hab ein Problem mit meinem neuen T-Rex 500 ESP und suche jetzt schon seid ein paar Tagen nach einer Lösung. Ich habe mich die ganze Zeit mit dem HZR und der HRW beschäftigt. Die Welle wurde auf der Drehbank auf Rundlauf überprüft und ist OK. Das HZR lief nicht 100%ig Rund und wurde ausgetauscht. Gestern Abend bin ich dann voller Erwartungen nochmal gestartet und es ist minimal besser geworden.
Heute habe ich mal das Heck (komplett) demontiert und die Vibrationen waren sofort weg. Mist, da hatte ich wohl an der falschen Stelle gesucht

Als nächstes habe ich die "Heckrohrhalterung" wieder ins Chassis gesteckt, die Schrauben aber noch nicht fest gezogen. Immer noch keine Vibrationen. Dann, dass Rohr mit Starrantriebswelle eingebaut->ein bisschen mehr Vibrationen
Als ich das Heckrotorgehäuse wieder draufgebaut habe, war alles wieder wie vorher. Hatte erst due Heckblatthalter vermutet, aber ohne gehts auch nicht besser.
Die Vibrationen sind so Stark, dass die Servos am V-Stabi anfangen wild zu zucken. Schweben ist so ziemlich anstrengend

Hat jemand ne Idee, was ich noch machen kann* Bin gerade so ziemlich am Ende:dknow:

Kommentar