Was habt ihr für Erfahrungen mit den org. Align Haupt- Heckrotorblättern
(es sind ja jeweils zwei versch. Sätze in der SuperCombo)?
Was für Eigenschaften haben die verschiedenen shapes?
Welche sind z.B. agiler bzw., bringen mehr Stabilität?
Oder, wenn ihr etwas anderes fliegt, was und warum?
ich fliege die Align CFK Blätter.
Und die sind viel viel wendiger als die originalen!
Die Drehzahl bricht kaum noch ein.
Die konischen Plasteblätter sind auch nicht schlecht.
Waren mir aber eben nicht wendig genug.
Außerdem hatte ich, wie man auch auf meinem Video gesehen hat, enorme Drehzahleinbrüche.
ich fliege die Align CFK Blätter.
Und die sind viel viel wendiger als die originalen!
Die Drehzahl bricht kaum noch ein.
Die konischen Plasteblätter sind auch nicht schlecht.
Waren mir aber eben nicht wendig genug.
Außerdem hatte ich, wie man auch auf meinem Video gesehen hat, enorme Drehzahleinbrüche.
Hi,
da gebe ich dir recht, mit CFK Blättern ( Align, Blattschmied usw. ) ist der kleine richtig genial
Na ja, ok, ich kann da jetzt nicht wirklich ein "durchsacken" erkennen, Drehzahleinbruch, ok, aber das liegt wohl eher nicht an einem schwergängigem Gestänge oder ähnlichem!
So, habe nun auch die CFK Align Blätter mit Sichtfenster!
Kann nur bestätigen das der kleine damit um längen besser unterwegs ist, liegt viel ruhiger in der Luft, lässt sich präziser steuern!!!freu
UND DANN REIßT DER VERDA...... HECKRIEMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Is aber nich viel passiert, war ca. 50cm überm Boden, sah fast nach kontrollierter Landung aus!!
Nun widmen wir uns also wieder dem Heck!
Heist ja auch Modellbau, nich Modellflug!
Wer hat eigentlich behauptet in den aktuell verkauften Kits des 250'ers wären die "neuen" Heck-Updates bei*****
Gibt es da was offizielles**?
Bei mir war nämlich noch das alte drin (das mit den 2 Kugellagern?)!
Woher bekomme ich das aktuelle Update, finde irgendwie nichts in den shops?
Bei mir war das Heck mit einem Lager drin. Warum reißt bei euch allen der Riemen.
Versteh ich nicht. Hat das bei euch mit dem ausfranzen angefangen oder ist er auch so gerissen?
Bei mir war das Heck mit einem Lager drin. Warum reißt bei euch allen der Riemen.
Versteh ich nicht. Hat das bei euch mit dem ausfranzen angefangen oder ist er auch so gerissen?
mfg
Meiner war ab dem ersten Testlauf an ausgefranzt.
Dann ist er eben vor kurzem gerissen.
Hatte bestimmt 40 Flüge drauf.
Ne, hat mit ausfransen angefangen, später hat sich dann der Exodus in einem Summen/Surren/Singen des Riemens angekündigt
(tja, hinterher ist man immer schlauer und weiß die Zeichen zu deuten)!
Werde wohl auch mal ein bisschen am Heck rumfeilen müssen, habe da mal irgendwo hier im Forum einen link gefunden, wo beschrieben war, was zu tun ist.
War gar nicht so aufwändig, müsste man nur mal machen bevor es zu spät ist!
Ich habe von Anfang an das Heck von hinten links aus gesehen etwas vergrößert, bis jetzt immer noch kein fransen. Sieht noch aus wie neu. Scheint vielleicht doch Montagsriemen zu geben
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar