Als bekennender 9 Pkt. Gaskurvenfuzzi hab ich mal ne Frage zum G600, welcher im Baukasten meines 700er beilag...und den ich doch mal versuchen will:
Also:
ich hab auf nem Schalter drei Flugzustände (FC 28)...norm: niedrige Gaskurve zum Start, idle1: etwas höhere Gaskurve Rundflug, idle2: v-Kurve...
...nun hab ich das gelbe Kabel des Reglers auf meinen Zusatzkanal 7 gelegt...das ist ein Schieberegler mit dem ich nun stufenlos Prozentwerte steuern kann ..soweit klar...und ab 50% wird der Regler aktiv...geht auf grün...soweit auch klar...
Nun meine Frage: Was ist mit den Gaskurven...sind die nun uninteressant für den Regler bzw. nimmt er sich als Referenzwert die Vorgabe des Schiebers, auf dem das gelbe Kabel liegt?
P.S...ich hab schon mehrere Varianten gehört über das Teil...einmal, dass er nur herunterregeln kann...also dass er eine höherliegende Gasgerade als Referenz nimmt (z.B. 90%) und der Regler dann auf z.B. 80% eingestellt wird, damit er immer auf die z.B. 80% herunterregelt...
..oder , dass er wie ein GV1 hoch und runter regelt...also Vorgabe z.B 80%...liegt die Drehzahl darunter, regelt er hoch und umgekehrt...

Kommentar