hilfe bei reflex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nova Cuatro
    Nova Cuatro

hilfe bei reflex

hallo zusammen,
    ich bin sowohl hier im Forum sowie in dem ganzen heli bereich ein absoluter anfänger und nix wisser... meine frage bzw bitte um hilfe ist folgendes:ich verwende einen Reflex sim und dazu als sender eine MX22..leider kriege ich da nicht so eingestellt das es halbwegs realistich klappt..ich habe in einer Flugschule schon einige std schweben hinter mir das klappt auch ganz gut soweit...nur an dem sim klappt mal rein weg gar nichts..ich denke mal das ich da verschiedene sachen einstellen müßte,habe aber absolut null plan was*wenn ich z.b. als heli den nt auswähle was sollte ich dann wo und wie einstellen?
    im voraus schon besten dank für eure hilfe
    thomas
  • David Penger
    Member
    • 26.11.2007
    • 248
    • David
    • Werl / Kamen / Datteln

AW: hilfe bei reflex

Hallo Thomas,

also wenn du in de Natur schon Fliegen kannst dann sollte das am Sim erst recht gehen.

Du müsstest mir genau sagen was für ein Problem du hast bzw. was dir am Flugverhalten nicht

gefällt.

Aber schon mal ein Kleiner Tip mit F5 kommst du in das Modell Menu da kannst du dinge wie

Taumelscheibenausschlag, Expo, Kreisel und solche dinge einstellen. Das müsste dir eig. schon

weiter helfen. Mit F11 kannst du noch das Menu Physikparameter aufrufen und dort spezielle

Einstellungen vornehmen z.B. Pitch, Drehzahl, Rotorkopfdämpfung, und noch viele weiter dinge

wie Leistung Gewicht und sowas. Dir sollte aber eig. das Modell Menu erstmal reichen.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte.

Mfg. David Penger

Kommentar

• Nova Cuatro
      Nova Cuatro

hy david...
      danke das du geantwortet hast..das ich in verschiedene parameter mit f5,f11 usw rein komme und das man da was einstellen kann habe ich schon gemerkt nur da ich keine ahnung habe was für werte man da so einstellen muß nütz mir als nixwisser das nix...deswegen dachte ich wenn ich schreibe welches modell ich wähle usw.könnte man mir sagen was ich wo für werte wählen soll....weil so ist bei mir am sim kein modell fliegbar...
      gruß Thomas

Kommentar

• David Penger
        Member
        • 26.11.2007
        • 248
        • David
        • Werl / Kamen / Datteln

Hmm...

Kann es sein das du deinen Sender noch nicht eingestellt hast?

Du musst für den Reflex ja ein neues Programm schreiben wo du ihm sagst welcher Modelltyp (H1)

und die Modulationsart glaube PPM.

Ich vermute das da der Fehler liegt weil du schreibst das kein Modell läuft.

Den Sim musst du dann auch nochmal Kalibrieren und die Funktionen zuordnen.

Wenn du aber wie in der Anleitung beschrieben vorgehst sollte das alles Klappen.

Mfg. David

Kommentar

• jsifly
          Senior Member
          • 17.01.2008
          • 2401
          • Jan
          • Groß-Umstadt, Schaafheim

Hi Thomas,

falls Du bei www.rc-sim.de angemeldet sein solltest, hole Dir die beiden MP's von Klaus Eiperle und Matt Finke. Mit denen lässt sich gut fliegen (http://www.rc-sim.de/dl_engine/index.php?subcat=3).

Gruß Jan
          T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

• Nova Cuatro
            Nova Cuatro

hallo jan...danke dir...bin da zwar nicht angemeldet aber das kann man ja sicher ändern

Kommentar

• jsifly
              Senior Member
              • 17.01.2008
              • 2401
              • Jan
              • Groß-Umstadt, Schaafheim

Hi Thomas,

kein Problem, die Registrierung bei www.rc-sim.de ist günstig um nicht zu sagen kostenlos.

Gruß Jan
              T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

Lädt...
              X