ich habe eine Futabe FF-6 2,4 GHz und den AFPD hier zu Hause. Von GWS hab ich mir nun ein USB-Kabel kommen lassen. Immer, wenn ich nun den Sender mit dem Kabel via USB an den Rechner stecke erkennt Windoof nur einen "6-Achse 12-Taste Gerät mit Mehrwegschalter". Mal absehen davon das ich solch eine Joystickerkennung noch nie gesehen habe lässt dich mein Sender nicht als analoger Stick konfigurieren, weder im Windoof-Menu, noch im Controller-Menu unter AFPD.
Ich kann zwar fliegen, in dem ich zB dem Sender einen neuen Speicherplatz verpasse und ihn dann im Controlsetup von AFPD als normalen Stick behandele, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Aktion. Im Gegenteil: wenn ich zB mein Programm vom Heli nutze, kommt AFPD damit überhaupt nicht klar, weil ich eben keinen analogen Stick habe, vermute ich mal. Dann hält er die 120°-TS für ne Weinsorte

Was kann das sein ? Ich habe mir auch schon dieses Setupprogramm "PPJoy Virtual Joystick" heruntergeladen. Den bindet er auch ohne Probleme ein, aber immer wenn ich das Kabel (auch ohne den Sender anzuschließen oder einzuschalten) einstecke bekome ich o.g. Stick zur Verfügung gestellt, sprich einen stinknormalen Joystick.
Hat jemand eine Idee, was das sein kann ? Ich hab schon die Registry durchsucht, wo man alle in Windoof aufgeführten Stick entfernen kann, aber nach einem Reboot sind die alle wieder da. Ich find das ziemlich nervtötend und würde gerne endlich mal einen ordentlich funktionierenden Sender, der sämtliche funktionen simlulieren kann, haben, also Autorotation, Gyro an/aus etc.
Wäre dankbar für jede Hilfe !!!
Gruß
Marc

Kommentar