Fliegt ihr das am Sim auch in echt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Intruderevil
    Senior Member
    • 16.05.2008
    • 1036
    • Robert
    • Augsburg, Mindelheim

Fliegt ihr das am Sim auch in echt?

Also ich muss immer wieder feststellen das ich am Sim viel besser fliege wie in echt. Wie ist das bei euch? Ich fliege mit Aerofly Profesional Deluxe nen T-Rex 600E wie in Echt. Nur das was ich am Sim mach trau ich mich einfach noch net in real.

Geht das nur mir so? Klappt das real auch ? oder ist der Angstfaktor ein Fehlerfaktor.

Gruss Robert
    T-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser Wiicopter
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9886
    • Uwe

AW: Fliegt ihr das am Sim auch in echt?

also seit ich mit V-Stabi fliege kann ich am Sim gar nix mehr bzw es macht auch keinen Spaß mehr. V-Stabi is irgendwie der realere Sim als ein Sim am PC.

Kommentar

• Chamäleon Maximum
      Chamäleon Maximum

Hallo,

das Problem hatte ich am Anfang auch immer, aber als es dann einmal geklappt die Figuren aus dem Sim auch in real zu fliegen funktioniert es mit jeder Figur die ich im Sim beherrsche.
      Wenn du draußen was neues fliegen möchtest, dann in Sicherheitshöhe und ohne großes Nachdenken wie im Sim durchziehen!

Habe den Realfligth G3.5 und fliege da einen Logo 600 und in Real den Logo 500.

Gruß Sascha

Kommentar

• Intruderevil
        Senior Member
        • 16.05.2008
        • 1036
        • Robert
        • Augsburg, Mindelheim

Also das ist meine nächste Anschaffung. Mal ne ganz doofe Frage: Wie darf ich mir das vorstellen mit V-Stabil. Knüppel loslassen und Heli steht neutral? oder lieg ich damit falsch *G*

Kommentar

• Intruderevil
          Senior Member
          • 16.05.2008
          • 1036
          • Robert
          • Augsburg, Mindelheim

Hmm ok ich glaub ich muss mich einfach mal trauen. Also Rollen, loopings und Turns kein Problem. So eine oder ander Spezialfigur hab ich auch schon erzeugt unfreiwillig aber immer sauber abgefangen. Mit was würdet ihr weiter machen?

tic Toes oder?

Kommentar

• Yon Boy
            Senior Member
            • 22.05.2008
            • 1669
            • Christian
            • Solingen

Ist der Kopf der nicht mit macht. z.B Nasenladung und start kann ich am Sim blind, aber in real hab ich irgendwie noch schiß.

Meine Erfahrungen die sich rausgestellt haben sind, wenn du am Sim was 100% kannst, aus dem schlaf herraus, dann geht es in echt auch. Immer schön hoch fliegen und ausprobieren, so mach ich das immer.

Wobei bei mir die Hemmschwelle was neues auszuprobieren relativ gering ist. Einfach machen und dann wirds schon klappen, wenns beim ersten mal nicht klappt einfach noch ein zweites und drittes mal probieren. Der unterschied zwischen Sim und real ist zwar da, aber den kleinen unterschied hat man ganz schnell raus.
            Beim 8en fliegen auf dem Rücken war es bei mir so, im Sim ohne Probleme, dann den Heli einfach mal mit nem halben Looping auf den Rücken gedreht, stück gradeausgeflogen und wie im Sim die Knüppelbewegung gemacht, und siehe da hat funktioniert. Sieht zwar noch nicht so auber aus wie im Sim, aber es funktioniert. Die deinheiten kommen dann mit der Zeit.

Kommentar

• Chamäleon Maximum
              Chamäleon Maximum

Zitat von Intruderevil Beitrag anzeigen
              Hmm ok ich glaub ich muss mich einfach mal trauen. Also Rollen, loopings und Turns kein Problem. So eine oder ander Spezialfigur hab ich auch schon erzeugt unfreiwillig aber immer sauber abgefangen. Mit was würdet ihr weiter machen?

tic Toes oder?
              Kannst du schon alle Fluglagen?

Wenn nicht dann:
              Normal, Normal-Rückwäts, Rücken, Rücken-Rückwärts

Rollen-, Loops- und Turns Rückwärts, Rainbows, TicTocs, Speedcircle, Funnel (LG innen/außen Nase unten und LG innen/außen Heck unten)

Gruß Sascha

Kommentar

• Uwe Z.
                Senior Member
                • 14.08.2005
                • 9886
                • Uwe

Zitat von Intruderevil Beitrag anzeigen
                Also das ist meine nächste Anschaffung. Mal ne ganz doofe Frage: Wie darf ich mir das vorstellen mit V-Stabil. Knüppel loslassen und Heli steht neutral? oder lieg ich damit falsch *G*

wenn du den Heli an dir vorbei bzw auf dich zu fliegen läst und er gerade ist, wird er so wenn du nix mit Roll machst, einfach weiter so gerade aus fliegen ohne das du mit Roll arbeiten mußt oder Nick. Genauso wenn du normal zb mit den Rex 600 schnell gerade fliegst und du aber mit Nick den Heli immer etwas halten mußt, da er sonst abtauscht oder nach oben zieht (Tank voll), brauchst du das mit V-Stabi nicht mehr machen. Auch das raus rollen bei Loops is weg und bei Rollen fliegt er einfach gerade aus und fertig. Pitch und Roll mußt du schon noch sauber steuern. Aber Nick juckt dich nicht mehr. Auch gegen den Wind.... is fast Wurst. Den Wind merkst du halt beim fliegen nur auf Pitch. Is klar. Flips gehen auch sauber damit. Kein rauskippen mehr bei der Figur. Also wenn der Heli am rücken die letzte Hälfte vom Flip macht oder usw....... was am brutalsten ist, das mit dem Bank umschalten.... du kannst den Heli von super wendig auf sau stabil umschalten.... sprich erst 3D und dann F3C.

übrigens..... wenn euer Bauch sagt.... las es sein.... dann last es sein. Sprich wenn was am Sim geht aber euer Bauch sagt "NEIN" dann wartet noch... ihr müsst das Gefühl haben.... "ich mach das jetzt und fertig.... wie mans steuert weis ich ja und das Gehalt is schon auf dem Konto... "
                Zuletzt geändert von Uwe Z.; 16.11.2008, 16:13.

Kommentar

• Mark61
                  Mark61

Also bei mir war das so .das Nasenschweben .Ich habe den Fehler gemacht einfach mal Ausprobiert beim Schweben.Heli zu mir gedreht und siehe da er Stand. Glücksgefühle ohne ende .war echt Geil.Nur hatte ich die Steuerfunktionen nicht so inne wie sie hätten sein sollen und so kam dann der Knoten im kopf und mein Rappi war Totalschaden . er ist mir seitlich weggetaucht und ich war nicht mehr in der Lage was zu steuern.wie gelähmt schaute ich dem Heli zu wie er sich seitlich in den Boden Bohrte . Das ist mir zweimal hintereinander Passiert . Dann habe ich mich vor den Sim gesetzt und so lange geübt bis sich die ganze Sache Automatisierte .Steuern ohne zu überlegen .Seit dem hat es jetzt hingehauen . Wobei das Nasenschweben bei mir immer noch für eine gehörige Portion Adrenalin sorgt .Gruß Markus

Kommentar

• Yon Boy
                    Senior Member
                    • 22.05.2008
                    • 1669
                    • Christian
                    • Solingen

Wenn du den Heli erstmal in allen lagen beherscht, sind die 3D figuren viel einfacher zu erlernen, als wenn man einfach die Knüppelbewegung auswendig lernt.

Als nächstes würde ich sagen solltest du entwerder rückwärts fliegen üben, oder vorwärts auf dem Rücken. Wobei Ich persönlich das auf dem rücken vorwärtsfliegen leichter finde als das normale rückwärtz fliegen, das rückwärtsfliegen verzeiht dir keine Fehler, wenn man sich da verknüppelt landet der Heli schneller im Acker als man denkt. So ist zumindest mein empfinden.

Im moment übe ich ein lopping, wo ich an der obersten stelle wo er auf dem rücken liegt eine 180° Pirouette und dann denn looping rückwärtz weiter fliegen und wieder eine Pirouette wenn unten am Looping angekommen ist.

Im Sim geht es recht gut, muss das aussteuern noch was verbessern.

Kommentar

• Chamäleon Maximum
                      Chamäleon Maximum

....da lernt wer den PF nach Uwe's Videos

Was ich noch empfehlen kann, dass man die ßbergänge von den einzelnen Fluglagen behrrschen und üben muss!
                      Ich fliege dazu immer Achten und wechsel im Scheitepunkt die Lage über Roll, Nick oder einer Pirouette.

Gruß Sascha

Kommentar

• Yon Boy
                        Senior Member
                        • 22.05.2008
                        • 1669
                        • Christian
                        • Solingen

Uwe's Videos sind ja auch echt klasse !!!

Bis zum Piroflip ist es aber noch ein gaaaanz langer weg. Wie gesagt am Sim geht bei mir viel mehr. In real bin ich beim Rundflug auf dem rücken vorwärtz Flip, Pirouette, Rolle, Looping kamen schon nach dem ersten 8ten fliegen.
                        Aber ich will ja auch nix überstürzen, ich flieg ja erst seit 7 Monaten Heli.

Kommentar

• Uwe Z.
                          Senior Member
                          • 14.08.2005
                          • 9886
                          • Uwe

als ich den ersten Piroflip geflogen habe im März 2006, hab ich den Motor inkl 30% Nitro abgewürgt und das ganze war schon ne heikle angelegenheit. Vor allem muß man da wirklich das Herz in die Hand nehmen und sich sagen.... "jetzt oder nie, scheis drauf" .... jetzt gehts auch mit 1% Nitro....

Kommentar

• Yon Boy
                            Senior Member
                            • 22.05.2008
                            • 1669
                            • Christian
                            • Solingen

Einfach sind die Figuren halt nicht wo es um Pirouetten geht ob es nun ein Pirolooping ist oder ein sauber geflogener Pirokreis. Ich bleib vorerst sowieso beim weiträumigen Kunstflug, das harte 3d gebolze wo man die Figur nicht mal erkennt ist einfach nicht mein Ding.

Kommentar

• badboy1000
                              Senior Member
                              • 18.03.2008
                              • 1017
                              • Emil

Hi
                              Also ich trainiere die figuren am Sim,
                              und taste mich dan vorsichtig in Natur darauf hin.
                              Funktioniert ganz prima.
                              Piroflip,Funnel,....

Kommentar

Lädt...
                              X