T-Rex 700 - Neues Hauptzahnrad?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BigAl
    BigAl

T-Rex 700 - Neues Hauptzahnrad?

Hallo zusammen,

nachdem es ja scheinbar bei einigen Problemen mit dem Hauptzahnrad des 700ers gab, habe ich mal etwas gesucht. Bei Align gibt es mittlerweile die Hauptzahnräder unter der Bestellnummer HN7019-1. Die -1 bedeutet normalerweise "Upgrade" bzw. "Modifiziert".

Weiß jemand näheres?

Alex
  • randyandy
    Senior Member
    • 02.07.2007
    • 1038
    • Andreas
    • Steinau/Hessen

AW: T-Rex 700 - Neues Hauptzahnrad?

Hmm, scheint wirklich nagelneu zu sein. Das Produkt wurde am 28. November in den Katalog genommen.
    Wahrscheinlich haben die nochmal ein bisserl an der Kunststoffmischung gerührt nachdem bei einigen Hardcore-3D Einlagen das Rad Karies bekommen hat.

Kommentar

• chris_kmn
      chris_kmn

Oh oh, nicht schon wieder was nachgebessert.....

So langsam finde ich das nicht mehr spassig, was Align da treibt. "Nur" um in einem Jahr drei Modell auf den Markt zu werfen hier Sicherheit und Zuverlässigkeit zu "Opfern" ist keine gute Strategie. Und das alles zu Lasten des Kunden...

Bislang hab ich folgendes Um-/Austauschen müssen:

- Kupplung
      - Kugelpfannen
      - Hauptzahnrad
      - TS-Gestänge

Und dann hat man hier noch defekte Taumelscheibendichtungen gesehen.

Ich hoffe da kommt nicht NOCH MEHR....................

Kommentar

• BigAl
        BigAl

Hi chris_kmn.

Hallo? Warum beklagst Du Dich? Wir wissen doch alle, dass es sich um ein neues Produkt handelt. Natürlich ist das ärgerlich aber auch (zumindest für mich) nachvollziehbar. Wenn Du das "nahezu perfekte" Produkt willst, dann musst Du halt entweder wie bei anderen ein Jahr oder länger auf die Markteinführung warten oder die V2 des Align-Helis abwarten. Mir war bewusst, als ich den Kasten bestellt habe, dass da mit Sicherheit noch irgendwelche Sachen nachgebessert werden. Da aber alle immer schon fiebern wenn nur bekannt wird, dass da was neues kommt und viele schon bestellen nur weil Align was angekündigt hat ist das doch kein Wunder? Also ich kann damit leben. Letztendlich sieht man den verlagerten "Alltagstest" auch am Preis und da hat sich noch keiner beschwert...

Sorry, aber das musste raus...

Alex

Kommentar

• chris_kmn
          chris_kmn

Hi Alex,

sicher kann man das auch so sehen wie du. Ich hab da halt andere Erwartungen von Qualität. Ich mußte meine Kupplung jedenfalls noch vor dem Erstflug beim Motor Einlaufen wechseln, weil sie einen Fabrikationsfehler hatte. Und das Kugelpfannen eine schiefe Bohrung haben kann man auch wirklich vor der Auslieferung feststellen.

Und wenn ich damit werbe, daß Starpiloten wie Alan Szabo das Gerät entworfen und auf Herz und Nieren getestet haben, daß steckt Align selber damit die Erwartungen hoch. Also denke ich nicht, daß ich hier unmögliches wie das "perfekte Produkt" haben will. Es geht einfach nur um Qualität und das Geld, das sie sich dafür ja nun auch bezahlen lassen.

Nobody is perfect :-)

Kommentar

• BigAl
            BigAl

Don't worry . Das kann ja (Gott sei Dank) jeder für sich entscheiden. Wie gesagt: ich hatte auch meine Anlaufschwierigkeiten mit dem 700er wurde am Platz absolut entlohnt dafür.

Am meisten haben mich nicht die Mängel geärgert. Am meisten hat mich geärgert dass mein Lieferant, der ja Hauptimporteur für Deutschland ist, nicht auf Anfragen reagiert und auch telefonisch nicht erreichbar ist... Wird mir eine Lehre sein auf die ich zukünftig reagieren werden.

Unterm Strich kann ich aber trotzdem sagen, dass ich nun für verhältnismäßig günstige Kosten einen super Heli habe...

Alex

Kommentar

• chris_kmn
              chris_kmn

Da stimmt ich dir zu ! Und ich bin ja selber auch von den Align Produkten begeistert und liebe meinen 700er :-) Hab mir jetzt sogar ein Align T-Shirt und eine Kappe gekauft :-)

Kommentar

• Hughes 500
                Gast
                • 28.11.2006
                • 1119
                • Udo
                • Zülpich/Heimbach

Hallo,

Align bessert wenigstens nach. TT macht da nix.

Der Rex 700 ist für das was er kostet ein top Heli. Die Mängel an verschiedenen Bauteilen sind fertigungsbedingt. Da mus Align halt den Zulieferer der Teile mal ein bissel anmeckern das die ein bissel sorgfälltiger bei den Qualitätskontrolle sind.

Das ist eben nicht Made in Germany, wo Qualität einer der obersten Gebote darstellt.

Würde der T Rex 700 1200 € kosten hätte Align bestimmt nicht die Stückzahlen in der kurzen Zeit verkauft.

Der Rex 700 schwächelt etwas in der Fertigungsqualität einzelner Bauteile, aber es ist wenn alles funzt ein geiler Heli zu einem unschlagbarem Preis - Leistungsverhältniss.
                Die 300 Gr. Mehrgewicht zu den leichtesten Tophelis auf dem Markt merkt kein Mensch mehr.

Wo bitte bekommt man für ab 599 € soviel Heli fürs Geld?

Klar das Fernost Helis, für Leute die ausschlieslich Made in Germany Helis fliegen, immer ein Punkt zur Kritik bieten wird.

Wenn der T Rex 700 mal in den Acker knallt dann tut es nicht so weh wie bei so manschem Superheli aus Deutscheland.

Gr.Udo

Kommentar

• chris_kmn
                  chris_kmn

wehe es sagt einer was gegen Align :-)

Aber stimmt, Udo. Wenigstens ziehen sie ihre Fehler wieder gerade und optimieren, was mir auch sehr gut gefällt.

Kommentar

• Deuterius
                    Deuterius

Hallo Leute,

bei wem von euch ist das Hauptzahnrad im Fluge und zwar ohne vorher "nur mal umgefallen zu sein", kaputt gegangen?

LG Deuterius

Kommentar

• chris_kmn
                      chris_kmn

Meins ist noch beim Einlaufen und leichtem Hovern kaputt gegangen. Bzw. hab ich es aufgrund von drei halb ausgeprägten Zähnen (Produktionsfehler ?) getauscht

Kommentar

• BigAl
                        BigAl

Gute Frage!

Ich habe jetzt etwa 5 Flüge gemacht. Eine optische Kontrolle hat keinerlei Verschleißerscheinungen ergeben. Keinerlei Abrieb oder sonstiges ist irgendwo zu sehen. Weder am Hauptzahnrad noch sonstwo sind irgendwelche Auffälligkeiten. Im Gegenteil: Alle Komponenten sind jetzt sehr leichtgängig (Lager eingelaufen) und alles ist absolut spielfrei.

Wie gesagt: Erst fünf Flüge. Lässt sich noch nicht viele bewerten. Aber wenn man hört, dass es Leute gibt, die schon beim Erststart Probleme hatten, dann kann ich sagen dass dies bei mir alles sehr positiv verlaufen ist.

Alex

Kommentar

• chris_kmn
                          chris_kmn

Mein zweites hält jetzt auch schon seit 20 Litern. Ich mache aber nur moderaten Kunstflug...

Kommentar

• Knut T.
                            Member
                            • 02.04.2007
                            • 113
                            • Knut
                            • Emsland

Zitat von Deuterius Beitrag anzeigen
                            Hallo Leute,

bei wem von euch ist das Hauptzahnrad im Fluge und zwar ohne vorher "nur mal umgefallen zu sein", kaputt gegangen?

LG Deuterius
                            Bei mir, nach seitlichem Tic-Toc gab es plözlich ein merkwürdiges Knacken beim Fliegen. Vorher hatte ich keine Probleme. Das Zahnrad hat ca 10 Liter durchgehalten nachdem sich dann drei Zähne verabschiedet haben.

Gruß Knut
                            T-rex 450, T-Rex 500, T-Rex 600E, T-Rex 600 Nitro, T-Rex 700

Kommentar

Lädt...
                            X