Zusatztank am 600 Nitro -wie installieren?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Henry
    Henry

Zusatztank am 600 Nitro -wie installieren?

Hallo zusammen,

ich möchte an meinem Nitro einen Hoppertank installieren. Könnt ihr mir kurz beschreiben, wie ich die Anschlüsse verlegen muß?

Ich habe einen Zusatztank von meinem Raptor übrig. Kann ich den nehmen?

CU all Henry
  • raptor-tom
    Member
    • 22.08.2007
    • 164
    • thomas
    • Wiehl-Reichshof-Gummersbach

AW: Zusatztank am 600 Nitro -wie installieren?

Zitat von Henry Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich möchte an meinem Nitro einen Hoppertank installieren. Könnt ihr mir kurz beschreiben, wie ich die Anschlüsse verlegen muß?

Ich habe einen Zusatztank von meinem Raptor übrig. Kann ich den nehmen?

CU all Henry
    Hi,

ja den Tank kannst Du nehmen.
    Schliesse die Schläuche so an wie es bei Deinem Raptor war, ist nichts anderes.

Gruss Tom
    Grüsse Tom

Kommentar

• Fly-So-High
      Senior Member
      • 15.12.2003
      • 2923
      • Marcel
      • Vogtland / Plauen

Druckanschluss Auspuff an den Haupttank, Pendel Haupttank an den Druckanschluss Hopper und Pendel Hopper zum Spritfilter und weiter zum Vergaser.

Marcel
      Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• Baldi
        Baldi

Jo,

genau so geht das!

VG
        Baldi

Kommentar

• vespajoe
          vespajoe

Du drehst vom unteren Lagerbock auf der Tankseite den linken schrauben raus, nimmst einen hohlen Platikbolzen oder auch aus Alu bohrst ihn auf so dass ein Schrauben mit der gleichen stärke wie der vom Lagerbock durchgeht nimmst den Hoppertank inkl. Halterung zb. vom Raptor und befestigst ihn. Beim Schrauben aufpassen, dass er genau so weit wie der originale in den Lagerbock rein geht.zwische Haupt und Hoppertank einen dünnen Streifen beidseitiges Klebeband mit ca. 2mm!So haben ich und ein Freund das gemacht ohne wie manche andere ein Loch in das Chassis zu bohren.
          Funktioniert tadellos.

Gruß Joe

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

Kommentar

• dl7uae
              dl7uae

Zw. Haupttank und Hopper ist noch ein Stückchen doppelseitiges Klebeband.
              Im Haupttank ist ein Sinterpendel, obwohl hier nicht erforderlich.
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Gast; 12.12.2008, 22:22.

Kommentar

• bodykalle
                Senior Member
                • 26.08.2007
                • 5745
                • Karsten
                • SMACKZONE

Denke Sinterpendel sind oft nicht die beste Wahl . Wir hatten damit mal Probleme bekommen weil der Motor wenig Sprit gezogen hat , halt durch den Pendel (saugen sich ja voll ). Konnten ihn auch fetter stellen alles war nutzlos , lief super mager bis wir das Pendel austauschten .

War unsere Erfahrung ! Grüße
                GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• helidan
                  helidan

Bloss kein Sinter... verstopft nur.
                  Hopper dranschrauben wie gezeigt, gute Schläuche verwenden... nicht das Align zeug, was sich nach 3 WOchen auflöst...

gruss
                  Dan

Kommentar

• dl7uae
                    dl7uae

Na ja, Sinterpendel ist hier auch nicht erforderlich, - in der Waschmaschine (Tank) meines Revo schon.

Ich hatte bisher keine Probleme mit Sinterpendeln. Allerdings wäre ich bei einigen Filzpendeln vorsichtig.

OK, kein Thema hier.

Schläuche: Gegen die im Kit hätte ich nichts einzuwenden, ausgenommen die Pendelschläuche.

Kommentar

• lateralus
                      lateralus

Hi,

wer suchet der findet:

Kommentar

• dl7uae
                        dl7uae

wer suchet der findet
                        Oder auch nicht, denn die Search-ID ist eine temporäre Session-ID.

Aber mal 'ne ganz andere Frage: Was mir immer wieder auffällt, es kommt gar keine Kommunikation zustande. Einer postet eine Antwort, der Nächste eine weitere und so weiter. Auf die Anwort des Vorposters wird gar nicht eingegangen, als wäre er Luft.

Und so frage ich: Was war an meinem Post auszusetzen? Warum ist es nötig, weitere Antworten zu posten, wie @lateralus?

Der Stil in diesem Forum kotzt mich, ehrlich gesagt, langsam an.

Kommentar

• lateralus
                          lateralus

Hi,

da kommt man aus dem Kino nach Hause, guckt noch einmal ins Forum
                          und was ist? Schxxxxe.

@dl7uae:

Das Thema wurde schon oft behandelt, leider nie umfassend in einem Thread
                          sondern "mal hier ein bisschen, mal dort".

Habe befürchtet, dass mein Link nicht funktionieren wird, was schade ist.
                          Gibt man Headertank und Header- Tank in der erweiterten Suche ein und sucht dann nach
                          Threads, welche im Align- Forum gepostet wurden, kriegt man trotzdem
                          viele Informationen zu diesem Thema.

Ich hatte Deiner Antwort direkt nichts hinzuzufügen und wollte nur einen
                          schnellen Zugang zu ergänzenden Informationen aus der vorhandenen
                          Datenbank inkl. vieler Bilder ermöglichen. Entschuldige bitte, dass die
                          z. B. vor einem halben Jahr geposteten Antworten zu diesem Thema
                          auch nicht nur "Luft" sind.

Warum es "nötig" war, noch eine weitere Antwort zu posten?
                          Ich dachte dieses sei ein Forum- da soll so etwas vorkommen.
                          Stell' Dir doch einmal vor wie es wäre, wenn jeder Post immer
                          auf den vorangegangenen Post aufsetzen müsste...

Einen (negativen) "Stil" kann ich davon nicht ableiten.
                          Wer neu in diesem Forum ist und diesen Thread liest könnte nun
                          schlussfolgern, dass ich mit Vorliebe Threads zerhacke- danke dafür.

Kommentar

• dl7uae
                            dl7uae

Ich will's nicht weiter ausführen...,

ich sage nur: Sorry, Christian.

Kommentar

Lädt...
                            X