Einbau elektronische Komponenten T-Rex 500
Einklappen
X
-
Barnie77Stichworte: -
- Top
-
AW: Einbau elektronische Komponenten T-Rex 500
Hallo Barnie,
ich hab seit ca. 8 Wochen auch ein T-Rex 500 (mein erster Heil) und ich schildere dir jetzt einfach mal wie ich es gemacht habe.
zu 1.)
Ich hab den Motor so eingebaut, dass die Kabel nach hinten zeigen. Wie du schon gesehen hast sind die Anschlüsse dadurch leider nicht gut zugänglich. Der Grund warum ich das so gemacht habe ist folgender. Ich wollte, dass die Kabel im inneren liegen um im Falle eines Crashs besser geschützt zu sein.
zu 2.)
Der Regler ist von Vorne gesehen auf der rechten äußeren Seite mit 2 Kabelbinder montiert. Dabei liegt die Kühlplatte auf dem Chassis auf.
zu 3.)
Der Gyro ist unten auf der Empfängerplattform mit einem Dämpfungspad befestigt.
zu 4.)
Der Empfänger sitz oben auf der Aufnahme für das Heckrohr und ist im Moment nur mit Klettband befestigt. Bin allerdings am überlegen ob das ausreichend ist.
Da ich selbst noch Anfänger bin kann ich dir natürlich nicht sagen ob das alles Optimal ist aber bisher hatte ich keine Probleme.
Ich mache allerdings zur Zeit auch nur Heckschweben und erste Versuche mit Kurvenfliegen.
Wenn morgen mein Sohnemann sein Mittagsschlaf macht und ich Zeit hab kann ich auch mal versuchen ein paar Bilder zu machen.
Viele Grüße
Alex
- Top
-
AW: Einbau elektronische Komponenten T-Rex 500
Hallo,
ich habe keinen rex. aber:
wg. diskonnektieren der Motorstecker. Das wäre mir zu fummelig. Wenn es nicht anders geht, musst du die eben ausstecken. Sicherheit geht vor.
Aber nimm doch sowas: Wenn du ~5V Betriebsspannung hast, kannst du da 4 x aa nimh aus der wii von den Kindern ausleihen und da reinstecken. Batteriehalter , 4x Mignon mit Anschlusskabel BH: Amazon.de: Elektronik
noch schnell ein Servostecker ran und dann in einen leeren Empfängerport. Jetzt kannst du deine Servos und das FBL System und sonst noch was bedienen ohne den Flugakku anklemmen zu müssen. Den Regler kannst du so natürlich nicht programmieren.
Der Gyro muss mit einem dämpfenden pad befestigt werden. Wenn du den ohne Dämpfung befestigst, kann das schnell einen Absturz verursachen. Genauso sollen die Kabel zum und vom Gyro weg nicht unter Zug stehen, damit die Entkopplung funktioniert. Genauso haben Kabelbinder am Gyro nichts verloren.
Damit du nicht 5 eur pro Pad ausgibst: Tesa Montageband Spiegel (tesa® Montageband SPIEGEL - Befestigen & Aufhängen - tesa SE) 2 bis dreilagig geht auch und liefert sehr gute Ergebnisse.
Gruß
BenjaminZuletzt geändert von Almigurt; 11.04.2012, 23:36.
- Top
Kommentar
-
Barnie77
Danke, danke ..... ich überlege die Motorkabel zu verlängern so, dass ich diese von außen jederzeit abziehen kann. Gruss Barnie
- Top
Kommentar
-
Barnie77
- Top
Kommentar
-
AW: Einbau elektronische Komponenten T-Rex 500
Zitat von Barnie77 Beitrag anzeigen.... und den Gyro wirklich nur mit dem doppelseitig klebenden Schaumpad befestigen?
Und hier mal noch die versprochenen Bilder. Hoffe es nützt was.
- Top
Kommentar
-
Barnie77
Kommentar