T-Rex 500 surrt am Heck

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anderl1006
    Anderl1006

T-Rex 500 surrt am Heck

Hallo Gemeinde,

gestern hab ich mir in meinem ßbermut erneut einen 500er geleistet.
    Die Folge war eine Nachtschicht, heute morgen hab ich Kreisel und Heckservo montiert, ein 401er mit FS550BB Carbon Digital Speed, die gleiche Kombo die sich hervorragend am 450er macht.

Meine FF10 also auf ACT gestellt, Empfindlichkeit bei NM 40% und AVCS auch 40%, jetzt hab ich am Heckservo ein sehr ominöses surren und der Servo ist dauernd am summen....Servo kaputt ? Er läuft aber nicht aus oder so, funktionieren tut er einwandfrei, was mir auch komisch vorkommt, wenn er mal nicht summt, dann summt er im Takt in dem mir der Regler übers Motorpiepsen die Einstellungen vorsingt.

So und jetzt kommt ihr ins Spiel, ich weiß nämlich grad ned weiter....
    Jemand ne Idee *

Danke schonmal
    Vg Andi
  • Helifly
    Helifly

AW: T-Rex 500 surrt am Heck

Ist der GY denn über nem Servo oder atwas anderem Stromleitenden Sachen
    befestigt ? Hast du schonmal zwischen Digital und Analog gewechselt (ist ja bei einem Digi-servo nicht so wichtig). Alles leichtgängig ? Sitzt der Servo-Gehäusedeckel vielleicht superfest geknallt drauf ?

Grüße Chris

Kommentar

• Anderl1006
      Anderl1006

Hi Chris,

nein der Gyro sitzt über dem Heckgetriebe, also nix drunter was leitet, zwischen Digi und Analog hab ich auch schon probiert, ändert sich aber nix, das mit dem Gehäusedeckel check ich gleich mal...

Gruß Andi

Kommentar

• Anderl1006
        Anderl1006

Also den Deckel hab ich jetzt mal locker gemacht und mit viel Gefühl wieder sanft festgeschraubt....es summt immernoch, s klingt irgendwo so als müßte der Servo gegen Druck halten, aber da is nirgendwo Wiederstand, das geht alles sauber, wiederstandsfrei und butterweich....
        Zuletzt geändert von Gast; 03.01.2009, 15:02.

Kommentar

• Daveman
          Senior Member
          • 25.09.2008
          • 1094
          • David
          • Stuttgart (Rosensteinpark)

Hast du mal versucht das Heckrohr zu erden?
          T-Rex 500 ESP Microbeast
          Mx-12 EZC 2,4 Ghz

Kommentar

• Anderl1006
            Anderl1006

Das isn Alurohr, und der Riemen is ja noch garnich gelaufen da drin....s is also geerdet...

Kommentar

• Schneipe
              Schneipe

vielleicht ist deine heckrotoranlenkung irgendwie verspannt, so das etwas druck aufs servo kommt, mach mal die anlenkung nach hinten weg, ob es dann immer noch ist.
              hört sich eher an, als wenn das servo ständig den nullpunkt finden will.....

Kommentar

• Anderl1006
                Anderl1006

Sodele, also ich hab jetzt ausprobiert, anderen Empfänger. nix. Anderer baugleicher Servo, macht das gleiche. Am Servoarm ein Loch weiter rein, immernoch surren.

Ich werd jetzt dann nochmal das mit dem Gestänge versuchen, ob das wirklich so weich geht wie sich das anfühlt. Was bei der Theorie aber komisch is, dass das surren im Gleichlaut, also synchron mit dem Motorpiepsen auftaucht, und danach nurnoch rudimentär vorhanden ist.

Vg Andi

Kommentar

• Carsten aus LA
                  Carsten aus LA

Surrt er ohne Gestänge auch?

Kommentar

Lädt...
                  X