Da man heutzutage ja den 450er nicht mehr für gutes Geld verkaufen kann, wollte ich mal fragen, was sich mehr lohnt.
Ich könnte meiner Wabbelkiste erst mal ein 120° Chassis kaufen und gescheite Servos, so fliegt er nämlich wie der letzte Dreck.
Und dann wenn ich wieder Geld hab ein AC-3x oder V-Stabi reinbauen, aber nur vielleicht.
Oder lieber gleich auf nen 500er sparen und den Rest der Zeit, also ein halbes Jahr, wenns gut kommt, mit diesen Metall-Plastik Haufen durch die Gegend eiern.
Da man heutzutage ja den 450er nicht mehr für gutes Geld verkaufen kann, wollte ich mal fragen, was sich mehr lohnt.
Ich könnte meiner Wabbelkiste erst mal ein 120° Chassis kaufen und gescheite Servos, so fliegt er nämlich wie der letzte Dreck.
Und dann wenn ich wieder Geld hab ein AC-3x oder V-Stabi reinbauen, aber nur vielleicht.
Oder lieber gleich auf nen 500er sparen und den Rest der Zeit, also ein halbes Jahr, wenns gut kommt, mit diesen Metall-Plastik Haufen durch die Gegend eiern.
Gruß Daveman
Ich würde da schon zum 500er Tendieren..... obwohl die kleinen Rexe ja brilliant mit Vstabi fliegen
Der große hat ja dann auch höhere Folgekosten.
Hab noch 500€ Schulden.
Wenns weniger wird is ja kein Problem, irgendwann sind sie dann weg.
Wenn ich aber die Folgekosten nicht bezahlen kann, wirds kritsch.
Wenn ich in den 450 investiere, dann hab ich direkt Nutzen davon.
Bei den 500 müsste ich neue Akkus kaufen und mein Lader würde länger brauchen (nur 50W).
Kann mich dem nur anschließen. Spar auf den 500er, da hast du am Ende mehr von. Der fliegt ohne Umbauten besser als dein 450er mit CCPM Chasis je fliegen wird und macht außerdem noch mehr Spaß.
Die Akkus vom 450er kannst Du ja weiter nutzen und mit 6S bringt der 500er richtig Spaß :-)
Beim laden kannst Du 2 Akkus in Reihe schalten, Balancer-Adapter ran und gut.
Bei 2x 3S 2200mAh mit 1C Ladestrom kommst Du auf ca. 50 Watt, da reicht das Ladegerät.
VG Arnd
...der keinen 450er mehr hat und einen 500er verkauft...*lach*
Den 450er auf 120° Direktanlenkung umzubauen sollte fürs erste einen gelungenen Kompromiss darstellen. Hab ich bei meinem auch getan und dieser fliegt jetzt mit den gleichen Servos (HS55) um Welten besser.
Ok,
dann bau doch in deinen 450er eine 120 grad Anlenkung ein und wenn er damit wirklich um Welten besser fliegt ist das ja auch schonmal was. Sparen kannst du ja dann immernoch.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar