Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2

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  • holgers
    Senior Member
    • 21.09.2010
    • 1331
    • Holger
    • Berlin

    #241
    AW: Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2

    Zitat von grummelralf Beitrag anzeigen
    sorry, falsch
    Was meinst Du? Den Regler? Die Heliernst Methode?

    Kommentar

    • RALF B.
      Senior Member
      • 22.06.2010
      • 4261
      • Ralf
      • SLS

      #242
      AW: Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2

      Nein

      ist alles ok!

      Ich habe was Durcheinander Gebracht!

      Sorry!

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      • ESPler
        ESPler

        #243
        AW: Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2

        Zitat von holgers Beitrag anzeigen
        Thema Regler: Der org. Regler in der Combo hat wohl 35A. Ich wollte meinen Roxxy 940-6 (40A) einbauen. Hat mal jemand den max. Strom im Flug gemessen? Ich hab ja lieber etwas Reserve und überlege, sicherheitshalber einen Roxxy 950 zu nehmen. ßbertriebene Vorsicht?
        Hallo Holger,

        ich fliege den 940er habe aber leider keinen Datenlog für dich, kann nur sagen das der 940er Roxxy schon gut was ab kann.

        Aber wenn Du eh am ßberlegen bist, kauf Dir einen 960er dann hast Du für später für nen 500er was, und generell einfach mehr Reserve!

        Habe heute meinen MX ausgebaut und ihm jemanden zum neu wickeln geschickt, der Motor bricht mir immer wieder ganz extrem ein an 3S, nachdem ich aufgrund zu vielen neuen 3S-Lipo´s das 4S-Setup auf´s nächste Jahr verschoben habe, hoffe ich dadurch etwas Verbesserung zu bekommen, bin ja gespannt, werde auf jedenfall berichten wenn ich den Motor wieder habe!

        Und in dem Atemzug werde ich ihn jetzt auch noch etwas Stretchen und ihn in Zukunft mit 350mm Blättern fliegen, wie den Miniprotos.

        Schönen Abend euch noch, und Holger Dir viel Erfolg und Spass weiterhin mit deinem beim Aufbau und Ersflug!

        Gruß

        Stefan

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        • holgers
          Senior Member
          • 21.09.2010
          • 1331
          • Holger
          • Berlin

          #244
          AW: Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2

          Zitat von ESPler Beitrag anzeigen
          der Motor bricht mir immer wieder ganz extrem ein an 3S
          Wie, bricht ein bei 3S? 2200er 3S Lipos sind doch empfohlen für den 450er Rex? Was ist denn da mit dem Motor los?

          Gruß, Holger

          Kommentar

          • ESPler
            ESPler

            #245
            AW: Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2

            Hallo Holger,

            mein Motor bricht extrem ein bei TicToc´s und bei harten engen Manövern?

            Und ich glaube jetzt nicht mehr das es an meinen Lipo´s liegt.

            Bin ihn ja jetzt mal mit 4S geflogen da war es schon um einiges besser aber immer noch mit Einbrüchen.

            Darum lasse ich ihn jetzt neu Wickeln mit etwas geringerer KV-Zahl und dickeren Draht und hoffe einfach das er dann etwas satter Durchzieht und nicht mehr so einbricht!

            Gruß

            Stefan

            Kommentar

            • holgers
              Senior Member
              • 21.09.2010
              • 1331
              • Holger
              • Berlin

              #246
              AW: Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2

              Ach so. Na in zwei Jahren kann ich dann mitdiskutieren über schnelle harte Manöver und Motoreinbrüche. Ich freu mich erstmal, wenn der die erste Woche mit Kampfschweben und eierigem Rundflug überlebt

              Gruß, Holger

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              • holgers
                Senior Member
                • 21.09.2010
                • 1331
                • Holger
                • Berlin

                #247
                AW: Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2

                Zum Thema Werkzeug: Ich hol schon mal alles zusammen, wa sich so zum Zusammenbau brauche. Beim Blade habe ich die Gestängelängen zur TS Pi*Daumen eingestellt, bis die TS waagererecht war.

                Beim Rex möchte ich es perfekt machen. Momit messe ich am besten die vorgegeben Gestängelängen? Messschieber oder reicht ein Zolli? Wie genau kann/muss es sein?

                Variante 1: Gestängelängen nach Vorgabe und wenn die TS dann nicht waagerecht ist, muss es an den Servomittelstellungen lieben --> Sub Trim Korrektur.

                Variante 2: Servos erst mittig mit Sub Trim Justieren (bei 0° Pitch Knüppelmittenstellung) und dann ggf. die vorgegebenen Gestängelängen ändern, bis die TS waagerecht steht.

                Danke für Antworten, Gruß, Holger

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                • doomkill
                  Member
                  • 04.01.2012
                  • 458
                  • Dominik
                  • Vorarlberg /Götzis

                  #248
                  AW: Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2

                  Zitat von holgers Beitrag anzeigen
                  Zum Thema Werkzeug: Ich hol schon mal alles zusammen, wa sich so zum Zusammenbau brauche. Beim Blade habe ich die Gestängelängen zur TS Pi*Daumen eingestellt, bis die TS waagererecht war.

                  Beim Rex möchte ich es perfekt machen. Momit messe ich am besten die vorgegeben Gestängelängen? Messschieber oder reicht ein Zolli? Wie genau kann/muss es sein?

                  Variante 1: Gestängelängen nach Vorgabe und wenn die TS dann nicht waagerecht ist, muss es an den Servomittelstellungen lieben --> Sub Trim Korrektur.

                  Variante 2: Servos erst mittig mit Sub Trim Justieren (bei 0° Pitch Knüppelmittenstellung) und dann ggf. die vorgegebenen Gestängelängen ändern, bis die TS waagerecht steht.

                  Danke für Antworten, Gruß, Holger
                  Variante 2 - Aber Servomittelstellung im Servomitte - Menü in der Funke anpassen nicht über standard Trimmung! und dann Trimmflug und TS je nach dem wieder anpassen. Wenn die TS perfekt gerade steht, heisst das nicht das der Heli perfekt getrimmt ist. Sprich erst machst alles gerade um es dann wieder ein wenig anzupassen!

                  Servomittelstellung geht beim Rex recht gut, da es für die Servohörner Markierungen gibt, wie ausrichten.
                  Compass CHRONOS 700, WARP360, Shape S8
                  MYLIPO / MTTEC / COMPASS / SHAPE-HELI

                  Kommentar

                  • Aners
                    Aners

                    #249
                    AW: Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2

                    Hi

                    ich bin recht neu hier und lese eher nur mit.
                    Nun möchte ich mir den TRex 450 Sport V2 holen allerdings ohne org. Regler sondern mit dem Roxxy 940 , alles gut bis jetzt. Nun hab ich ne frage bezüglich Gyro ich habe das Video vom Heliernst gesehen wo der GP 780 spinnt und er nen 750er genommen hat. Bei der Kombo ist jetzt der 790er drin kann man was dazu sagen? Da hab ich jetzt noch nich so viel gesehen.
                    ßber Erfahrungen und tips wäre ich sehr dankbar .

                    Danke für eure Hilfe ihr seit echt super hier

                    Gruß
                    André

                    P.s ist der preis ok? würde 319€ bezahlen wie oben beschrieben .

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                    • -Factory-
                      Senior Member
                      • 17.02.2011
                      • 1362
                      • Sven
                      • Bochum

                      #250
                      GP790 ist perfekt, funktioniert wie er soll.
                      Und kostet neu genau so viel wie der GP780.

                      Hab mein Combo für 310€ geholt.

                      MfG Sven
                      T-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)

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                      • holgers
                        Senior Member
                        • 21.09.2010
                        • 1331
                        • Holger
                        • Berlin

                        #251
                        AW: Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2

                        Zitat von doomkill Beitrag anzeigen
                        Variante 2 ... und dann Trimmflug und TS je nach dem wieder anpassen.
                        @Doomkill: Wenn ich dann nach Testflug weiter anpasse, wie? Elektronisch über Sub Trim an der Funke (nicht normales Trim!) oder Gestängelängen verändern? Hörte, die meachnische Anpassung ist der elektronischen vorzuziehen.

                        Zitat von Aners Beitrag anzeigen
                        Bei der Kombo ist jetzt der 790er drin
                        Aufgepasst! Es gibt scheinbar noch Super Combos (KX015081) am Markt, da steckt (wenn man der Beschreibung trauen darf) noch der GP780 drin.

                        Ich habe für den GP780 Notfall noch ein GY401 rumliegen, das sollte auch gehen, oder?

                        Gruß, Holger

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                        • eG.legacy.
                          Senior Member
                          • 23.09.2011
                          • 1191
                          • Janick
                          • im Ort fliegen ist mir zu gefährlich..

                          #252
                          AW: Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2

                          Zitat von doomkill Beitrag anzeigen
                          Variante 2 - Aber Servomittelstellung im Servomitte - Menü in der Funke anpassen nicht über standard Trimmung! und dann Trimmflug und TS je nach dem wieder anpassen. Wenn die TS perfekt gerade steht, heisst das nicht das der Heli perfekt getrimmt ist. Sprich erst machst alles gerade um es dann wieder ein wenig anzupassen!

                          Servomittelstellung geht beim Rex recht gut, da es für die Servohörner Markierungen gibt, wie ausrichten.
                          Schön wieder was von dir zu lesen =)
                          .. und natürlich ists genau so richtig.

                          @André:
                          ßber den GP790 findet man in der Tat bisher wenig Berichte, aber nachdem, was mir erzählt wurde, hält der um einiges besser als der GP780- auch bei kleinen Helis und leichten Vibs Im Grunde also einbauen und los fliegen.

                          319 ist nicht der beste Preis, ist aber im Rahmen, denke ich. Bei den meisten Seiten wo er günstiger ist, ist noch der GP780 drin- da würde ich die 10€ mehr ruhig investieren.

                          Lg,
                          Janick

                          €dit:
                          Zitat von holgers Beitrag anzeigen
                          @Doomkill: Wenn ich dann nach Testflug weiter anpasse, wie? Elektronisch über Sub Trim an der Funke (nicht normales Trim!) oder Gestängelängen verändern? Hörte, die meachnische Anpassung ist der elektronischen vorzuziehen.
                          -> Eigentlich versucht man mechanisch immer zwei Dinge zu erreichen:
                          1. 90° Winkel der Servoarme zu den Gestängen
                          2. Waagerechte Taumelscheibe in allen Pitchlagen

                          Hast du das mechanisch sauber eingestellt, wirst du hinterher auch nicht mehr trimmen müssen- der Heli driftet sowieso ein wenig nach links weg, das trimmt man aber üblicherweise nicht aus, sondern steuert gegen. Merkt man sowieso nur beim schweben.
                          Ansonsten dürftest du aber beim Paddelsystem ganz normal trimmen.
                          Zuletzt geändert von eG.legacy.; 24.04.2012, 10:46.
                          Forza 700 <-> Prôtos 380

                          Kommentar

                          • Aners
                            Aners

                            #253
                            AW: Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2

                            Hi
                            Super wie schnell das hier geht.
                            Ich hab per mail die Antwort bekommen das der 790er drin sein soll
                            Hab bisher auch nix billigeres gefunden inkl. Roxxy 940 des is ok für mich . Da der Service stimmt bin ich auch mal bereit bisl mehr zu zahlen .

                            Hab die Combo mit org. Regler aber mit 780er für 289€ gefunden deswegen finde ich die 319 dann doch ok, zumal ja doch nen anderen Regler dabei ist

                            Vielen dank!

                            Gruß
                            André

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                            • eG.legacy.
                              Senior Member
                              • 23.09.2011
                              • 1191
                              • Janick
                              • im Ort fliegen ist mir zu gefährlich..

                              #254
                              AW: Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2

                              Wenn der ROXXY drin ist sowieso, dann sparst du dir gleich das geärger mit dem Align-"Steller"

                              Gern, gern- viel Spaß schonmal mit deinem Sport!

                              Lg,
                              Janick
                              Forza 700 <-> Prôtos 380

                              Kommentar

                              • holgers
                                Senior Member
                                • 21.09.2010
                                • 1331
                                • Holger
                                • Berlin

                                #255
                                AW: Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2

                                Nur noch mal für Anfänger wie mich:

                                Zitat von eG.legacy. Beitrag anzeigen
                                -> Eigentlich versucht man mechanisch immer zwei Dinge zu erreichen:
                                1. 90° Winkel der Servoarme zu den Gestängen
                                Wenn das aber machanisch nicht geht, weil die Zähnchen am Servo und im Ruderhorn eine korrekte machanische 90° Stellung nicht zulassen, dann die "beste" mögliche Ruderhornbefestigung wählen und mit Sub Trim an der Funke die 90° korrekt einstellen? Voraussetzung: 0° Pitch Knüppelstellung und kein normales Trim!

                                Sorry für meine doofen Anfängerfragen, Gruß, Holger

                                Kommentar

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