf Version 518 online geupdated und es hat mal geklappt. Vorher hatte ich die 327.
                    Bei mir fluppt die neue Version unter Win2K mit SP 2 problemlos. Eine neukalibration des Senders war nicht nötig !! Wie beschrieben nutze ich ein Gameport-Interface nach Anleitung von RC-SIM.DE

Habe mich mal etwas mit den dateien beschäftigt und folgendes gefunden: IMHO werden nur ein paar Dateien aus dem Verzeichnis von RFG2 ausgetauscht. Ich habe diese Dateien mal gezippt und komme auf 2 Zip-Files mit 3.75 und 2.8 MB.
                    Sollte jemand wirklich ärger mit dem saugen des updates haben kann er mir eine EMail schicken und ich mach dann einen auf verständnisvollen Sozialpädagogen und gebe einen Link zum saugen meiner ZIP´s. Dies aber auf eigenes Risiko, am besten nachdem ihr den gesamten RFG2-Ordner gesichert habt. Dies ist sicher nicht im Sinne von den RealFlight-Fuzzies .. eher im Verbraucherinteresse und ich denke, dass die wenigsten eine Kopie vom G2 nutzen.

Gruss
                    Tom[a href=\"tom@altenbach.info\"]tom@altenbach.info[/a]

CUL8R
                    Tom

Kommentar

• H. Peter Lienhardt
                      H. Peter Lienhardt

Hab ja als Software-Entwickler wohl alles Verständnis der Welt für Massnahmen gegen Software-Klau.
                      Das Theater, welches die RF Jungs aufführen, grenzt aber schon an Paranoia. Ohne dem Senderinterface fangt eh keiner was mit der Software an - warum dann dieses Theater mit dem Online-Update.
                      Die sollen eine Update-Datei zum Download anbieten und pasta.

Peter
                      WinDent für PC und Tablet: Dentalsoftware für Zahnärzte, Ambulatorien und Kliniken.

Kommentar

• higgy
                        higgy

hi,
                        wieso sollte keiner ohne Interface was damit anfangen ?
                        meins liegt noch , wie damals gekauft, im Karton

Kommentar

• TomDK
                          TomDK

Wenn Du es mal veräußern möchtest ... merk mich doch vor.
                          Ich würde es gerne haben.

Gruss
                          Tom
                          [a href=\"tom@altenbach.info\"]tom@altenbach.info[/a]

CUL8R
                          Tom

Kommentar

• H. Peter Lienhardt
                            H. Peter Lienhardt

Hallo Higgy

ohne Interface ??
                            Hab zwar schon mal was von einem Spielvogel (alias Gamebird) gehört, weis aber nicht, was das ist. Klär mich bitte mal auf.

Sollte G2 wirklich ohne HW-Zusatz gehen, verstehe ich die Jungs allerdings. Die Entwicklung muss sehr viel gekostet haben.

Peter
                            WinDent für PC und Tablet: Dentalsoftware für Zahnärzte, Ambulatorien und Kliniken.

Kommentar

• Redhorse
                              Redhorse

[BLOCKQUOTE id=quote][font size=1 face=\"Verdana, Arial, Helvetica\" id=quote]quote:[hr height=1 noshade id=quote]
                              Hab zwar schon mal was von einem Spielvogel (alias Gamebird) gehört, weis aber nicht, was das ist. Klär mich bitte mal auf.
                              [hr height=1 noshade id=quote][/BLOCKQUOTE id=quote][/font id=quote][font face=\"Verdana, Arial, Helvetica\" size=2 id=quote]

Der Gamebird ist ein Karton von Fujitsu Siemens mit einfacher Fernsteuerung und EasyFly. Wurde zwischen 25 und 100€ verkauft. Der Gamebird (die Fernsteuerung am Gameport) funktioniert auch am RealFlight. Taugt in meinen Augen aber nichts.

Gruß
                              Bernhard
                              (?)
                              http://www.rc-helifan.de

Kommentar

Lädt...
                              X