Heckrotorservo beim T-REX 250 gefährdet

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hajo
    Member
    • 03.09.2008
    • 317
    • Hans-Joachim
    • MFC Hochstadt

Heckrotorservo beim T-REX 250 gefährdet

Hallo,
    beim Spielen mit meinem Rexchen ist mir aufgefallen, das die Stellung des Heckservos, wenn's laut Bauanleitung montiert wird, sich dazu anbietet, das beim Crash, von einem Paddel das Gehäuse zerschlagen wird. Ich hab's jetzt so weit verdreht das die Paddel im fall des falles das Heckrohr und nicht das Servo treffen.

Gruß, Hajo
  • der_rolli
    der_rolli

AW: Heckrotorservo beim T-REX 250 gefährdet

Hi HaJo,

hast Du mal n Bild, wie das nun bei Dir aussieht?

Gruß Thorsten

Kommentar

• HeliAktion
      4D Pilot
      • 09.04.2008
      • 1499
      • Karsten

Hi, die paddelchen werden nicht einschlagen, ist nicht zu vergleichen wie mit den großen, ich hab es schon ein paar mal geetestet.
      Es schlagen auch selten die Blätter uns Heckrohr.
      Die kleinen misst dinger, auch/vorallem der Gaui 200SD sind sehr sehr robust im falle eines Crashes....

Lg

Kommentar

• Hajo
        Member
        • 03.09.2008
        • 317
        • Hans-Joachim
        • MFC Hochstadt

Hallo,
        ganz einfach, wenn man den Heli von hinten anschaut, das Servo gegen den Urzeigersinn verdrehen. Dann läuft das Gestänge zwar nicht meht paralell zum Heckrohr, aber das ist mir wurscht, wenn's Servo beim Crash ganz bleibt. Es darf halt nichts über's Heckrohr rausschauen.

Gruß, Hajo
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Hajo
          Member
          • 03.09.2008
          • 317
          • Hans-Joachim
          • MFC Hochstadt

Die Blätter sind mir schon in's Heckrohr geschlagen, als ich ihm beim Testlauf, mit der Hand einen kleinen Nickimpuls verpasst habe. Ich habe da gar nichts gesteuert, sondern nur mit Muskelkraft kurz nach vorne genickt, und schon hat's geknallt. Wenn das Servo nach Bauanleitung verbaut ist berträgt der Abstand zum Paddel gerade mal 1,5cm. Hab's beim 450er auch schon erlebt das die Paddel im Kreisel einschlagen. Warum soll man's riskieren wenn's anders auch geht.

Gruß, Hajo

Kommentar

Lädt...
          X