Frage zum REGULATOR B6T 2 IN 1 für T Rex 600 Nitro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • surprise11
    surprise11

Frage zum REGULATOR B6T 2 IN 1 für T Rex 600 Nitro

Hallo
    Ich habe mich jetzt für den Regulator B6T 2 in 1 + Lipo 1900mah entschieden.
    Nun habe ich noch ein paar fragen:

1.Wie erkenne ich die neue Version von der alten?

2.Wenn ich einen Drehzahlregler Rce600 + Spartan Gyro habe, brauche ich dann 2St. von den Step Down Kabel ?oder? und wo bekomme ich diese her?

3.Wenn ich das richtig verstanden habe, habe ich auf den übrigen Servos dann 6V und mit den Step Down Kabel komme ich dann auf 5.1 Volt

Mfg Klaus
  • Helifly
    Helifly

AW: Frage zum REGULATOR B6T 2 IN 1 für T Rex 600 Nitro

Hallo,

Die erste Version des Align-BEC´s unterscheidet sich durch eine recht dünne Platine die mit einer Art Schrumpfschlauch überzogen ist.Die neue Version
    (das B6T) verbirgt seine Elektronik in einem dickeren Kunststoffgehäuse welches besser gegen Sprit,Abgase und andere Einflüsse schützen soll.Leider sind die dünnen Kabel geblieben sowie der recht unsicher wirkende Kunststoffstecker den ebenfalls so mancher Koax als Verbindung zum Akku verbaut hat...
    Ob du 2 Step-down kabel brauchst hängt vom Servo ab,beim S9254 ist es doch recht ratsam.
    Das Step-Downkabel reduziert soviel ich weiß auf 5,1V runter.

Grüße Chris

Kommentar

• zivkovic1212
      Gast
      • 25.11.2007
      • 53
      • sasa
      • Loipersbach.Bgl

Hallo
      Mein Set-up T-Rex600N Regulator B6T 2 in 1 + Lipo 1900mah.Servos 4Stk 5491 von Graupner und das 401+9254 geht ohne Probleme fliege ca 1 Jahr damit.Die haben sich schon was überlegt mit diesen Produkt.Und ich fliege ohne Step-Downkabel

Kommentar

• surprise11
        surprise11

Meine Elektronik:
        TS - 3x 9452
        Heck + Gyro Spartan + Bls 251
        Gas - Bls 451 + Rce 600
        Empfänger Smc16Scan
        Mfg

Kommentar

• Floppystone
          Member
          • 15.08.2008
          • 84
          • Andreas
          • Longkamp MSF

Zitat von zivkovic1212 Beitrag anzeigen
          Hallo
          Mein Set-up T-Rex600N Regulator B6T 2 in 1 + Lipo 1900mah.Servos 4Stk 5491 von Graupner und das 401+9254 geht ohne Probleme fliege ca 1 Jahr damit.Die haben sich schon was überlegt mit diesen Produkt.Und ich fliege ohne Step-Downkabel
          Also in der original Anleitung steht das man bei bestimmten Servos ein Step-Down Regulator benutzen soll. Das geht eine bestimmte Zeit gut, aber diese Servos sind nur für Spannungen von 4,8V geeignet, alles was darüber liegt schädigt das Servo. Ich habe ein Step-Down drin, weil ich 2,50€ für das Teil ist im Gegensatz zu einem neuen Heli eine sehr kleine einfache Investition.

Kommentar

• Helifly
            Helifly

Genau.
            Auf die Aussage : "Bis jetzt hats bei mir immer funktioniert" würd ich mich nicht verlassen. Das S 9254 ist nicht besonders stark und wäre bei 6V am absoluten Limit.Wenn dann noch richtig dicke Heckblätter verbaut werden kann man schon mit Sicherheit sagen dass das nicht gut gehen wird....
            Es sei denn du verwendest ein BLS,dann bestehen natürlich keine Bedenken.

Grüße Chris

Kommentar

• Monzta
              Senior Member
              • 17.10.2007
              • 2534
              • Andre
              • 55469 Simmern

Ich habe auch ne Zeit lang das 9254 ohne Step Down Regulator und mit dem 2in1 geflogen und das hat auch immer einwandfrei funktioniert. Ob ein Servo ausfällt oder nicht kann viele Gründe haben. Kann bei deinem genauso passieren, das es nach nem halben Jahr abraucht. Woran es letztendlich gelegen hat wird man sowieso nicht feststellen können. Aber wer auf Nummer sicher gehen will sollte sich einen Regulator einbauen. keine Frage.

Gruß Andre
              Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• zivkovic1212
                Gast
                • 25.11.2007
                • 53
                • sasa
                • Loipersbach.Bgl

Hallo der Regulator B6T regelt genau 5,8 V. Ein ganz voll geladener 4 Zeller kann kurz bis 6,4 V haben und das ist glaube ich schädlicher manche fliegen mit 5 Zellen (nimh-nicd) und voll geladen möchte ich nicht wissen wie viel Volt das sind
                Zuletzt geändert von zivkovic1212; 14.01.2009, 20:24.

Kommentar

• surprise11
                  surprise11

Kann ich das Step Down Kabel auch zwischen Empfänger und Bt6 hängen!?
                  Dann wurde ich ja am kompleten EMpfänger 5,1 Volt haben.
                  Mfg Klaus

Kommentar

• Floppystone
                    Member
                    • 15.08.2008
                    • 84
                    • Andreas
                    • Longkamp MSF

Würde ich nicht machen, da der Step-Down damit überlastet wird. Der ist für solchen Stromflüsse nicht gebaut. Ausserdem hat man eventuell Servos die 6V sehr gut vertragen und dann reagieren sie schneller. Ich habe dien Step-Down nur zwischen Kreisel und Heckservo.

Kommentar

• TurboMOD
                      Senior Member
                      • 13.12.2007
                      • 1091
                      • Ronny
                      • 42499 Hückeswagen

Zitat von surprise11 Beitrag anzeigen
                      Kann ich das Step Down Kabel auch zwischen Empfänger und Bt6 hängen!?
                      Dann wurde ich ja am kompleten EMpfänger 5,1 Volt haben.
                      Mfg Klaus
                      Hi,
                      mit diesem Step Down:
                      Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

kannst du das machen. Hatte ich auch so

11-50GB Onlinespeicher kostenlos inkl. App für Android/Iphone

Kommentar

Lädt...
                      X