so jetzt habe ich mir die HELI-X Version 2.0 freischalten lassen, da ich mit dem kostenlosen Tool sehr zufrieden war. ;-)
Wie auch bei dem kostenlosen Tool hakt die freigeschaltete Version ab und zu. Das ist schon störend, da der Heli abzustürzen droht, wenn gerade kein Kontakt besteht.
Auch bei Heli-X würde ich die Hardwareanforderungen nicht unbedingt unterschätzen wollen. Wenn Windows im Hintergrund noch irgendeinen Prozess am Laufen hatte könnte das die Sim sicherlich sporadisch ausgebremst haben. Würde ich mir erstmal keine grossen Sorgen drum machen, wenn es jetzt läuft.
Also ich habe mir die DX6i geholt und bin im Sim-Lauf schon mal sehr zufrieden!
Habe jetzt meinen HK 450 bekommen und werde mir diesen zusammen und aufbauen. Bis dahin wird geübt!
Ich habe Tage, da ruckelt nichts und dann ist es mal sporadisch da. Liegt aber auch daran, ob ich mein Netzgerät angeschlossen habe oder ob mein Notebook mit dem letzten Saft des Akkus läuft.
Habe Direct 10, müsste also hinhauen.
Ist aber schon ok und kann man verkraften:-)
Was mich interessieren würde, wie kann ich die Helis auf dem Kopf fliegen? Ich habe es zwar schon hingekriegt (Gas weggenommen) jedoch sinkt der Heli ja weiter zu Boden. Habe gehört man muss am Pitch was einstellen (Prozente - usw.?)
Fliege jetzt 3 h am Sim und habe ihn erfolgreich auf den Kopfgestellt und auch in der Position gehalten. (Bin Fluggerätmechaniker und mit der Steuerung von Hubis sehr vertraut).
Sobald Du den Heli mit Nick auf den Kopf gedreht hast, geh mit dem Pitch soweit in den Negativbereich (bist Du sehr tief, Pitch fast ganz nach unten), bis er in der Luft stehen bleibt. Jetzt kannst Du die Höhe regulieren.
Negativ Pitch heißt, das der Rotor die Luft von unten nach oben durchzieht (Heli sinkt), bei positiven von oben nach unten ( Heli steigt). Auf dem Kopf eben anders herum!!!
Beim Heli-x ist die Mittelstellung des Pitch (Mode 2 rechts) 0 Grad.
bezügl. deinem Haken im Akkubetrieb, das liegt wohl an der Variablen Taktfrequenz der CPU.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar