ELRS USB Dongle für HeliX
Einklappen
X
-
ELRS USB Dongle für HeliX
Hallo, weiß jemand ob es einen passenden Dongle für HeliX für die Radiomaster TX16 ELRS gibt? -
-
Den Sim muss man auch nicht freischalten. Ja um alle Flugplätze zu nutzen und alle Modelle, aber sonst nicht. 2 Modelle und ein oder 2 Flugplätze gehen Testweise auch so.Zitat von Leroy Beitrag anzeigenHeliX brauch keinen Dongle. Den Sim muss man freischalten lassen, dann funktioniert er über USB (oder einen Sim-Empfänger oder RX2Sim)
Und zu Dir Fred99, wie schon geschrieben, Du brauchst kein Dongle.
Du musst nur den oberen USB-C der TX16 mit dem PC verbinden. Dann frägt die Funke dich ob USB Controller usw.
Am PC muss der richtige Treiber installiert sein. Teils geht das nicht automatisch.
Dann musst Du nur in Heli X Deine Fernsteuerung "einlernen". Das ist alles.Nimbus 550 / T-Rex 500X / T-Rex 450L / Goosky S2 & S1 / (M2 Evo, M2 Explorer, M1, XK K110)
Kommentar
-
Alternativ zum ELRS USB Adapter kannst du auch Bluetooth nutzen. Jedes ELRS Modul kann einen Bluetooth Joystick emulieren.
Edit: Da war der Timo etwas schneller
Zuletzt geändert von Undangerous_3D; 09.10.2025, 18:27.Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7
Kommentar
-
Habs gerade mal getestet mit einem Modellspeicher aus meiner Radiomaster Zorro. Alle eingerichteten Kanäle ( Knüppel , Schalter und Taster ) werden erkannt siehe ScreenshotZitat von fred99 Beitrag anzeigenDas mit Bluetooth hört sich sehr gut an. Meine TX16 ist erst bestellt, daher kann ich es noch nicht probieren. Jedenfalls schonmal danke für die Tipps!
Funktionieren damit auch Schalter (für Auro etc) oder nur die Gimbal Kanäle?Angehängte DateienGaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7
👍 1- Top
Kommentar
-
Funktioniert alles.Zitat von fred99 Beitrag anzeigenDas mit Bluetooth hört sich sehr gut an. Meine TX16 ist erst bestellt, daher kann ich es noch nicht probieren. Jedenfalls schonmal danke für die Tipps!
Funktionieren damit auch Schalter (für Auro etc) oder nur die Gimbal Kanäle?
Nutze ich auch schon lange über BT . Ist wirklich eine super Sache. Kabellos und ohne Dongle, Adapter oder sonst was.
Einfach unter dem ELRS Modul den entsprechenden Eintrag anwählen und los gehts.
Logo 550 SE || Gobin RAW 420
👍 1- Top
Kommentar
-
-
Kommentar

Kommentar