T-Rex - für und wider

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tiger996
    matzesmodellshop.de
    Onlineshop
    • 06.11.2008
    • 1394
    • Mathias
    • Egenhausen

T-Rex - für und wider

Moin
    Also es geht Darum ich habe vor mir nen neuen Hubi zuzulegen und es wird ziemlich sicher der T-Rex 600, aber was mich stört is das nach meinem Gefühl die Leute doch ne Ziemliche Align Brille aufhaben also in meinem anderen Fred als ich mich nach vor und nachteilen erkundigt habe kamen fast nur Antworten die mir Raten nen Rex zu holen. Also das stört mich doch gewaltig weil ich will Verschieden Produkte Objektiv vergleichen und das geht hier nich. Ich meine sagt mir was is so toll am Rex abgesehn von den Ersatzteilen ich will Fliegen und nich Reparieren! Ich meine er hatt Carbon Teile is aber nich gerade der Leichteste und er hatt nicht auf allen Anlenkungen Push/Pull Ich meine das können ander auch Preislich is er auch nich unbedingt Billiger oder Teurer als andere ( Je nach version ). Ich habe mittlerweile fast nur vor mir den Rex zu kaufen um zu sehn was daran bitte so toll sein soll und mir wäre es lieber auch nen anderen grund dafür zu haben. Den eigentlich unterstüze ich lieber die ausenseiter.
    ( Sorry für den Fred aber das stösst mir eben Sauer auf )
    MMS*-*Matzes Modell Shop
  • Aexxl
    Aexxl

AW: T-Rex Brille

OK,

wenn du so auf Außenseiter stehst, hol dir ne Uni 60!

Kommentar

• Wutz
      Gast
      • 12.01.2008
      • 1377
      • Michael
      • Essen/Hornbach

Zitat von Tiger996 Beitrag anzeigen
      Moin
      Also es geht Darum ich habe vor mir nen neuen Hubi zuzulegen und es wird ziemlich sicher der T-Rex 600, aber was mich stört is das nach meinem Gefühl die Leute doch ne Ziemliche Align Brille aufhaben also in meinem anderen Fred als ich mich nach vor und nachteilen erkundigt habe kamen fast nur Antworten die mir Raten nen Rex zu holen. Also das stört mich doch gewaltig weil ich will Verschieden Produkte Objektiv vergleichen und das geht hier nich. Ich meine sagt mir was is so toll am Rex abgesehn von den Ersatzteilen ich will Fliegen und nich Reparieren! Ich meine er hatt Carbon Teile is aber nich gerade der Leichteste und er hatt nicht auf allen Anlenkungen Push/Pull Ich meine das können ander auch Preislich is er auch nich unbedingt Billiger oder Teurer als andere ( Je nach version ). Ich habe mittlerweile fast nur vor mir den Rex zu kaufen um zu sehn was daran bitte so toll sein soll und mir wäre es lieber auch nen anderen grund dafür zu haben. Den eigentlich unterstüze ich lieber die ausenseiter.
      ( Sorry für den Fred aber das stösst mir eben Sauer auf )
      Hi

tut mir leid.....kannst doch kaufen was Du willst.....die meisten fliegen halt Align....
      Align ist günstig...und die Teile sind sofort verfügbar

Ich empfehle Dir einen Acrobat SE...diesen fliege ich selber...und es gibt nichts besseres für's Geld.Wenn du ihn geflogen hast...denkst Du nicht mehr über das Geld nach...Fun pur

Kommentar

• Monzta
        Senior Member
        • 17.10.2007
        • 2534
        • Andre
        • 55469 Simmern

Zitat von Aexxl Beitrag anzeigen
        OK,

wenn du so auf Außenseiter stehst, hol dir ne Uni 60!
        Eben!
        Was soll das Gelaber? Es zwingt dich doch keiner dazu nen Rex zu kaufen. Außerdem gibt es hier auch genug Leute die Raptoren, Logos oder JR Helis fliegen. Aber Align ist nun halt mal am meisten vertreten und das mit Sicherheit nicht aus dem Grund, weil sie mehr schrauben als fliegen.
        An meinem 700er hab ich bis jetzt noch nie was geschraubt, außer beim Aufbau.

MfG Andre
        Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Fantus
          Senior Member
          • 25.05.2005
          • 8357
          • Torsten

eigendlcih muss man sich heute mit nem align schämen .. werde auch meine beiden verkaufen

einfach weil jeder einen hat ---- und es gibt so viele tolle helis ..

Kommentar

• quax08
            Member
            • 24.06.2007
            • 107
            • Jörg

Hallo Tiger996,
            wenn Du das Forum durchstöberst wirst Du auch negative Kritik an den Rexen finden, es ist nicht alles nur Lob, aber ich will hier nicht die ... ist besser als ... Diskussion anstimmen.
            Ich selber habe auch einige Rexe und auch das hat seinen Grund.
            Es gibt sicherlich viele gute Hubschrauber am Markt und es wird nur wenigen von uns möglich sein mehr als drei oder vier Modelle in ihrer aktuellsten Version zu vergleichen.
            Wie überall im Leben ist wo Licht ist auch Schatten.
            Ich kann nur empfehlen eigene Kriterien aufzustellen was der Hubi können soll und dann gezielt danach bewerten.
            Bei mir waren die Kriterien zuerst:
            1) Soll gescheit fliegen können um mir den Einstieg in das Helifliegen zu erleichtern.
            Das habe ich mir bei einigen Piloten angeschaut und ihren Aussagen Glauben geschenkt.
            2) Soll erschwinglich sein - das war der Rex (für mich)
            3) Ersatzteilpreise!!! - Als Anfänger war das für mich ein echtes Kriterium
            4) Ersatzteilverfügbarkeit, denn was nützt es mir wenn ich nicht fliegen kann - Rex-Teile hat fast jeder Händler um die Ecke, da muss ich teilweise wenn´s schnell gehen soll nur ein paar km fahren.
            Das Waren meine Kriterien und genau da ist auch der Haken, denn jeder hat andere.
            Für mich ist die Wahl somit auf einen 600er E-Rex gefallen. Mittlerweile sind noch ein Nitro, ein 500er und ein Nitro SuperPro dazugekommen. Auch dafür habe ich Gründe.
            In unserem Verein sind jedoch auch bekennende Logo-Jünger und auch einige mit den von Dir zitierten Aussenseitern. Für jeden diese Helis gab es bestimmt mehr als nur ein Argument.
            Aus meiner Sicht gibt es in der Liga Rex und (auch preislich) Vergleichbares keine grottenschlechten Helis, die Schwerpunkte liegen nur in anderen Bereichen.
            Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Auswahl.

Gruß

Jörg

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

Ich habe selber 2 trex600 den Nitro und den Elecktro .
              Abgesehen davon das sie weit Verbreitet sind und die Teile Günstig sind ist es ein Guter Heli.
              Der Aufbau ist einfach macht Spaß die Teile Passen gut.
              Die Qualietät ist hoch das Konzept gut Durchdacht alles gehört da hin wo es sein sollte.
              Und er fliegt sich einfach und schön.
              Es ist von Schweben Für Anfänger über Rundflug bis Hartes 3D alles Möglich er ist ein Alleskönner.
              Und in der Preisklasse wirklich einer der Besten.Ich habe bis Heute noch kein Problem mit meinen Helis gehabt .
              Mein Kumpel fliegt auch einen Trex600E und Null Problemo.
              Und du bekommst für ihn alles an Tuning Teilen und Flaybarles du kannst einfach alles mit
              ihm machen.
              Aber das kannst du mit Anderen auch.
              Mit einem Logo hast du einen Top Heli.
              Wenn es Teurer sein darf dann kauf dir einen Acrobat se damit hast du wirklich Fun.
              Mir gefällt z,B, der Acrobat Shark am Besten.

Oder der trex700 in Nitro oder Elecktro ein Hammer Gerät.

Aber Entscheiden must du dich selbst mir gefällt mein Trex er Fliegt Super und sieht gut aus,
              und ist günstig im Unterhallt was willst du mehr.

mfg

Kommentar

• idefix-1972
                Senior Member
                • 10.06.2007
                • 2340
                • Kai
                • owl

Ich kann Tigers Meinung voll verstehen. Hier im Forum herrscht nunmal im Moment die goldene Align - Brille.

Nur weil viele die Rexe haben muss das nicht auch heissen, daß die so toll sind wie immer geschrieben wird. Keiner kauft sich einen 600er oder 700er und wird nachher freiwillig erklären, daß er trotz den ganzen Lobeshymnen einen Fehlkauf getätigt hat.

Denn laut den Align - Jüngern hier im Forum kommen immer wieder solche Aussagen:

TRex = günstige Ersatzteile --- haben andere auch
                TRex = günstige Anschaffung

Clone = taugen nichts

Andere Hersteller = zu teuer, zu billig, etc.

Also alles Aussagen, die immer sehr allgemein gehalten werden. Und das so viele sich nen Rex zugelegt haben liegt meiner Meinung nach auch an der Werbung der Alignjünger die hier im Forum immer extremer gemacht wird. Zumal die Rexe ja nun nicht so günstig sind wie propagiert. Für das Geld für nen 700er kriegt man fast auch nen Henseleit.

Bestes Beispiel für extreme Align- Werbung war der 250er Rex - Viele von denen, die den unbedingt haben wollten und für die es keinen vergleichbaren Heli gab (Gaui200 war ja ein Fremdwort) sind so enttäuscht von dem Teil, daß sie den gleich wieder los werden wollten. Schaut mal in die Kleinanzeigen, Ebay etc.

Aber ich denke, jeder soll seine eigene Erfahrung machen.
                Es gab mal ne Zeit da waren die Raptoren das Nonplusultra für die Piloten als den auch die Cracks geflogen sind. Heute fliegen die Rexe also müssen die jetzt geil sein.

Für mich sind die Rexe wie eine Modeerscheinung wie es auch mal die Raptoren waren.

Gruß

Kai
                Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• Ott
                  Ott

Hallo
                  am besten sind hier immer wieder Foren user die sich selbst keine Eigene Meinung/Einschätung bilden können,dann andere befragen und mit den Ergenissen/Antworten unzufrieden sind und diese anzweifeln.

Scheuen sich jedoch davor das Modell Ihrer Eigenen Wahl zu kaufen.

Darum schlage ich vor einfach mal einen Exoten kaufen und die Erfahrung damit hier veröffentlichen.

mfg. Ott

Kommentar

• Monzta
                    Senior Member
                    • 17.10.2007
                    • 2534
                    • Andre
                    • 55469 Simmern

Den Henselaeit den man schon für 500€ bekommt mußt du mir aber mal zeigen. Dann leg ich mir auch noch einen zu.

@ Ott
                    Das würden dann aber hinterher nur die wenigsten zugeben, wenns ein Fehlkauf war.

MfG
                    Zuletzt geändert von Monzta; 11.01.2009, 23:44.
                    Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Peter Grod
                      Senior Member
                      • 21.10.2007
                      • 3088
                      • Peter
                      • Heigenbrücken/Habichsthal

Also ich hatte auch einen Rex, war in meinen Augen aber nicht das Beste. Muss es ja auch nicht für den Preis. Da viele aber hauptsächlich aufs Preis/Leistung-verhältnis achten, ist dieser Heli nun mal so oft vertreten.

Es gibt aber bessere Helis in der 50er Klasse, so die Vibe 50 (gibt es auch einen Baubericht, musst mal im JR-Board schauen), oder nen RJX, über welchen auch viel geschrieben wurde. Wobei ich persönlich der meinung bin, dass der RJX nicht an die Vibe rankommt. Der Heli ist einfach ausgereift, hat nen sehr guten Kopf und ist auch Qualitativ hochwertig und mit viel Liebe zum Detail ausgeführt.

Wenns ganz exklusiv und teuer sein soll, dann nehm nen Hirobo Sceadu EVO EX (über 1k€), wobei ich mir da die Sinnfrage stellen würde.

Wenn ein Hersteller überproportional vertreten ist, und man merkt selbst schon dass die "goldene Brille" bei vielen aufgesetzt ist, dann muss man auch selektiv lesen. Wenn man es hier ins Forum schreibt, macht man sich nur zur Zielscheibe.

Also kuck mal ein bisschen in den einzelnen Boards rum, du wirst sicher ne gute alternative finden.

Gruß Peter
                      www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• seijoscha
                        seijoscha

Zitat von Fantus Beitrag anzeigen
                        eigendlcih muss man sich heute mit nem align schämen .. werde auch meine beiden verkaufen

einfach weil jeder einen hat ---- und es gibt so viele tolle helis ..
                        Und nur weil ihn viele Fliegen ist er auf einmal Schlecht?
                        Ich denke vielen hat der Trex einen Guten Dienst Erwiesen.
                        Mir auch grade als ich vor ein paar Jahren neu Eingestigen bin .
                        Also mach ich ihn bestimmt nicht schlecht meine sind schon fast so weit Umgebaut das nur noch
                        10-20% Align drann ist .

Aber wenn es nachdem gehen würde was ich alles Gut Finde dann werden es viele Helis
                        sein und ich muß erstmal im Lotto gewinnen .
                        Ich habe auch schon darüber nachgedacht meine Beiden zu Verkaufen aber nicht weil sie
                        schlecht wären.
                        Sonder um mal was anderes Auszuprobieren.
                        Natürlich giebt es bessere Helis als den trex aber er wird von vielen schlechter gemacht
                        als er ist.
                        Und durch ihn sind viele zum Heli Fliegen gekommen die früher nie ans Heli Fliegen dachten.
                        Und vom Aussehen ist er einer der Schönsten auch was die Hauben angeht.
                        Keiner hat so eine schöne und Vielfälltige Auswahl.
                        Mit einer Geilen Airbrush Arbeit sieht er Toll aus.
                        Und an Motoren und Elecktronick kann man auch das Beste einbauen was es auf dem Markt giebt.
                        Den Rotorkopf kann man austauschen einen von Kasama z.B. und anderes Chassi und schon ist
                        es kein Align mehr sondern ein ganz Neuer Heli,
                        Der fast nichts mehr mit einem Standart Modell zu tun hat.
                        Dann hast du einen Ganz anderen Heli.

mfg

Kommentar

• Kottan
                          Kottan

Erstaunlich, dass man sich für ehrliche Ratschläge auch noch prügeln lassen muss. tststs.

Ganz abgesehen, dass der Henseleit mM sowieso nicht das Nonplusultra ist, kostet er bei ähnlichem Ausstattungsumfang das Doppelte von einem größenvergleichbaren Rex.

Außerdem wird niemand zu irgendwas gezwungen. Erwachsene sollten schon selbst entscheiden - können.
                          Zuletzt geändert von Gast; 11.01.2009, 23:56.

Kommentar

• idefix-1972
                            Senior Member
                            • 10.06.2007
                            • 2340
                            • Kai
                            • owl

@Montza:

Hast soweit Recht.

Aber:

Also der Trex700 Nitro kostet in Deutschland um die 650€

Der Three Dee MP-V50 liegt bei 899,-€ wenn man ihn denn kriegt.

Und ich hatte geschrieben ... kriegt man fast ... also so verkehrt ja nun auch nicht.

@peter G.: tja, man ist meist die Zielscheibe, wenn man jemandem sein Spielzeug madig macht

Gruß

Kai
                            Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• Peter Grod
                              Senior Member
                              • 21.10.2007
                              • 3088
                              • Peter
                              • Heigenbrücken/Habichsthal

@seijosha: Und bis ich den ganzen Zubehör-Kram gekauft hab, was hab ich dann ausgegeben?

Ich sags ja, kritisiere etwas an Align, und es geht los.

Wobei ich den Henseleit auch nicht für das Nonplusultra halte. Aber das ist bei jedem anders.

Der eine fährt gerne nen getunten Golf R32 (Align)

der nächste Porsche (Henseleit)

Und wieder andere fahren Nissan GTR (JR) Oder Lexus (Hirobo)

Bloss regen sich die Porsche- und Nissan/Lexus-fahrer nicht so auf wie die VW Golf-Fraktion, wenn man was sagt.

-so sehe ich das mittlerweile-

Gruß Peter
                              www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

Lädt...
                              X