T-Rex 250: wichtige Ersatzteile - wieviele CFK Seitenteile im Tütchen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Running Man
    Gast
    • 04.11.2002
    • 5538
    • Markus
    • Rhein-Main

T-Rex 250: wichtige Ersatzteile - wieviele CFK Seitenteile im Tütchen?

Hallo 250er Fans,

wieviele CFK-Teile waren bei Euch im Ersatzteiltütchen bei diesem Artikel?

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Bei mir ist nur ein oberes und ein unteres CFK-Seitenteil enthalten gewesen. Die Artikelbeschreibung habe ich so verstanden, dass es insgesamt 4 Teile sein müssten.

Vielleicht könnt Ihr hier auch noch reinschreiben, was bei Euren Abstürzen so an Ersatzteilen benötigt worden ist. Bei so einem kleinen Heli gehen ja vermutlich andere Teile als üblich kaputt. Nach meinem ersten Absturz waren das:

HR-Blätter, HR-Blätter, HR-Welle, Kufenbügel, Haúbe, Akkuhalter und Heckrohr.
  • snapon
    snapon

AW: T-Rex 250: wichtige Ersatzteile - wieviele CFK Seitenteile im Tütchen?

Also laut beschreibung würde ich sagen 2x oben und 2x unten,der Preis für 4 teile ist dann natürlich Top !!!!

Das mit den füßen kann ich nur bestätigen die brechen schon bei einer etwas härteren landung

Gruß
    Claus

Kommentar

• Erik Heller
      Erik Heller

Hi,

ich verstehe die Beschreibung auch so, dass jeweils zwei obere und zwei untere Teile dabei sind.
      Ich würde reklamieren!

Eig geht bei dem kleinen kaum was kaputt!
      BLW und Riemen sind eig die wichtigsten Dinge.
      HRW ist so massiv, dass sie fast immer hält-

Ich würde folgendes bestellen:

-BLW
      -HRW
      -Riemen
      -evtl. Landegestell

Kommentar

• Erik Heller
        Erik Heller

Zitat von snapon Beitrag anzeigen
        Also laut beschreibung würde ich sagen 2x oben und 2x unten,der Preis für 4 teile ist dann natürlich Top !!!!

Das mit den füßen kann ich nur bestätigen die brechen schon bei einer etwas härteren landung

Gruß
        Claus
        Einfach mit CA die Bügel wieder zusammenpappen und ne Lage GFK (auch mit CA) draufkleben.

Das hält!

Kommentar

• frankenandi
          Gelöscht
          • 10.10.2005
          • 301
          • Andreas

Hallo

Ja ...Landegestell ist mit das Erste was sich verabschiedet ...ist meiner Meinung zu schwach dimensioniert , bricht gerne an den Bohrungen ....

Ich hab einfach das Landegestell von der Honey Bee King 2 genommen ( originales war nicht lieferbar ) . Ist nicht tot zu kriegen . Hab´s z. Zt an meinem Sohn seinen 250er ...sollte ich meinen mal erden , kommt´s bei mir auch hin .
          Ist etwas höher , breiter , aber auch wesentlich massiver . Stört optisch nicht ,im Gegenteil finde ich , wirkt sogar Erwachsener . http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=86052 Mit dem Serienlandestell wirkt die Haube sogar etwas zu groß bzw die Proportionen insgesamt etwas ungünstig / Pummelig ( Hängebauchschweineffekt ...weil alles zu nah am Boden ist )

Gruß
          Andi
          Zuletzt geändert von frankenandi; 18.01.2009, 21:28.

Kommentar

• Madness
            Senior Member
            • 17.08.2008
            • 2603
            • Frank

Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
            Einfach mit CA die Bügel wieder zusammenpappen und ne Lage GFK (auch mit CA) draufkleben.

Das hält!

Das hab ich probiert - hat nicht besonders gut gefunzt und sieht scheiße aus. Hab dann den Pack mit den 4 Kufenbügeln gekaúft

Kommentar

• Carsten_HL
              Member
              • 27.12.2007
              • 681
              • Carsten

Ja und weil man sich schon etwas mühe geben muss um beide Kufenbügel gleichzeitig zu brechen kommt man mit der vierer Tüte auch über einen längeren Zeitraum.
              Ich hab übrigens meine Kufen mit einen Tropfen Uhu Por gegen verrutschen/verdrehen gesichert. Das geht im Stressfall problemlos auseinander und er hat nicht immer so komische x-beine.

Kommentar

Lädt...
              X