will meinen T-Rex 450 in einen EC135 Rumpf einbauen, das ist ja alles kein problem.Was mich an der ganzen sache stöhrt ist der Originale Heckrotor, da er das ganze sehr entstellt. Weiß von euch vielleicht jemand ob es da einen Fenestron gibt und wenn ja wo.
Gefällt mir persönlich auch nicht, steht nämlich am Heckgehäuse auch extrem über und läuft deshalb auch außerhalb.
Ich hab selbst die Align EC-135 gerade im Bau, ist schon fertig umlackiert.
Der Vierblatt Rotorkopf ist letzte Woche angekommen, und zur Zeit bastle ich an meinem eigenen Fenestron.Ist zwar dann "nur" Drehzahlgesteuert, aber schaut jetzt schon wesentlich besser aus...
Dauert aber noch bis das soweit ist, ich schätze mal so 2-3 Wochen.
Wenn dann alles fertig ist, mache ich hier nochmal einen Thread auf.
habe mal ein Bild von Deinem lighning -link vergrössert, da sieht es garnicht so weit überstehend aus, wie gemein, aber wenn man mal vom Heckaufbau ehrlich ausgeht, können die Blätter nie in der Mitte sein.
in welchem Rumpf verwendest Du den Fenestron von HA?
Wie wird die Spannung vom Zahnriemen gehalten wenn man das Heckror absegt wie auf der HA Homepage gefordert? Braucht man wirklich unbedingt eine extra Stromversorgung fürs das heckservo?
ich hatte die EC von Heli Artist auch mit dem dazugehörigen Fen ausgestattet. Du hast vollkommen recht ein zusätzliches BEC ist bei Verwendung eines kräftigen Servos nicht zwingend erforderlich. Bei mir war nur die Leistung bei der Rechtsdrehung (also gegen das Hauptdrehmoment) so schwach, dass das Fliegen eine sehr unkontrollierte Sache war. Bei etwas Wind hat sich das Heck weggedreht und die Fenleistung reichte nicht aus um das Heck wieder zurück zu drehen. Um bei Windstille ein wenig herumzuschweben war es ausreichend nur für eine Rundflug zu unkontrolliert.
Hast Du die ßbersetzung des Riemenantriebs verändert oder andere Blätter verwendet?
Im Moment habe ich die EC auf Heckrotor zurückgebaut. In dieser Konfig. fliegt sie astrein.
gibts schon erste Anhaltspunkte was zur V2 verbessert wurde?
Interessiere mich auch für eine EC-135 mit Fenestron, sollte dann aber auch gut funktionieren, und kein Kompromiss aus Optik und Steuerbarkeit sein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar