mein neuer T-Rex 700 hat jetzt ca. 15 Flüge hinter sich und leider haben die Kugelköpfe/-pfannen schon sehr viel Spiel auf den Kugeln. Am meisten Spiel haben die Anlenkungen welche die Blatthalter mit den Mischerhebeln verbinden. Im Flug wirkt sich das ganze dann so aus, dass sich der Spurlauf regelmäßig verstellt (um wenige mm). Außerdem glaube ich, dass die Pfannen evtl. unter starker Belastung (3D) sogar von den Kugeln abspringen könnten. Jedenfalls will ich so nicht mehr weiter fliegen und suche jetzt nach einer Alternative.
Ich habe vor kurzem das Quick UK Set für den T-Rex 700 entdeckt....allerdings ist mir das für die wenigen Teile fast ein bisschen zu teuer. Hier mal der Link: http://www.quickuk.eu/products/699/t...tml?currency=d
Außerdem bin ich mir dabei nicht sicher ob das die ideale Lösung ist da die Quick UK Kugelköpfe etwas kürzer sein sollen als die original Align Teile. Somit ist wieder etwas weniger Gewinde in den Kugelköpfen, was ja evtl. ebenfalls Probleme verursachen könnte!?
Dann sollen ja auch noch diese Kugelpfannen von Miniature Aircraft einiger Maßen gut passen. Habt ihr damit irgendwelche Erfahrungen gemacht?
Noch ein paar Fragen zum Schluss:
1.) Habt ihr auch schon Spiel in den Anlenkungen bzw. was macht ihr dagegen?
2.) Weiß jemand zufällig ob die Kugelköpfe vom Raptor 90 passen?
Gruß Michael

.
Kommentar