Guten Abend,
ich weiß ich bekomm die Antwort Paddelstange* Flybarless ist angesagt....
Ok ohne Witz welche Paddelstange ist besser für 3D lang oder kurz?? Ich habe zur Zeit die kurze drauf un ich finde ihn aber ein bisschen müde... Wie ändert sich das Flug verhalten mit langer Paddestange??
Danke schonmal im Vorraus.
hey
eine lange ist besser!
physikalisch kann ich es dir nicht genau erklären, kenn es nur vom fliegen her
aber da so der schwerpunkt weiter außen liegt, hat es mehr hebelwirkung also kraft, oder weis auch nicht genau wie das funktioniert, gibt aber bestimmt eine formel, womit man das belegen kann
Ich fliege (glaube ich) 40 Gramm CFK Paddel, kurze Paddelstange, TS und Rotorkopf sind ja Standart aus Alu und der Rest aus Plastig.
TS ist direkt angelenkt aber ich überlege mir wieder die Push-Pull Hebel einzusetzen.
ßberhaupt bin ich am überlegen auf Paddellos umzustellen aber mir fehlt das nötige Geld...
Hast du Tipps den Rex richtig scharf zu machen??
Fliege den Align Standart Motor Jazz 80-6-18 und 6s 5000mAh Li-Po.
omg da haben wirs.. ich fliege die Stubs-Paddel vom Curtis.. die wiegen glaube nur 16gr. und die V-Blades also wendig ist er wie sau
schraub mal leichte Paddel drauf.. und ggf andere Paddelstange, dann wirst du nen spürbaren unterschied merken
wie meinst du da du überlegst PP wieder reinzumachen?! wie hast du es jetzt?
kannst du vllt ein foto reinstellen?
joo das macht doch nix! dazu ist das forum doch da..
genau, das würde mich mal interessieren...
aber ich denke mit leichten paddeln wirst du schonmal viel mehr.. evl wenn das noch nicht reicht kannst du es noch mit negativ expo ausprobieren...
das ist aufjedenfall erstmal die günstigere variante.. wie flybarless
jo eben..
wieviel drehzahl hast du noch?
zyklisch sollteste so mind 8 grad haben.. ich hab mechanisch soviel wie geht eingestellt.. das sind so ca 10 grad..
aber was du noch machen kannst.. oben am kopf hast du bestimmt die mischerhebel am äußeren loch eingeschraubt.. schraub sie mal ins innere, dann wird er agiler.. schwebt jedoch nicht mehr so stabil und du musst die pitch nochmal nachschaun..
aber ein versuch wäre es wert
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar