Was benötige ich zusätzlich zum T-Rex 600N Pro Bausatz?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • surprise11
    surprise11

Was benötige ich zusätzlich zum T-Rex 600N Pro Bausatz?

Hallo

Hab mir jetzt den 600 Nitro Pro gekauft, und jetzt stellt sich die Frage was ich zum Bausatz (außer Elektronik) zusätzlich noch benötige?

*kann ich das Original Lüfterrad mit den Magneten bestücken, oder muss ein Alu Rad her?

*Lagerböcke?!

*Lager für das Heck wenn ja - welche

*Headertank?!

Sonst noch was wesentliches?!
    Mfg Surprise
  • MaEd29
    MaEd29

AW: Was benötige ich zusätzlich zum 600 N pro Bausatz?

ich hab nen headertank vom rappi montiert und die Magnete in das Plastikrad eingeklebt. Musste du ev etwas nachfräßen ja nach Magnet.
    Fliege allerdings noch ohne Regler rein nach Gaskurve.
    Paar g´scheite CFK Blätter
    Fertig und Spaß haben

Kommentar

• AndreasK.
      Member
      • 23.08.2005
      • 106
      • Andreas
      • Sauerland

Hi....

Headertank wäre zu empfehlen.

Lagerböcke würde ich die aus Alu verbauen, die Plastedinger verspannen sich recht schnell.
      Gruss, Andreas

Kommentar

• badboy1000
        Senior Member
        • 18.03.2008
        • 1017
        • Emil

Jipp
        Ich finde du hast alle sinvollen Sachen aufgezählt.(außer Hecklager)
        Kannst die Drucklager mit guten gewissen verwenden.
        Die anderen Upgrades würd ich wohl auch verbauen.
        L.G.Emil

Kommentar

• FrankBolte
          Senior Member
          • 10.06.2007
          • 2963
          • Frank
          • Essen, OB, FSC Duisburg-Rheinhausen

AW: Was benötige ich zusätzlich zum T-Rex 600N Pro Bausatz?

Hallo Surprise,

Ich habe auch nur die 4 Teile, die du oben genannt hast bei mir verbaut.
          Der Baukasten hat schon insgesamt gute Komponenten.

Wenn du den Heli aufgebaut hast, berichte mir doch bitte deinen Eindruck über die Align-Sortierung der einzelnen Beutel.
          Mein Eindruck war, dass das ganze ein wenig konfuse war: Ein Teil aus dem Beutel, ein anderes Teil aus einem anderen Beutel......Alle Beutel waren geöffnet, ein Paar Teile entnommen und der Heli halb fertig.....

Aber vielleicht ist dein Eindruck ja anders.....

Gruß
          Frank
          JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
          MC-20 HoTT

Kommentar

• Helifly
            Helifly

Hallo,

einen Header brauchst du nicht zu besorgen.
            Habe den Pro erst ohne bekommen.Jetzt nachdem 3 Wochen vergangen sind und nachdem er fertig ist schickte mir freakware den Header nach...wie schön
            Hatte in der Zwischenzeit schon einen Extra bestellt und bekommen.Doppelt hält halt besser.
            Das Alulüfterrad wäre empehlenswert.

Grüße Chris
            Zuletzt geändert von Gast; 25.11.2008, 23:35.

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

hallo

Man kann wen man will und die cole hat alles gegen Alu tauschen muß aber nicht.
              Ich würde aber auf jeden fall das Alu Lüfterrad einbauen da der Magnet nicht gut auf dem Plastick hällt und abreizen kann.Die lagerböcke würde ich gleich mitkaufen und später austauschen muß nicht gleich sein .Was für servos und Gyro hast du denn vor einzubauen?
              Die Gyro Brücke würde ich mir noch kaufen und den Gyro nach forn über die Servos bauen.
              Und ein paar gute Blätter und andere Paddel würd ich mir noch kaufen die orgienal Paddel sind nicht der brüller.Welchen Motor und Krümmer hast du ?
              Ich hab den OS50 Hayper mit Hatorie 522 geht richtig gut aber der Align ist auch Super.
              Ist das dein erster Heli oder hast du schon Erfahrung?
              ich weis ja nicht was du ausgeben kannst an sevos und Gyro und kleinkram ich habe die BLS451 auf TS
              und der GY611,BlS251 oder den Spartan ds760-Bls251 aber für den anfang tut es auch ein GY401-9254
              Welchen Drehzahlregler nimst du den Align der soll gut sein ich habe den ATG.
              Es giebt viele kobinationen aber es haben sich immer so 3-4 Setups sehr gut bewärt die dann von fielen geflogen werden.Das sind natürlich nur Tips du kannst auch ein ganz anderes Setup wählen.

Hir noch ein paar Links zu den Teilen die man wechsel könnte aber nicht muß 3,4-5 Teile würd ich mir aber schon besorgen wie es auch die anderen schon erwähnten.

MHM-Modellbau KG, das Hobby- und Modellbau-Fachgeschäft im Internet

Align - Kreisel-Befestigungsset (T-Rex 600 N) (Herst.-Nr. HN6051T) bei MHM-Modellbau Shop, 4713413930746 - Kostenloser Versand ab 150 € in Deutschland!

http://www.mhm-modellbau.de/part-H600161.php

Blätter

http://www.derblattschmied.de/html/x-treme.htm
              http://www.freakware.de/shop/artikel..._artikel=21392
              http://www.freakware.de/shop/artikel...p?wgruppe=1550

Kommentar

• Helicopteropteropter
                Helicopteropteropter

Hallo,

bau ihn aus dem Kasten und er fliegt alles was Du ihn fliegen lässt!!!

Gruß

Kommentar

• Mack1
                  Mack1

Zitat von Helicopteropteropter Beitrag anzeigen
                  Hallo,

bau ihn aus dem Kasten und er fliegt alles was Du ihn fliegen lässt!!!

Gruß

!!!SO IST ES!!!

Gruß Markus

Kommentar

• Holger Sch.
                    Holger Sch.

Zitat von Mack1 Beitrag anzeigen
                    !!!SO IST ES!!!

Gruß Markus
                    Ich kann mich nur dem anschließen!
                    fliege ihn auch komplett aus dem Baukasten heraus! Tuning nach nächstem....

Kommentar

• surprise11
                      surprise11

Hallo

Blätter - 600 V-Blades + 95 radix auf Heck
                      Motor - Redline + 523 Dämpfer werde ich noch Bilder einstellen (20L CP und der Motor sieht übel aus!
                      Servo - 3x 9452 auf TS
                      Gyro - Spartan 760 + 251
                      Drehzahlr. - Align rce 600

Ausser dem Gyro habe ich alles hier (aus dem Rappi) fliegt jemand den 760 Spartan im Rex?!
                      Ist der deutlich besser als 401 bzw gleich wie 611 er?!
                      Habe mit dem 401 bei Heck voraus und am Rücken immer wieder leichte Probleme gehabt!?
                      Mfg

Kommentar

• Aexxl
                        Aexxl

Servus,
                        der 600er ist ein guter Heli, da gibts nicht´s zu meckern.
                        Was an Tuningteilen gebraucht wird? Weiß nicht was da bei dir fehlt, hab den super Pro gekauft und da war alles schon dabei was an Tuning überhaupt erhältlich ist und nicht viel teurer als der Pro.
                        Nun ja, würde sagen: Alu-Lüfterrad, CFK-Verstärkung für´s Chassis, Kugelgelagerte Scherarme (die bekommen sonst leicht spiel), das Plastik-Dingens für den Kreisel drauf, Drucklager in den Heckblatthaltern, Alu-Lagerböcke, Starantrieb für´s Heck (kein lockerer Riemen beim Winterfliegen ), Drehzahlregler (muss aber nicht sein).
                        Mehr fällt mir nicht ein, was unbedingt wichtig wäre.
                        Wie gesagt, weiß nicht genau was der Pro hat, aber mehr ist nicht nötig für nen Rex der geil geht.

LG, Axel

Kommentar

Lädt...
                        X