T-Rex 600 6S 3D-Fähig?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cnlb86
    cnlb86

T-Rex 600 6S 3D-Fähig?

Hi Leute,

Ich sehe grade das Savox SC-1258 Servo - das wird für den 600/700er empfohlen.
    Reicht das für 3D mit 6S setup?

Dann die eigentliche Frage:
    Reicht das 6S Standart Setup(600XL) überhaupt um mit dem T-Rex 600 3D zu fliegen?

Der Aufpreis vom 500er zum 600er mit 2 6S Zippy H 2500er Lipos währe nur 161€.
    Wenn ich jetzt noch wüsste, dass der 600er auch gut mit 6S befeuert 3D fähig ist und genügend Power hat werde ich mir den doch lieber wegen der Größe holen.

Gruß
    Chris
  • Chamäleon Maximum
    Chamäleon Maximum

AW: T-Rex 600 6S 3D-Fähig?

Hi,

ja der ist 3D fähig.
    Jedoch wirst du mit 6s keine Powerwunder erleben!
    Er wird nicht wie ein Logo 600 abgehen.

Gruß Sascha

Kommentar

• cnlb86
      cnlb86

Was heißt denn "keine Powerwunder"?

Ich würd gern wissen ob der annähernd soviel Power hat wie ein 500er - viele sagen ja oder sieht man in manchen videos, dass der 500er richtig gut geht auf pitch.

Also kann ich mit dem 600er problemlos zb. tic tocs / roll tic tocs machen mit leistungsreserven? Oder ist der damit schon ziemlich am limit?

Das Problem ist, ich finde nicht wirklich Videos wo der 600er mit Standartantrieb (600XL) und 6S 3D fliegt. Entweder die fliegen in den Videos nur langsamen Rundflug oder wenns 3D wird dann ist meistens en anderer Motor ala Scorpion oder so drin.

Ich möchte nur ungern die Figuren in 20m Höhe machen müssen - also er soll schon Leistungsreserven haben, damit ich die ganzen Sachen etwas tiefer machen kann und vor allem zügig - das heißt wenn der ständig bei nem wechsel von Normallage in Rückenfluglage und zügig wieder zurück schon in die Kniee geht wäre das nichts für mich.
      Ich finde mein 450 hat ja schon mit dem 430X Motor und 13er Ritzel (3200rpm) zu wenig leistung für saubere Tic-Tocs.

Gruß
      Chris
      Zuletzt geändert von Gast; 16.11.2008, 10:12.

Kommentar

• Rolf Heszler
        Senior Member
        • 04.06.2001
        • 1149
        • Rolf
        • Wiesensteig/Bad Boll

Hallo Chris

2500er Akkus sind für den 600er aber zu klein da kommen dann schon 5000er rein.

Grüße
        Rolf
        Mikado Hughes 500
        Logo 690 SX

Kommentar

• pressluftsiggi
          pressluftsiggi

Du kannst den 600er mit 6s nicht mit dem 500er mit 6s vergleichen, der 500er geht da um einiges besser, ist ja auch leichter. Du kannst alle 3 D Figuren auch mit dem 600er fliegen, nur wie schon gesagt, es ist kein Leistungsmonster, aber für 90% aller 3D Piloten vollkommen ausreichend.

Gruss Chris

Kommentar

• cnlb86
            cnlb86

Aber das weiß ich doch!
            Mein Vergleich ist:
            500er: 2500er SLS ZX Lipos á 125€
            600er: 5000er Zippy H Lipos á 129€ aus Hong Kong

Kommentar

• surprise11
              surprise11

Du beantwortest deine frage eigentlich eh selber!?
              Habe keinen T rex 600, aber der kann nicht wie ein 500 mit 6s gehen, und
              wenn ja nur kurz! Wenn 600 dann 10s! Im Verein fliegen 2 einen 600 Rex mit 6s, aber mehr als langsamer Kunstflug ist da nicht drin, aber auch ganz klar meiner Meinung
              Mfg

Kommentar

• cnlb86
                cnlb86

Also deute ich das jetzt richtig (so wie ich vermutet hab)?:

Wenn mir der 450er mit original Antrieb zu schwach ist, wird mir der 600er auch zu schwach sein, aber der 500er knallt ordentlich mit 6s?

Zitat von pressluftsiggi
                aber für 90% aller 3D Piloten vollkommen ausreichend.
                sind die restlichen 10% so extrem 3D freaks wie Lukas Riva, Alan Szabo und co...?
                Nun ja also du meinst das geht aber die Leistung ist auf jeden Fall viel weniger als beim 500er?

Gruß
                Chris

Kommentar

• heli-müller
                  heli-müller

Hi,
                  also ich bin gerade am Anfang beim 3D aber ich finde das der 600er genug Dampf hat mit 6s. Allerdings habe ich einen Jazz 80-6-18 drin und der Unterschied zum Standart Align Regler ist gewalltig...

MfG
                  Dennis

Kommentar

• Deuterius
                    Deuterius

Zitat von cnlb86 Beitrag anzeigen
                    Was heißt denn "keine Powerwunder"?

Ich würd gern wissen ob der annähernd soviel Power hat wie ein 500er - viele sagen ja oder sieht man in manchen videos, dass der 500er richtig gut geht auf pitch.

Also kann ich mit dem 600er problemlos zb. tic tocs / roll tic tocs machen mit leistungsreserven? Oder ist der damit schon ziemlich am limit?

Das Problem ist, ich finde nicht wirklich Videos wo der 600er mit Standartantrieb (600XL) und 6S 3D fliegt. Entweder die fliegen in den Videos nur langsamen Rundflug oder wenns 3D wird dann ist meistens en anderer Motor ala Scorpion oder so drin.

Ich möchte nur ungern die Figuren in 20m Höhe machen müssen - also er soll schon Leistungsreserven haben, damit ich die ganzen Sachen etwas tiefer machen kann und vor allem zügig - das heißt wenn der ständig bei nem wechsel von Normallage in Rückenfluglage und zügig wieder zurück schon in die Kniee geht wäre das nichts für mich.
                    Ich finde mein 450 hat ja schon mit dem 430X Motor und 13er Ritzel (3200rpm) zu wenig leistung für saubere Tic-Tocs.

Gruß
                    Chris

Hallo Chris,

der 600E hat auch mit dem Standardsetup spürbar mehr Power als der Verbrenner. Man kann mit aktuellen Akkus mit mindestens 25C problemlos mit 6S alle üblichen 3D Figuren fliegen. Da schwächste Glied ist dabei der Motor. Er wird ziemlich warm und braucht nach einem harten Flug eine Abkühlzeit.

LG Deuterius

Kommentar

• pressluftsiggi
                      pressluftsiggi

Zitat von surprise11 Beitrag anzeigen
                      m Verein fliegen 2 einen 600 Rex mit 6s, aber mehr als langsamer Kunstflug ist da nicht drin, aber auch ganz klar meiner Meinung
                      Mfg

Das liegt aber an den Piloten, und nicht am Rex , ich verstehe das Problem nicht, jedesmal wird direkt zu 10s geraten. Ihr macht gerade so als könnte man mim 6s noch nicht mal ein Looping fliegen,unfassbar

Klar beim harten 3d (American Style) wirste natürlich an die Grenzen kommen, aber normales 3d vollkommen machbar, erfordert halt ein wenig Pitchmanagement

Gruss Chris

Kommentar

• cnlb86
                        cnlb86

Zitat von Heli-Müller
                        Allerdings habe ich einen Jazz 80-6-18 drin und der Unterschied zum Standart Align Regler ist gewalltig...
                        Da haben wir den Salat schon wieder..... Das würde dann wieder meine Preisvorstellung übertreffen. Was kostet der? Wahrscheinlich so um 200-250€ rum und dann wäre ich wieder deutlich über dem was ich ausgeben will.

Es ist ja die Frage ob ich mit den 161€ mehr für den dicken Rex fast genau so gut 3D fiegen kann wie mit dem 500er. Wenn ich jetzt noch erst nen neuen Motor+Regler für den 600er kaufen muss bin ich wieder locker 300€ los und in ner ganz anderen Preisklasse. So siehts auch mit 10S aus - da werde ich doch locker mit Lader,Motor,Regler,Lipos an die 1000€ ausgeben dürfen und das sehe ich nicht ein.

Gruß
                        Chris

Kommentar

• cnlb86
                          cnlb86

Zitat von pressluftsiggi
                          Klar beim harten 3d (American Style) wirste natürlich an die Grenzen kommen, aber normales 3d vollkommen machbar, erfordert halt ein wenig Pitchmanagement
                          Mir ist auch klar, dass man mit dem 3D fliegen kann, nur du sagst es schon Pitchmanagement - das ist noch so die sache beim lernen.
                          Im Moment fliege ich:
                          in den Rückenflug rein => wieder mit schmackes raus, eine Piroutte
                          Loopings
                          Rollen
                          Tic Tocs, wenn der Heli auch mal ordentlich Leistung hätte und nicht ständig einbricht und somit das Heck wegdreht

Naja wenn ich die ganzen Sachen locker mit dem dicken fliegen kann ohne höllisch auf das Pitchmanagement achten muss dann sollte es ja gehen.

Gruß
                          Chris

Kommentar

• heli-müller
                            heli-müller

Ja das ist natürlcih klar...ABER beim Regler ist das Geld auf keinen Fall umsonst....ich bin erst mit dem Original Regler geflogen und war total von 6s entäuscht sogar beim Loop Drehzahleinbruch...
                            Also Jazz rein und seit dem schaffe ich es nicht die Drehzahl einzubrechen mit 10° Pitch und das Luafverhalten ist auch um Welteb besser
                            (meine Erfahrungen)

MfG
                            Dennis

Kommentar

• cnlb86
                              cnlb86

Das glaube ich dir auch!

Nur wie gesagt, dann wäre das wieder ne andere Preisklasse!
                              Dann solls doch der 500er tun - den hatte ich auch wegen der Performance bevorzugt, nur jetzt wo ich die "günstigen" Savox Servos gesehen hab für den Dicken hat mich die Frage nach der 3D-Fähigkeit schon interessiert.

Gruß
                              Chris

PS: Welchen würdet ihr denn in Bezug Preis Leistung kaufen? 500er oder für 161€ mehr den 600er? (6S)

Kommentar

Lädt...
                              X