T-Rex 450 S ärgert mich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Odysse
    Odysse

T-Rex 450 S ärgert mich

Hallo,

vieleicht kann mir ja noch ein Erfahrener 450 Flieger helfen.
    Mein 450 Rex ist einfach viiiiiel zu Träge, der fliegt ja wie ein Schulbus.
    Habe allerdings keine Ahnung was ich noch ändern könnte, derzeit sieht es so aus.

Scorpion /8 mit 14 Ritzel
    Jazz 40..... auf 70 offen
    Drehzahl knappe 3000
    Pitch +/- 10 Grad
    Helirup Paddel ohne Gewichte und die lange Stabbistange
    Rotorblätter -NO NAME- aber sehr leicht
    Zyklische auschläge sind bereits so groß, das es fast Schleift an den Blatthaltern

was könnt ich noch machen das der Wendiger wird*

Gruß Kai
  • Reding Pit
    Reding Pit

AW: 450 Rex S ärgert mich

Ultra schnelle Servos lassen ihn vielleicht wendiger aussehn wendiger wird er allerdings an sich nicht.

Kommentar

• helifreak500
      helifreak500

+/-11° sollte er schon haben.
      Wen noch was helfen sollte sind schnelle Servos und andere Blätter ! Radix sollen geil sein

Kommentar

• stephan1985
        stephan1985

Torsion Blades, wendigere Blätter kenne ich aktuell ned!

Kommentar

• Seding
          Member
          • 25.11.2007
          • 18
          • Mario

Mal eine Frage: Was hat denn Pitch mit wenigkeit zu tun?

Grüsse

Kommentar

• Odysse
            Odysse

Zitat von helifreak500 Beitrag anzeigen
            +/-11° sollte er schon haben.
            Wen noch was helfen sollte sind schnelle Servos und andere Blätter ! Radix sollen geil sein
            Ich glaube nicht das es der Motor noch durchzieht ohne rum zu kotzen, mit den 10 grad bewege ich mich schon am Limit, aber was mir nun nicht ganz Einleuchtet in wie weit Spielt max Pitsch
            in die Wendigkeit mit rein?? Irgendwie leuchtet mir das gerade nicht ein, Zyklisch Pitch vergrößert sich doch nicht oder liege ich da Falsch?

Naja die Servos, gut schwamm drüber da sollt ich auch mal was machen... sind Robbe 10 Gramm
            Dinger, die Rotorblätter werde ich wohl als nächstes austauschen.

Radix SOLLEN oder sind Geil*

gruß Kai

Kommentar

• helifreak500
              helifreak500

Sry hatte überlesen das es dir allein um die Wendigkeit geht.

Mmmh .. dann bleiben meiner Ansicht nach nur noch andere Blätter.
              Radix fliegen viele , ich habe sie leider nicht testen können, dennoch wäre das mein erstes Blatt wenn ich ein wenidigen Dino haben möchte-da viele von den Radix "schwärmen".

ODER Flybarless

Nils
              Zuletzt geändert von Gast; 04.01.2009, 17:28.

Kommentar

• Odysse
                Odysse

Zitat von helifreak500 Beitrag anzeigen
                Sry hatte überlesen das es dir allein um die Wendigkeit geht.

Mmmh .. dann bleiben meiner Ansicht nach nur noch andere Blätter.
                Radix fliegen viele , ich habe sie leider nicht testen können, dennoch wäre das mein erstes Blatt wenn ich ein wenidigen Dino haben möchte-da viele von den Radix "schwärmen".

ODER Flybarless

Nils
                Nun fang nicht an mir Flöhe ins Ohr zu setzen mit Flybarless... obwohl wenn Du bezahlst :-)

AAber ist er dann auch wirklich wendiger* Wird da mehr Zyklisch Pitch aufgemischt als mit
                Paddelstange?
                Naja ist ja eigentlich egal, kommt für mich sowieso nicht in Frage...

gruß Kai

Kommentar

• Madness
                  Senior Member
                  • 17.08.2008
                  • 2603
                  • Frank

Ich hab Radix auf meinem 450er. Sie sind wirklich lebhafter als die Original Align bzw. die HT´s die ich davor drauf hatte was Pitch und Wendigkeit angeht

Kommentar

• Holger Sch.
                    Holger Sch.

Welche Paddelstange hast du drauf die 200 oder 220mm? Die länger macht ihn auch wendiger. Und sind die Heliup Paddel nicht sogar schwerer (2g) wie die orginalen?

Gruß
                    Holger

Kommentar

• Odysse
                      Odysse

Zitat von Dragon36 Beitrag anzeigen
                      Welche Paddelstange hast du drauf die 200 oder 220mm? Die länger macht ihn auch wendiger. Und sind die Heliup Paddel nicht sogar schwerer (2g) wie die orginalen?

Gruß
                      Holger
                      Hallo Holger,
                      ich habe die 220mm Paddelstange drauf, die Paddel sind gleich schwer wie die orig.
                      aber haben mehr Fläche und ein anderes Profil. Die sollten eigentlich sehr gut gehen, deshalb habe ich die 13 ßcken ausgegeben.
                      Aber ich hatte vorher die Originalen drauf und jeweils mit 3 10mm Löcher erleichtert, das Flugverhalten hat sich jedoch überhaupt nicht verändert. Im vergleich Original (erleichtert)zu Heliup hat sich das Geld nicht gelohnt.

Nun erstmal werde ich andere Blätter testen und dann schauen wir noch mal...

gruß Kai

Kommentar

• Michael S.
                        Michael S.

Hi,

also ich hab den selben Motor und Regler und flieg den Rex zwischen 3200U/min ->Kunstflug Rückenschweben und 3600U/min volles Rohr Rumgehüpfe,
                        und da bricht nix ein hab den maximal mögliche Pitchwert glaub so um die 11 Grad.

Hab die Radix drauf und die kurze Paddelstange und ich find der ist so super wendig.

Bekomm aber nächste Woche noch die lange Paddelstange mal schaun wieviel des bringt.

MfG

Kommentar

• Ainag
                          Member
                          • 15.02.2007
                          • 554
                          • Bjoern
                          • Wuppertal

Hallo,

Mich wundert das du mit dem 8er Scorpion mit 14er Ritzel und 70% Jazz offen nur
                          auf knapp 3k rpm am Kopf kommst. Ich flieg das gleiche Setup mit 65% offenen
                          Jazz und Messe deutlich über 3000rpm (zwischen 3170-3210 rpm je nach Akku).
                          Gemessen im Schwebeflug mit Skytach. Das ganze mit +/-12,5 Grad Pitch und
                          Zyklisch was geht. Blätter habe ich Radix und die Align CFG vom Se-V2. ßber zu
                          geringe Wendigkeit brauch ich mich wirkllich nicht beklagen. Und überfordert ist
                          der Motor damit schonmal garnicht. Noch nie hatte ich so geringe Drehzahleinbrüche
                          beim Helifliegen. Was für Akkus verwendest du den? Vielleicht sind die einfach
                          zu schwachbrüstig für deinen Rex. Ich flieg übrigens KokamH5 2100mAh im Rex.
                          Und die haben schon nicht die beste Spannungslage, was wichtig für die erreichbare
                          Drehzahl ist.

gruss André
                          Rex450V2,LTG2100,2221-8,Jazz,HS65HB+S9257
                          Rex550V2,Beast(noFBL),600M,Bl100G,DS610+1290MG

Kommentar

• Agit Evin
                            Agit Evin

Hallo alle zusammen,

Ja wie wird der Heli Wendiger!

Also ich empfehle dir die Radix und Torsion Rotorblätter, diese spielen einen Entscheidenen Faktor für die Wendigkeit. Ich muss hinzufügen das ich aus Erfahrung sprechen kann, da ich beide schon geflogen bin.

Ein weiterer wichtiger Aspekt sind die Taumelscheiben Servos. Da kann ich ebenfalls aus Erfahrung sprechen. Ich hatte zuerst in meinem 450 Rex die HS-55 verbaut. Die sind nach dem mein Flugstil etwas heftiger geworden ist abgebrannt. Danach habe ich die HS-65 eingebaut und siehe da, der Heli wurde um einiges wendiger und die Figuren konnte man deutlich besser fliegen als vorher.

Ja den Rest der zu Wendigkeit Beiträgt hast du ja erfüllt.

Gruß
                            Agit

Kommentar

• CamelBo
                              Member
                              • 09.04.2007
                              • 209
                              • Tobias

Ich kann hier nur meinem Vorredner nur zustimmen.

Hab zwar momentan nen T-Rex 500, kann aber genau das gleiche sagen,
                              die Rotorblätter machen einen GROßEN Unterschied!!!!

Besonders Torsion Blades lassen meinen heli um 90 Grad abbiegen wenn ich will :-)

Wenn man ein besonders starkes Antriebsset hat kann man auch Maniacs probieren.
                              ROCK THE PROTOS!

Kommentar

Lädt...
                              X