Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Header Tank Nitro
Einklappen
X
-
Senior Member
- 26.04.2010
- 2923
- Bernhard
- MFC-Frontenhausen / FMSC-Dingolfing, oder auf irgend einer Wiese :-)
- 1.234
- 578
-
Zitat von Bernhard Kerscher Beitrag anzeigenHallo,
als Alternative könntest du auch ein Filzpendel verwenden.
Dann kann man sich den Header sparen.Manfred
Kommentar
-
Das Filzpendel wirkt wie ein Buffer, d.h. falls das Pendel mal nicht direkt mit Sprit Kontakt hat, wird trotzdem keine Luft gezogen und der Fluss zum Motor bleibt nahezu konstant, da zunächst der Sprit aus dem Filz abgezogen wird, dieser aber sofort wieder Sprot aufnimmt wenn irgendwo Kontakt besteht
Ich fliege zwar auch mit Headertank, weil ich mich damit einfach den Ticken sicherer fühle und auch mal den Hauptank komplett leerfliegen kann, aber ich habe ebenso das MOAS Filzpendel verbaut. Das saugt wirklich den Sprit bis zum letzten Tropfen im Tank auf.Kraken 580 Nitro, T-Rex 700XN, Goblin RAW
Graupner mz-32
Kommentar
-
Mit Filzpendeln habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, weil sich teilweise Fasern gelöst und den Düsenstock verstopft haben. Das trat aber nur bei Methanolmotoren auf. Bei Benzinern gab es das Problem nie. Ich bin damals auf Keramikpendel umgestiegen. Diese feine Keramik hat sich auch mit Sprit vollgesaugt und den Tank bis zum letzten Tropfen geleert. Allerdings sind meine Verbrennerzeiten längst vergangen weshalb ich da keine aktuellen Bezugsquellen nennen kann. Abraten würde ich von Sinterpendeln, denn diese sind zu grob weshalb dann bei fast leerem Tank dann doch Luftblasen im Schlauch sind.CU,
Egbert.
Kommentar
-
Quick UK Retail - shop-products
Hier gibt es welche. Die Schelle sogar in verschiedenen Farben.
In D finde ich auch keinen Shop zurzeit.T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
Moin
Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigenQuick UK Retail - shop-products
Hier gibt es welche. Die Schelle sogar in verschiedenen Farben.
In D finde ich auch keinen Shop zurzeit.
- Zoll
- Einfuhrumsatzsteuer
- Handlingfee der Forwarder (derzeit je nach Fa. bis zu 10,-)
Wird das Teil doppelt so teuer
Grüsse
Lucent
Ohje, Ironie, erkennt man sie?
Kommentar
Kommentar