Frage zu Radix Blättern an T-Rex 600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helijoggi
    Gelöscht
    • 21.03.2008
    • 86
    • Joki

Frage zu Radix Blättern an T-Rex 600

Hallo miteinander,

habe an meinem neuen T-Rex 600 Nitro Pro die Radix Blätter montiert Heute war Erstflug bei Minus 2 Grad, musste aber sein, habs nicht mehr ausgehalten- bin begeistert. Werden hier die beigelegten Unterlagsscheiben benötigt? Habe das ganze ohne geflogen, könnten aber evtl. passen, wenn ich die Blattaufnahme leicht auseinanderdrücke.
    Blattlauf hat auf Anhieb gepasst, musste nicht mal Trimmen. Mein Rex 500 liegt ja schon gut in der Luft, hier kann man ja die Hände von der Anlage nehmen und das Ding steht wie eine Eins - genial.

Bin Top zufrieden, die Drehrate um die Hochachse ist ja brutal , ebendso die Geräusche wenn das Heck wieder einrastet.

Gruß Joggi
  • Supermanu
    Supermanu

AW: Frage zu Radix Blätter an T-Rex 600

Ich habe keine Scheibe begelegt, müsste eigentlich alles so passen.

MfG

Manuel

Kommentar

• Michael S.
      Michael S.

Hallo,

die Scheiben müssen, egal bei welchem Hubi, nur rein wenn die Blätter nicht saugend in den Blatthalter gehen, also wenn da Luft dazwischen ist, einen anderen Sinn haben die Scheiben nicht.

MfG

Kommentar

• Helijoggi
        Gelöscht
        • 21.03.2008
        • 86
        • Joki

Ok, dann lass ich es so wie es ist, danke

Kommentar

• 3d
          3d
          Member
          • 21.10.2006
          • 377
          • florian
          • SMC Berkelflieger/MFC-Coesfeld

Hi,

welche Radix has du denn auf deinem Rex 600 ? die "normalen" oder die "Stickbanger" ?

Ich hab meinen 600er noch nicht geflogen, aber nen Satz Radix "normal" und die Align 600 CFK bestellt.

Einen 500er Rex sowie einen 450er fliege ich auch. Der 500er gefällt mir auch super. Den 450 werde ich wohl bald abstoßen.

Bin sehr gespannt auf den 600er :-)

greez Florian
          Voodoo400 AC-3X; Logo 600SE V-Stabi 5.1; Henseleit TDR V-Stabi 5.1 contolled by T-12FG

Kommentar

• Helijoggi
            Gelöscht
            • 21.03.2008
            • 86
            • Joki

AW: Frage zu Radix Blättern an T-Rex 600

Hallo Florian,

habe die normalen Radix drauf - sollen ja Super sein , habe sie aber noch nicht richtig testen können, da ich bei der Kälte nur mal zwei Tankfüllungen genutzt habe um den Motor etwas einlaufen zu lassen - daher nur Schweben und leichten Rundflug. Freue mich auch schon drauf, bis ich ihn wieder anwerfen kann. Der Motor hat mich voll begeistert, lief sofort Problemlos an - trotz der Kälte - war auch nicht Empfindlich auf die Düsennadel. Bin echt begeistert - habe ihn recht Fett laufen lassen - da war der Schmotz selbst auf den Rotorblättern und den Paddeln - aber mit dem muß man halt als Verbrennerflieger leben.

Gruß Joggi

Kommentar

• komasu
              komasu

AW: Frage zu Radix Blättern an T-Rex 600

Hallo,

die Scheiben sind nur für Blatthalter gedacht, die eine 14mm Blattaufnahme haben. Der Rex hat 12mm, da passen die Blätter so.

Gruß

Matthias

Kommentar

Lädt...
              X