450er SE V2: Nach neuer Blattlagerwelle "hängen" Blatthalter
Hallo,
nachdem ich eine neue Blattlagerwelle mit neuen Dämpfungsgummis und neuen Axiallagern bei meinem Rex 450 SEV2 eingebaut habe, hängen die Blatthalter noch etwas mehr als vorher wenn die Blätter montiert sind. Ich kann die Enden der Blätter ca. 10mm hoch bewegen... Frage mich ob dieses Spiel normal ist. U-Scheiben und Ringe sind alle verbaut, wie es sich gehört.
AW: 450er SE V2: Nach neuer Blattlagerwelle "hängen" Blatthalter
Axiallager beim Einbau verdrückt *
Ich hab garkein Spiel.
Evtl. hast du die Lagerscheiben auf das Axiallager gedrückt, und durch den langen Hebel mit Blatt wieder in die Sicke gezwungen und nun sind die Schrauben nichtmehr fest.
Ich würd sagen alles nochmal auseinander, Kopfgummis auf Beschädigungen checken und das Axiallager auf Leichtgängingkeit testen.
...hmmm glaube ich nicht. Habe extra sehr sorgfältig drauf geachtet, dass alles korrekt ist. Ist ja nicht das erste mal und ein bisschen Spiel ist ja ok damit die Axiallager funktionieren, aber ich meine das wäre ein wenig zuviel...
Das is auch zuviel...viel zu viel. Ich habe an den Blattenden ~1 - 1,5mm Spiel.
Da muß dann irgendwas in der Kopfdämpfung faul sein. Welche Gummis hast du den drin ?
Also: Ich habe gestern Abend nochmal alles rausgenommen... Die Teile waren richtig eingebaut. Auch die Axiallager. Das einzige, was mir aufgefallen ist, dass mir wohl etwas zuviel Schraubensicherung reingelaufen ist und somit die vordere U-Scheibe mit dem "out" - Teil des Axiallagers verklebt war. Habe alles gängig gemacht und nun drauf geachtet, dass die Lager nicht an der Kante verklemmt sind.
Blattlagerwelle ist auch die Richtige! Jetzt ist es auf jeden Fall besser. Spiel ist aber immer noch vorhanden und ich habe im Nachbaruniversum gelesen, dass das gerade beim SE V2 wohl wirklich stärker ist.
Hab dann mal "Probegeschwebt" - alles gut. Man muss sich wohl mit ein wenig Spiel abfinden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar