Rex 500 Höhen und Tiefen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Summ10
    Summ10

Rex 500 Höhen und Tiefen

Hab Heute meinen 500er Rex CF bekommen- Hab mich gleich in die Arbeit gestürzt!!
    Nach dem Kopfbau kam die Enttäuschung !! Die Chassischrauben krieg ich trotz Torx T6 net rein !!
    Was ist das für ein Mist ! Die Seitenplatten passen auch nicht genau !
  • danousek
    "Inselprinz"
    • 14.04.2008
    • 3130
    • Daniel
    • Mannheim, Praha/Kladno

AW: Rex 500 Höhen und Tiefen

Ich denke mit dem Problem bist du nicht Align.

Sorry fürs OT, aber das musste raus

Kommentar

• Summ10
      Summ10

Versteh ich nicht ! Steh ich auf dem Schlauch ?

Kommentar

• pbskat
        pbskat

Gratuliere, du hast die Erfahrung gemacht, dass zwischen Torx und Inbus ein nicht unbeträchtlicher Unterschied besteht! Langsam verstehe ich, wo das Herumgefluche über die angeblich mangelnde Qualität der T-Rex Schrauben herkommt. Wenn du mit einem nicht passenden Torx um ein paar Cent aus dem nächsten Billigsdorfer-Baumarkt in einer Inbusschraube herumfuhrwerkst, darfst du dich nicht wundern, dass das mit den Schrauben nicht ganz so toll geht!

Leg dir ein passendes Qualitätswerkzeug zu und du wirst überrascht sein, wie schön das Bauen eins T-Rex sein kann!

LG Peter

Kommentar

• Helijoggi
          Gelöscht
          • 21.03.2008
          • 86
          • Joki

Hey,

bei mir hat alles gepasst (Seitenteile ) - mit den Schrauben hatte ich Anfangs auch etwas Proleme, dann habe ich mir die Original Align Schraubendreher gekauft. Seither habe ich mit rundgedrehten Schrauben keine Probleme mehr

Gruß

Kommentar

• badboy1000
            Senior Member
            • 18.03.2008
            • 1017
            • Emil

Ich kann mich nur Peter anschließen!
            Hatte auch mal einen gebaut,spitzen Bausatz!
            Der hat sich fast von alleine zusammengebaut.
            L.G. Emil

Kommentar

• NlCO66
              NlCO66

Meiner ging auch super zu bauen, die habe hat anfangs etwas am Zahnrad geschliffen, das war aber schnell zu beheben.
              Und was die Schrauben betrifft, mit den Align- Schraubern geht das wunderbar, genausp fliegt er übbrigens auch, einfach wunderbar

Kommentar

• Lattinger
                Senior Member
                • 29.10.2005
                • 1433
                • Michael

Hallo,

auch Wiha ist nicht das wahre, habe ich leider auch festgestellt. Entweder du kaufst dir die Inbus von Align oder die von Mauer heli-shop.com Art.-Nr.: HEP0011. Diese habe ich und bin hoch zufrieden.
                Muss da leider Peter recht geben, wenn man versucht mit einem Schlitz eine Kreuzschraube zu montieren, darf man sich nicht wundern wenn die Schraube auf gibt .

LG

Michael
                Helis eben, was sonst?

Kommentar

• thorsten0211
                  thorsten0211

Diese (blöden) Schrauben sind - jetzt nach der Erfahrung mit doch einigen 500ern - der ziemlich einzige dicke / ärgerliche Schwachpunkt des Bausatzes neben der zu engen Haube (weitere Abstandshalter einlegen = Lösung).

Lösbar - wie schon an anderen Stellen hier im Forum beschrieben - mit gutem Werkzeug. Wobei ich persönlich ganz äußerst gute Erfahrungen mit dem Align Werkzeugsatz gemacht habe - damit macht das Bauen wirklich Freude.

Kommentar

• Schneipe
                    Schneipe

ich hab einen torx t6 genommen....keine schraube wurde rund.......aber nächste woche werden alle schrauben durch echte torx v2a ersetzt.....ansonsten sehr guter bausatz, passgenau..leicht zum zusammenbauen....

Kommentar

• Maddin
                      Maddin

Hi zusammen.

Ich habe meinen 500er und auch meine anderen Helis mit einem billig Schraubendreher (10 Euro), der bei einem Bitsatz dabei war, ohne Probleme zusammengeschraubt. Ein bisschen Feingefühl (Drehmoment im Oberarm ) gehört natürlich auch dazu.

Kommentar

• Summ10
                        Summ10

Zitat von pbskat Beitrag anzeigen
                        Gratuliere, du hast die Erfahrung gemacht, dass zwischen Torx und Inbus ein nicht unbeträchtlicher Unterschied besteht! Langsam verstehe ich, wo das Herumgefluche über die angeblich mangelnde Qualität der T-Rex Schrauben herkommt. Wenn du mit einem nicht passenden Torx um ein paar Cent aus dem nächsten Billigsdorfer-Baumarkt in einer Inbusschraube herumfuhrwerkst, darfst du dich nicht wundern, dass das mit den Schrauben nicht ganz so toll geht!

Leg dir ein passendes Qualitätswerkzeug zu und du wirst überrascht sein, wie schön das Bauen eins T-Rex sein kann!

LG Peter
                        Das mit dem Torx wurde hier empfohlen !!!! - Abgesehen davon gehts mit dem Imbus gar nicht

Kommentar

• Maddin
                          Maddin

Ach ja, die Seitenteile klemmten bei mir auch etwas. Rutschten aber dann beim Verschrauben mit der Grundplatte gut ineinander.

Kommentar

• Heli-Harry
                            Heli-Harry

ich kann mich ebenfalls der aussage anschließen, dass das align werkzeug
                            hier wunder wirkt. kostet ca. 20,-- euro, die gut investiert sind. die wiha (hab ich auch) passen leider net genau). von fw gibts auch nen 1.5er schrauber für 3.99 euro, der gut geht, aber zum abbrechen neigt
                            => also nen 20er in die hand nehmen und du hast ruhe.

grüße, jochen

Kommentar

• Summ10
                              Summ10

Ihr hab mal Recht gehabt - Hab mir Heute einen Imbusschraubenzieher von GM im Modellbauladen für 3,59 € geholt - die gehen wie von alleine rein - Also anständiges Werkzeug kein Torx

Kommentar

Lädt...
                              X