Welche Kugelköpfe wären diese, die länger sind? Hast du eine Artikelnummer?
T-Rex 470 L
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 470 L
Artikelnummer leider keine, aber wie das Foto zeigt gibt es solche in mehreren Längen, mit M2 und M2.5 Gewinde.
Wenn man das will muss man sich halt die Mühe machen, nachzusehen was in den Ersatzteilsackerln so drin ist, ist ja eh alles genau beschrieben.
LGAngehängte Dateien
Kommentar
-
Ich stand gerade vor genau dem gleichen Problem.
Habe die Kugelköpfe jetzt einfach mit CA eingeklebt, hält bombe.
Leider klackert mein Antrieb etwas. Wenn ich am Rotorkopf drehe klackert es... Scheint aber definitiv vom Riemen zu kommen. Ohne Riemen kann ich an allem drehen, da ist alles leise. Habt ihr das auch?
Kommentar
-
Hallo Egbert,
habe das Heck gerade nochmal zerlegt um das zu kontrollieren...
Riemen ist nicht verdreht, dass passt. Gespannt ist er beide Schrauben 1,5 Umdrehungen raus...
Kommentar
-
Kommentar
-
Mit dem 470er habe ich keine persönlichen Erfahrungen, aber bei den meisten von mir eingestellten Riemenhelis bin ich bei der Riemenspannung immer deutlich unter die Herstellerangabe gegangen. Halt gerade so viel, dass der Riemen nicht überspringt.CU,
Egbert.
Kommentar
-
Ja als in Abhängigkeit mit der Riemenspannung steht es jedenfalls nicht. Klackert immer, egal wie er gespannt ist.
Kommentar
-
Hi,Zitat von enied Beitrag anzeigenJa, die Gewinde der Kugelköpfe sind sehr kurz, das geht aber so gerade noch. Kugelkopf so weit wie möglich in das Servohorn eindrehen und dann die Mutter mit Schraubensicherung halt nur soweit eindrehen, dass sie hält und das Gewinde nicht abgedreht wird.
Alternativ Kugelköpfe mit längerem Gewinde und gleichem Kugelkopfdurchmesser aus dem Align Sortiment kaufen und verwenden.
Das Servohorn dünner feilen würde ich nicht.
LG
bei mir passt es nicht mal ansatzweise.
Das finde ich von Align ziemlich daneben!
Längere Kugelköpfe finde ich nur mit M2.5, passt da eigentlich noch die Kugel?
Ich überlege zu reklamieren, bzw. die Dinger auch mit CA einzukleben.
Weiter bin ich durch die Weihnachtsaktivitäten und einen Weihnachts-3D-Drucker von meinem Sohn (der geht jetzt)
leider noch nicht gekommen ... :-(
Grüße
MichaZuletzt geändert von michaMEG; 26.12.2017, 07:54.Grüße, Micha
Kommentar
-
Hi,
Kugeln mit 4,75mm Durchmesser passen. Alternativ gäbe es noch Aluhörner für die Servos, wo die Kugelköpfe eingeklebt werden können oder "breakable servo arms", die sehr wahrscheinlich dünner sind als die originalen.
LGZuletzt geändert von enied; 26.12.2017, 07:58.
Kommentar
-
Bei mir genau das Gleiche! Bring- die Muttern nicht mal zum anschnaebeln. Das ist nach einem untermassigen Kugellager der HRW und einer praktisch unlösbaren Schraube in der BLW das dritte ßrgernis an diesem Baukasten. Gott sei Dank war mein Dealer Liv...by sehr kulant und hat mir kurzfristig mit i.O. Teilen aus der Patsche geholfen!!Zitat von michaMEG Beitrag anzeigenbei mir passt es nicht mal ansatzweise.
Das finde ich von Align ziemlich daneben!Bekennender SAB Fan :-)
Kommentar
-
Ggf. wurde das ja auch geändert und die Anleitung noch nicht angepasst. Vielleicht wurde die Hebel etwas breiter in der Ausführung. Gibt ja noch mehr Hersteller wo sie eingeklebt werden, finde ich nicht so schlimm, bei mir ging die Mutter auch nicht nur Ansatzweise drauf.
Das mit dem Lager der HRW ist blöd, dass stimmt. 1 unlösbare Schraube an der BLW ist ja nicht schlimm. Entweder erwärmen oder halt die BLW einfach nur nach 1 Seite raus ziehen, dass ist ja jetzt kein Problem.
Ich war gestern noch mit meinem das 1. mal fliegen, bis auf das beschriebene klackern, hatte ich echt keine Probleme. Aber anscheinend wirkt es sich im Flug nicht aus, also bleibt es halt so.
Kommentar
-
Ich klebe meine Kugelbolzen auch mit etwas CA ein!
BLW: Gebe Dir grundsätzlich recht
...aber ich möchte JEDE Schraube kontrolliert haben und die gab trotz massiver Erhitzung nicht nach...da war mir bei diesem sicherheitsrelevanten Teil dann doch etwas zu ungut
Bekennender SAB Fan :-)
Kommentar
-
AW: T-Rex 470 L: Kabel verlegen, Position fbl
Wie habt ihr die Kabel verlegt, wo sitzt bei Euch der Empfänger usw.?
Wie schützt Ihr die Kabel gegen durchscheuern?
Ich finde die Kabel vom Graupner-Regler etwas zu kurz um den GR18 auf die obere Position zu setzen.
Habt ihr Bilder?
Danke + Grüße
MichaGrüße, Micha
Kommentar

Kommentar