Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Interface

Hallo !
    Ich habe ein Interface von Easyfly...funktioniert soweit auch einwandfrei. könnte ich dieses Interface auch für einen anderen Simulator verwenden, zum Beispiel Reflex, oder müsste ich mir extra dafür ein neues kaufen.
    danke im vorraus
    mfg Steff

• Gast-Avatar
    Gast

Interface

Hallo

Um denn Reflex zu benutzen brauchst du ja erst mal die Software und zu der gibt es unweigerlich auch das Interface zu. Zudem geht das nicht ( Software/Hardware bedingt ) Allerdings der Freeware Sim FMS funzt garantiert mit denn Easy Fly Interface...

Gruss Sebastian

All ore Nothing [img src=\"http://www.smilies-world.de/Smilies/Usersmilies/Rafael/baronrojo.gif\" border=0]

Kommentar

• TomDK
      TomDK

Interface

Schau mal auf meiner page nach, dort gibt es eine kurze Erläuterung zu den diversen Interfaces.

Vorab: Reflex geht nur mit Original-Interface bedingt durch einen hardware-Dongle. Der Sim ist aber sein Geld wert.

Gruss
      Tom

CUL8R
      Tom

http://altenbach.info

Kommentar

• Martin Greiner
        Senior Member
        • 08.06.2001
        • 5082
        • Martin

Interface

Hi!

Interface? Dann kannst Du das mit dem FMS auch vergessen...das ginge nur, wenn Du einen \"Gamebird\" hättest. Das Interface hingegen hat einen Dongel, der NUR zum Easyfly passt!

@Sebastian:
        Das geht definitiv nicht! Ich denke da haste das mit dem Gamebird verwechselt, denn mit dem geht´s...

Gruß Martin

Kommentar

• TomDK
          TomDK

Interface

Hallo Martin ..
          das ist so auch nicht richtig. Zumindest mit dem Interface vom AeroFly kann man auch den FMS steuern. AeroFly und FMS kann man mit seriellem Interface und Gameportadapter fliegen.
          Das REFLEX Interface ist , richtigerweise, bei allem aussen vor.

Gruss
          Tom

CUL8R
          Tom

http://altenbach.info

Kommentar

• Martin Greiner
            Senior Member
            • 08.06.2001
            • 5082
            • Martin

Interface

Hi Tom!

Also, kurz: ich habe eine Interfaceversion des Easyfly und ich habe den FMS - das funzt definitiv nicht!!!.
            Bitte nicht verwechseln: Altes Interface vom Aerofly geht für FMS und umgekehrt...Easyfly(und auch der neuere Aerofly)hat einen Hardware/Softwaredongel...und der ist leider nicht passend für Aerofly/FMS/Reflex/CSM oder was auch immer!!!

Mich würde interessieren ob Ihr solche \"Tips\" immer verzapft, wenn Ihr das wovon Ihr hier schreibt(Sebastian und Tom)mal selbst probiert hättet, wüßtet Ihr das es nicht geht/nicht gehen kann....

-Nichts für ungut-
            Gruß Martin

Kommentar

• Gast-Avatar
              Gast

Interface

hallo !
              vielen vielen dank für eure antworten. meine easyfly interface geht nicht mit fms, da hast recht...gibt es keine möglichkeit das interface \"allround\" tauglich zu machen, indem man irgendwie den dongle umgehen oder so ?
              mfg steff

Kommentar

• Martin Greiner
                Senior Member
                • 08.06.2001
                • 5082
                • Martin

Interface

Hi Steff,

mir hat ein Bekannter das neuere Interface für den FMS gebastelt - geht prima. Allerdings habe ich mir in Ebay diese Woche einen Gamebird ersteigert(will jemand die CD?)um den FMS mit dem Gamebird zu betreiben. Mir reicht der FMS übrigens aus - hatte aber vor einiger Zeit gesagt, der Easy wäre auch ausreichend, nur mit der Zeit ging mir der Leistungsüberschuß und die \"Ferienlandschaft\" des Easy derart auf den Geist daß ich den FMS angetestet habe.

Den Dongel kannst Du schlecht(oder gar nicht)umgehen, da wäre es einfacher ein Interface zu ersteigern, selbst zu basteln oder den Gamebird zu verwenden.
                Nun auch noch die Frage - warum Gamebird? Ganz einfach: die Fernsteuerung ist im Keller,(und wenn ich gerade üben will wird der Akku nach dem Gesetz von Murphy natürlich leer sein...)der Gamebird liegt immer am PC und ist dann einsatzbereit wenn ich ihn brauche.

Gruß Martin

Kommentar

• Gast-Avatar
                  Gast

Interface

hallo !
                  danke für die vielen antworten...
                  mfg Steff

Kommentar

Lädt...
                  X