Reflexen auf dem eigenen Platz, hat was...!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli-Horst
    Member
    • 12.09.2003
    • 144
    • Horst
    • D/Harz/Clausthal-Zellerfeld/MBC

Hi,
    -------------------------------------------------------------

Modellbau-Club Clausthal-Zellerfeld von 1967 e. V
    -------------------------------------------------------------

hier, oder bei RC-SIM kann man eine erste brauchbare Applikation zum RC-Sim finden! Es war ein Stück Arbeit, doch wie ich finde es hat sich gelohnt! Da wir immer noch Schnee im Oberharz haben, kann man einfach mal simsen und alles ist wieder gut...... :rolleyes: ..! Leider habe ich keine Möglichkeit die Textur anzupassen, mangels RSK-Edi, doch mit der *.wlp aus anderen Applikation klappt es recht gut, zumindest für das Heli simsen!

Die Erstellung war eigentlich nicht so schwierig, für die Fotos wurde eine Canon P520 im Pano-Mode in mittlerer Auflösung ca. 24 Aufnahmen verwendet, (es reichen 12, unbedingt ausgewogenes Stativ aufbauen). Als Pano-Prog. wurde das von Canon im 360° Mode eingesetzt, die Ergebnisse reichen aus, der Rest wurde mit Corel gewaschen, das Pano zuschneiden auf 8160 x (xxx) mit 72 DPI,
    dann eine Vorlage in C. erstellen mit 8160x3060(Pix)x72(DPI) und das Pano ins untere Drittel kopieren, dieser Ebenen-Punkt muss durch Versuche im Sim ermittelt werden, bei mir lag der bei ca 2300(PIX), dazu eine S1(oder 2 je nach Vorgabe).jpg Datei erzeugen und in ein eigenes vorher kopiertes Verz. in den RSim stellen. Wenn dieser Punkt richtig liegt, wird der Himmel und Grasbereich durch Klonen nachgearbeitet.

Sicherlich kann man es besser machen, doch dies war für mich der geringste Aufwand!

Viel Spaß

Gruß

Horst 8)
    Rappi_50+30, X400; HK-450, HK-V2 FBL M-Beast; 401; MC24/32Hott; Magnesiumbau usw...
  • Heli-Horst
    Member
    • 12.09.2003
    • 144
    • Horst

Erledigt, sorry
    Rappi_50+30, X400; HK-450, HK-V2 FBL M-Beast; 401; MC24/32Hott; Magnesiumbau usw...

Kommentar

• Heli-Horst
      Member
      • 12.09.2003
      • 144
      • Horst

:rolleyes: Hi,

Entfernungen vom Flugplatz ermitteln, "Google Earth" geht super,
      um einfach auch mal ein Gefühl dafür zu bekommen!

Nicht geeignet sind die Daten für die Panoramalage - Bestimmung.
      Alle die sich gern ein eigenes Pano für z.B. den Reflex erstellen möchten,
      sollten sich vorher mit der Beschreibung des RSK beschäftigen, spart viel Arbeit!

Die oben gemachte Beschreibung bracht zwar erste Erfolge, wie sich herausgestellt hat, gehört doch noch etwas mehr dazu!

Gruß

Horst 8)

Kommentar

• Garfield62
        Garfield62

...nur leider bekommt man den RSK ja nicht...

Wollte auch gerne mein Fluggelände in den Reflex integrieren, aber mehrfache Email-Anfragen wurden bisher nicht einmal beantwortet. Finde ich ehrlich gesagt enttäuschend, denn man bietet auf der Homepage das RSK auf Nachfrage an, und wenn es ein Kunde dann gerne hätte, läßt man ihn im Regen stehen...anders kann ich das nicht bezeichnen.

Kommentar

• Hodde
          Hodde

Re: Reflexen auf dem eigenen Platz, hat was...!

Moin Horst,
          ich hab mal versucht deine Panos zu vermessen, Google Earth hat in der Tat geholfen!
          Leider half es nur die Panos als recht gut Belichtet aber leider völlig schief einzustufen.
          Bastel dir doch mal einen Nodalpunktadapder für deine Kamera (z.B. mit ein paar Winkeln aus dem Baumarkt), dann schraub eine Wasserwaage ans Stativ und achte darauf das bei der ersten Reihe jedes Bild möglichst waagerecht ist.

Evtl. könnte ich auch mal eine Tagestour in den Harz machen, gibts da noch mehr Modellfluggelände?

@Garfield62:
          du mußt dich bei Reflex auch nicht als Lasangespezialist sondern als CAD-Erfahrener anbiedern
          Mal im Ernst: mailen nützt glaube ich nicht viel, aber anrufen und die Leute nerven.

Gruß Horst

Kommentar

Lädt...
          X