Anfänger Modell??? (T-Rex 450S)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sircedric
    Member
    • 29.11.2008
    • 135
    • Patrick
    • Rhaunen

Anfänger Modell??? (T-Rex 450S)

Hallo,
    bin absoluter Anfänger was das Helifliegen betrifft. Habe etwa 3 Wochen am SIM ( REAL FLIGHT 4.5 ) geübt und will mir nun einen Richtigen kaufen.
    Hatte eigentlich den Belt CP V2 im kopf aber nun habe ich dieses angebot gesehen:

Was haltet Ihr davon? Ist es als Anfänger Modell geeignet oder eher zu schade?

MfG

Patrick
    T-Rex 250, Raptor 50 V2.5 mit DX7
  • _Tobi_
    Senior Member
    • 28.04.2005
    • 3829
    • Tobias
    • Südwestpfalz

AW: Anfänger Modell???

Hallo Patrick...

Naja, net wirklich doll...

Die Servos nix, Kreisel nix, Lipo NoName und mit der MX12 kommste auch ratzfatz an die Grenzen, wenn du mal ein anderes Modell fliegen willst, das z.B. nen Kanal mehr braucht.

Zudem ist die 450er-Klasse auch nicht ideal zum Einstieg in die Fliegerei, weil die doch sehr "hibbelig" und windanfällig sind. Da wäre, wenn der Geldbeutel mitspielt, eher die 500er-Klasse oder besser noch die 600er empfehlenswert. Alles drunter geht auf Kosten der Stabilität und macht den Einstieg deutlich mühsamer!

MfG Tobi
    Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• teredo-tectum
      teredo-tectum

Hallo Patrick,
      auch wenn ich hier jetzt belächelt werde kann ich nur von meinem eigenen Weg berichten.
      Ich habe nach einem Coax mit einem Hirobo S.R.B. Quark gute Erfahrungen gemacht.
      Der "klein Fliegt sehr ruhig und Eigenstabil" ist also für Anfänger sehr gut geeignet.
      Ich denke den Preis für den Hirobo S.R.B. Quark hast Du schnell wieder in der Kasse.
      "Weniger Ersatzteile im Anfang".

Gruß Elmar

Kommentar

• mario_d
        Senior Member
        • 27.02.2008
        • 1644
        • mario
        • Köln-Porz

hi, stimme meinem vorredner zu , die komponenten sind nicht wirklich der hit. den heli an sich finde ich aber sehr gut. ich habe selber mit nem 450er das fliegen gelernt. du wirst hier wahrscheinlich zu 90% die aussage hören , hole dir einen grösseren heli als die 450er klasse. da ist auch was dran, dennoch kann man es auch mit nem 450er lernen. der ist noch ein stück weit billiger als z.b. ein 500er. und beim fliegen hat man ja nicht ständig einen vergleich

kannst dir ja mal z.b. bei www.freakware.de einen konfigurieren...
        zu deiner aussage am anfang. wenn du dir noch nicht sicher bist , ob das DEIN hobby ist respektive wie lange du es betreiben willst, ist ein cp v2 sicher nicht die schlechteste lösung. klaro , alles andere fliegt viel stabiler und "besser" , ist aber auch um den faktor 2,5 bis 3,5 mal teurer. ist also erstmal ne grundsätzliche frage. der blade cp v.2 wird dich halt nach nem jahr anschreien "... verkauf mich , verkauf mich und hol was grösseres .. "

.. na ja so in etwa.. gruß und viiel spass !
        mario
        der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
        T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• sircedric
          Member
          • 29.11.2008
          • 135
          • Patrick
          • Rhaunen

Danke für die Antwort,
          und wie siehts mit diesem hier aus:

Den hatte ich eigentlich im kopf da er in vielen Foren Empfohlen wird ( den Vorgänger )

p.s. hab gerade mal bei freakware einen 500ér konfiguriert. Ergebnis: 1.474,44 €
          vielleicht ein wenig zu teuer oder*
          Zuletzt geändert von sircedric; 01.12.2008, 10:11.

Kommentar

• corey
            corey

Hallo,

ich bin auch neu auf diesem Gebiet und möchte mich hier mal einreihen. Ich habe noch kein Simulator oder ähnliches. Zur Zeit bin ich am überlegen, ob ich wirklich in den Heli-Bereich einsteige oder nicht.

Ich finde es als Anfänger sehr schwer, in dieses Thema einzusteigen, da man von dem vielen Zubehör überrumpelt wird.

Es ist sicherlich ein sehr schönes Hobby, aber leider fehlt mir der ßberblick. Ich habe das ganze Wochenende vor dem Internet verbracht.

Meine Frage wäre nun: Kann mal jemand bitte eine kurze Liste erstellen, wo man sieht was man braucht und vor allem was bewährte Teile sind. Wenn man sich so ein Gerät neu zusammenstellt, liest man ja hier die Erfahrungen von euch und da liest man eindeutig von solchen Geräten wie Kokam Akkus, Fatuba FF 7, Fatuba GY 401 + S 9254 etc.

Nun hatte ich mir schon - wie sircedric auch - einen konfiguriert und kam dabei auf 1.800,- Euro.

Da habe ich nicht schlecht aus der Wäsche geschaut. Der Hubschrauber kostet 400,- Euro und das erforderliche Zubehör 1400,- Euro. Ich hatte solche Comboangebote für 759,- Euro gesehen und dachte, dass sie alles beinhalten. So kam ich zu der Schlussfolgerung, dass ich mich auf 800 - 1000 Euro mit gutem Zubehör einstellen kann. Mit dieser Preisklasse konnte ich mich noch anfreunden, aber 1800,- Euro ist da schon eine andere Liga, vor allem wenn man bedenkt, dass man ja noch blutiger Anfänger ist und sicher den ein oder anderen Schaden verbuchen wird.

Ich würde es sehr aufschlussreich finden, wenn sich mal jemand zum Thema Komplettpreis äußern würde.

luftige Grüße
            Christian

Kommentar

• mario_d
              Senior Member
              • 27.02.2008
              • 1644
              • mario
              • Köln-Porz

@sircedric: jo den finde ich nicht schlecht .. der preis ist auch ok , aber guck mal bei freakware .. da gibts den nachfolger für weniger kohle ...

tja der 500er ist eben schon ein absolutes sahneteil .. aber auch mit nem preis der sahne schlecht werden lässt ..

meinst du denn, das es bei dir heli-hobby-mässig was längeres wird ? wenn du das mit nem sicheren ja beantworten kannst, wäre ein 450er oder noch besser der 500er das richtige .. bei den modelllen, gerade beim 500er, sind die crashkosten nat. schon um einiges höher ..

wie ist die tendenz ?
              Zuletzt geändert von mario_d; 01.12.2008, 11:00.

Kommentar

• mario_d
                Senior Member
                • 27.02.2008
                • 1644
                • mario
                • Köln-Porz

..man könnte auch mal in den nächsten modellclub in der nähe fahren und nach was gutem gebraucht ausschau halten.

benutzt mal bitte beide die suchfunktion , es gab hier in letzter zeit einige dieser zusammenstellungslisten ... 1800 kommt mir schon arg teuer vor ..

Kommentar

• sircedric
                  Member
                  • 29.11.2008
                  • 135
                  • Patrick
                  • Rhaunen

Ja das ist was ernstes. Hatte vor 2 Jahren mal nen DF36. Der war aber der absolute schrott hoch 10 kann ich euch sagen. Dann war bis vor kurzem pause und jetzt hab ich mir halt den sim zugelegt um crashfrei zu üben. So und nun stehe ich vor der großen entscheidung: welcher soll es sein. Ich will auch nciht unbedicngt zu viel ausgeben ( 400 € max.) Da es den einen oder anderen crash geben wird. Und wenn ich mir nun einen für 1000 okken hole ärgere ich mich richtig wenn er gegen ne wand knallt oder ähnliches. ich will ihn auch nicht unbedingt zum 3d fliegen haben ( vorerst) sondern n schönen rumpf drum mit einziehfahrwerk und schön gemütlich rumtukkern.
                  So das sind meine Wünsche und beweggründe.
                  Weiss auch nicht wie ich da momentan rangehen soll mit der auswahl des "richtigen" helis. BRAUCHE HILFFEEEE
                  Zuletzt geändert von sircedric; 01.12.2008, 11:24.

Kommentar

• mario_d
                    Senior Member
                    • 27.02.2008
                    • 1644
                    • mario
                    • Köln-Porz

na ja die 400 € grenzen den rahmen der möglichkeiten ja doch sehr stark ein .. also einen align heli wirst du dafür neu nicht kriegen.. und wenn er mal abstürzt .. es ist ja nicht immer alles kaputt .. also meine crashs mim 450er waren alle so pi mal daumen 30 - 50 euro ... das kosten beim 500er alleine die blätter (weil es für den 500er nur welche aus cfk gibt und nicht aus holz wie beim 450er)

was du nachher damit machst (kunstflug, 3d oder scale) ist ja dir überlassen.

Kommentar

• sircedric
                      Member
                      • 29.11.2008
                      • 135
                      • Patrick
                      • Rhaunen

Ja das stimmt schon. Nur für den anfang denke ich das ich eher den Belt CP V2 hole und damit übe. Wenn ich den Beherrsche dann kann ich mir ja einen 500ér zulegen. Habe nur keine erfahrung mit dem Belt CP. Aber was man so hört muss er nicht alzu schlecht sein, oder?

Kommentar

• _Tobi_
                        Senior Member
                        • 28.04.2005
                        • 3829
                        • Tobias
                        • Südwestpfalz

Zitat von sircedric Beitrag anzeigen
                        BRAUCHE HILFFEEEE
                        Die Hilfe wird, und das bitte bitte nicht falsch verstehen, darin bestehen, dir vor Augen zu führen, dass du leider für 400€ bei der ernst gemeinten Helifliegerei (und das soll jetzt nicht elitär oder arrogant rüberkommen!!!) nicht weit kommst. Rumpf und Einziehfahrwerk, in Verbindung mit akzeptabler Flugtauglichkeit, wirste in der Preisklasse nicht finden.

Die Folgen eines zu gering angesetzten Budgets sind fast immer die Gleichen: FRUST - und der endet dann oftmals unweigerlich damit, dass man, am eigentlich geilsten Hobby der Welt , irgendwann die Lust verliert und entnervt aufgibt. Dabei hätte mit dem richtigen Material alles so einfach sein können...

Das klingt jetzt danach, dass nur teuer = gut ist. So natürlich nicht, aber ne gewisse Untergrenze, ab der die Fliegerei auch Spaß macht und zuverlässig ist, existiert schon...

MfG Tobi
                        Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• sircedric
                          Member
                          • 29.11.2008
                          • 135
                          • Patrick
                          • Rhaunen

Das mit dem rumpf ist auch für später angedacht. nicht jetzt schon.
                          was würdest du den empfehlen? ist der blade 400 was?

Kommentar

• mario_d
                            Senior Member
                            • 27.02.2008
                            • 1644
                            • mario
                            • Köln-Porz

ich bin den belt cp selber nicht geflogen .. aber was man so liest ist nicht wirklich schlecht .. blade 400 ist wohl noch was besser als der belt .. liegt dann aber auch schon fast wieder in der erstgenannten preisklasse ..

.. hubi fliegen ist leider ****** teuer .. wenn man es richtig machen will. ich habe mit einem überteuerten walkera angefangen für immerhin 500€ .. das ding war schrott und hat nur mist gemacht .. die entscheidung nen 450er se selber aufzubauen war die beste seit langem. man kriegt einfach viiiel mehr plan von der materie, wenn man´s selber macht.

Kommentar

• sircedric
                              Member
                              • 29.11.2008
                              • 135
                              • Patrick
                              • Rhaunen

Ja, ok was aber schlagen die Experten den vor? Habe keinen plan wo ich da anfangen soll? evtl ma ne liste mit sachen oder so was...

Kommentar

Lädt...
                              X