komme grade vom Erstflug mit meinen T-Rex 700.

Bekomme das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht. Mannomann ist das ein geiler Heli...Nachdem ich den neuen Motor gestern im Garten mal etwas einlaufen ließ, ist der heute ohne jedes Problem sofort angelaufen. Natürlich steht er noch ziemlich fett...
Die Einstellungen am 700er habe ich zum ersten mal mit der Trueblood-Lehre durchgeführt. Wollte mal wissen warum die da alle so ein gedöns draus machen. Was soll ich sagen... FANTASTISCH. Abgehoben, Finger von den Knüppeln weg und das Ding stand in der Luft wie wenn er noch nie was anderes gemacht hätte. Bin begeistert. Das Teil verhält sich dermaßen neutral, null Ansätze zum Ausbrechen. Auch nicht bei schnellem Rundflug. Rollen, Loops, ein paar kubanische... WOW!!! Alles mit Drehzahlen so um die 1700 bis 1800...
Im normalen Schwebe- und Rundflugbetrieb verhält sich das Teil wie mein 600er. Absolut easy zu fliegen. Nicht so träge wie meine Freya und absolut agil. Wenn man mal ein bisschen an den Knüppeln zieht, dann merkt man welche Power dahinter steckt. Trotz eingestelltem Pitch-Bereich von "nur" +/- 10° geht das Teil enorm los. Zyklisch habe ich eingestellt was geht. Aber mit der Leistung bin ich 100% zufrieden, trotz 10% Nitro... Zur Kühlung kann ich auch nur sagen, dass der Motor nie über ca. 70° bis 80°C hatte (wen wundert es bei 3°C Außentemperatur
). Muss allerdings sagen, dass das Gebläse schon ziemlich pustet. Wenn man im Standgas die Hand drunter hebt, dann bläst das bereits enorm... Viele sagten die Kühlung wäre so schlecht (*).So jetzt mal noch kurz zur Ausstattung:
- T-Rex 700 Standard Baukasten (gibt eh noch nix anderes)
- Servos TS BLS 351
- Heck Spartan mit BLS 251
- 1 x 9252 für Gas über Align Drehzahlregler
- Akku 2000er Kokam Lipo
- Helitron DUO2 mit Reduzierung für Heck- und Gasservo (Sonderanfertigung )
- Empfänger FASST 608
- Rotorblätter Align 690D
Ich denke das war es im Wesentlichen.

Alex

.
was soll ich sagen, bin immer noch hin und weg und kriege das grinsen auch nicht weg, kann mich dir also nur anschließen ..total GEIL !

)
.
Kommentar