-------------------------------------------------------------
Modellbau-Club Clausthal-Zellerfeld von 1967 e. V
-------------------------------------------------------------
hier, oder bei RC-SIM kann man eine erste brauchbare Applikation zum RC-Sim finden! Es war ein Stück Arbeit, doch wie ich finde es hat sich gelohnt! Da wir immer noch Schnee im Oberharz haben, kann man einfach mal simsen und alles ist wieder gut...... :rolleyes: ..! Leider habe ich keine Möglichkeit die Textur anzupassen, mangels RSK-Edi, doch mit der *.wlp aus anderen Applikation klappt es recht gut, zumindest für das Heli simsen!
Die Erstellung war eigentlich nicht so schwierig, für die Fotos wurde eine Canon P520 im Pano-Mode in mittlerer Auflösung ca. 24 Aufnahmen verwendet, (es reichen 12, unbedingt ausgewogenes Stativ aufbauen). Als Pano-Prog. wurde das von Canon im 360° Mode eingesetzt, die Ergebnisse reichen aus, der Rest wurde mit Corel gewaschen, das Pano zuschneiden auf 8160 x (xxx) mit 72 DPI,
dann eine Vorlage in C. erstellen mit 8160x3060(Pix)x72(DPI) und das Pano ins untere Drittel kopieren, dieser Ebenen-Punkt muss durch Versuche im Sim ermittelt werden, bei mir lag der bei ca 2300(PIX), dazu eine S1(oder 2 je nach Vorgabe).jpg Datei erzeugen und in ein eigenes vorher kopiertes Verz. in den RSim stellen. Wenn dieser Punkt richtig liegt, wird der Himmel und Grasbereich durch Klonen nachgearbeitet.
Sicherlich kann man es besser machen, doch dies war für mich der geringste Aufwand!
Viel Spaß
Gruß
Horst 8)

Kommentar