T-Rex 250- Rotorkopf / Kugelköpfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ralfwpt
    ralfwpt

T-Rex 250- Rotorkopf / Kugelköpfe

Hallo zusammen,

habe jetzt auch einen 250 er als Spuercombo günstig erstehen können.
    Der Vorbesitzer hatte ihn schon zusammengebaut.
    Also habe ich ihn erstmal demontiert um alles zu kontrollieren.
    Der Rotorkopf liegt noch am Stück vor mir.

Was würdet ihr kontrollieren?
    Würdet ihr alles auseinandernehmen oder nur BLW und Kugelköpfe auf Sicherungsmittell überprüfen ?

Was habt ihr mit den Kugelpfannen gemacht?
    Es gehen da ja die Meinungen auseinander, von " kannste so lassen, läuft sich ein"
    über " quetschen" über " ausreiben " ist da alles vorhanden.

Worauf ist sonst noch zu achten?( beim Rotorkopf)

ßbrigens habe ich im Laufe der Zeit den Monster Fred gelesen, werde glaube ich aber trotzdem die nächsten Tage noch ein paar Fragen stellen müssen.

Gruß Ralf
  • McClean
    Senior Member
    • 17.12.2007
    • 1004
    • Steffen
    • Karlsruhe

AW: T-Rex 250- Rotorkopf / Kugelköpfe

Hi,

also ich würde die Kugelköpfe auf keinen Fall so lassen wie sie sind. Die gehen echt dermassen schwer, das ist Mist - besonders am Heck!

Ich habe bei mir gequetscht, das hilft und es geht dann super - ist aber zeitintensiv und mann muss echt aufpassen dass man die Pfannen nicht kaputtmacht. Ich hab mir jetzt ne Kugelkopfahle bestellt, ich hoff damit gehts leichter und vor allem für die Kugelpfannen schonender..

Zur Kontrolle: Ich hab alle direkt zugänglichen Schrauben am Kopf getestet ob die fest sitzen, war bei mir alles ok...

Gruss Steffen
    Shape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380

Kommentar

• ralfwpt
      ralfwpt

Hallo Steffen,

Danke für die Info.

Ich habe hier irgendwo gelesen, das sich jemand aus einem Kugelkopf( aus dem Set)
      mit zwei Schlitzen (Dremel) und einer Verlängerung eine Ahle gebaut hat.
      Ob das funktioniert werde ich mal ausprobieren.

Gruß ralf

Kommentar

• SpaceExplorer
        SpaceExplorer

Hi,

ich habe den Kugelkopf genommen und mit einem Messer zwei Schlitze eingeritzt.
        Hat super funktioniert, alles läuft leicht und ist spielfrei.
        Zuletzt geändert von Gast; 14.01.2009, 12:21. Grund: Rechtschreibung

Kommentar

• stephan1985
          stephan1985

Ich würde immer eine *Kugelkopfahle* benutzen, so werdens ie leichtgängig OHNE spiel bei allen anderen Methoden ist Spiel vorprogramiert!

Stephan

Kommentar

• ralfwpt
            ralfwpt

Hallo,

vielen Dank für eure Infos.
            Habe eben den kompletten Kopf auseinader genommen und wieder montiert.
            Ich habe die Anregung von SpaceExplorer aufgenommen und mir eine Ahle selber gebaut. Also mit dem Messer zwei " Ritze " in eine Kugel geschnitten.
            Diese "Ritze" bilden minimale Aufwürfe an der Oberfläche der Kugel.
            Das ausreiben funktioniert sehr gut damit und der Kopf ist jetzt wesentlich leichtgängiger und ich denke auch ohne Spiel.

Werde mir die nächsten Tage den Rest des Helis vornehmen, bin mal auf das Heck gespant. Habe noch die zwei Lager in den Heckblatthaltern verbaut.

Gruß Ralf

Kommentar

• stephan1985
              stephan1985

Zitat von ralfwpt Beitrag anzeigen
              Hallo,

vielen Dank für eure Infos.
              Habe eben den kompletten Kopf auseinader genommen und wieder montiert.
              Ich habe die Anregung von SpaceExplorer aufgenommen und mir eine Ahle selber gebaut. Also mit dem Messer zwei " Ritze " in eine Kugel geschnitten.
              Diese "Ritze" bilden minimale Aufwürfe an der Oberfläche der Kugel.
              Das ausreiben funktioniert sehr gut damit und der Kopf ist jetzt wesentlich leichtgängiger und ich denke auch ohne Spiel.

Werde mir die nächsten Tage den Rest des Helis vornehmen, bin mal auf das Heck gespant. Habe noch die zwei Lager in den Heckblatthaltern verbaut.

Gruß Ralf
              Gut gemacht, denn das quetschen soll wirklich nurn ne Notlösung sein, ich halte davon NIX!

Stephan

Kommentar

• hobie
                hobie

Habe grade auch dem Kopf mit der orig. Kugelkopfahle bearbeitet. Geht wircklich super.

Kommentar

Lädt...
                X