Anfänger Modell??? (T-Rex 450S)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sircedric
    Member
    • 29.11.2008
    • 135
    • Patrick
    • Rhaunen

Anfänger Modell??? (T-Rex 450S)

Hallo,
    bin absoluter Anfänger was das Helifliegen betrifft. Habe etwa 3 Wochen am SIM ( REAL FLIGHT 4.5 ) geübt und will mir nun einen Richtigen kaufen.
    Hatte eigentlich den Belt CP V2 im kopf aber nun habe ich dieses angebot gesehen:

Was haltet Ihr davon? Ist es als Anfänger Modell geeignet oder eher zu schade?

MfG

Patrick
    T-Rex 250, Raptor 50 V2.5 mit DX7
  • _Tobi_
    Senior Member
    • 28.04.2005
    • 3829
    • Tobias
    • Südwestpfalz

AW: Anfänger Modell???

Hallo Patrick...

Naja, net wirklich doll...

Die Servos nix, Kreisel nix, Lipo NoName und mit der MX12 kommste auch ratzfatz an die Grenzen, wenn du mal ein anderes Modell fliegen willst, das z.B. nen Kanal mehr braucht.

Zudem ist die 450er-Klasse auch nicht ideal zum Einstieg in die Fliegerei, weil die doch sehr "hibbelig" und windanfällig sind. Da wäre, wenn der Geldbeutel mitspielt, eher die 500er-Klasse oder besser noch die 600er empfehlenswert. Alles drunter geht auf Kosten der Stabilität und macht den Einstieg deutlich mühsamer!

MfG Tobi
    Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• teredo-tectum
      teredo-tectum

Hallo Patrick,
      auch wenn ich hier jetzt belächelt werde kann ich nur von meinem eigenen Weg berichten.
      Ich habe nach einem Coax mit einem Hirobo S.R.B. Quark gute Erfahrungen gemacht.
      Der "klein Fliegt sehr ruhig und Eigenstabil" ist also für Anfänger sehr gut geeignet.
      Ich denke den Preis für den Hirobo S.R.B. Quark hast Du schnell wieder in der Kasse.
      "Weniger Ersatzteile im Anfang".

Gruß Elmar

Kommentar

• mario_d
        Senior Member
        • 27.02.2008
        • 1644
        • mario
        • Köln-Porz