Hab heute mal mein kleinen Trex450 geflogen und hab bemerkt das der spurlauf nicht richtig ist. Komischerweise bei untere drehzahlen schon nur bei etwas höhere wird es schlimmer.
Woran kann es liegen?
Gummis hab ich schon gewechselt aber trotzdem gleiches problem! Vielleicht die Lager an denn Blatthaltern?
kannst du den Spurlauf denn nicht durch Justierung des Gestänges einstellen?
Dass der Spurlaufdifferenz bei Höheren Drehzahlen größer ist, als bei niedrigeren Drehzahlen ist doch aber völlig normal. Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht wirklich*
Mit welcher Drehzahl fliegst Du eigentlich* Aber ich muss mich der Aussage vom Lenz anschließen, Du hast ja bei höherer Drehzahn viel mehr anströmung, also auch mehr "Druck" auf den Blättern!!!!
Also bei unteren Drehzahlen stimmt der Spurlauf aber nur bis ein gewissen punkt ab dann würde der spurlauf ungenau und würde um so größer wenn die Drehzahlen steigen. Ist mir sonst nie aufgefallen kann ja sein das es normal ist oder? Also in denn unteren Drehzahlen ist der spurlauf perfekt.
Mit welcher Drehzahl fliegst Du eigentlich* Aber ich muss mich der Aussage vom Lenz anschließen, Du hast ja bei höherer Drehzahn viel mehr anströmung, also auch mehr "Druck" auf den Blättern!!!!
Sorry, aber das ist absoluter Quatsch.
Warum soll sich der Spurlauf durch höhere Anströmung verändern? Wenn die BLW ohne größeres Spiel ist und alle Lager ok sind Darf sich da nichts ändern.
Wir fliegen den Rex450 V2 mit 2700 und 3200 Umdrehungen am Kopf. Und da ist der Spurlauf bei beiden Drehzahlen messerscharf.
Also bei unteren Drehzahlen stimmt der Spurlauf aber nur bis ein gewissen punkt ab dann würde der spurlauf ungenau und würde um so größer wenn die Drehzahlen steigen. Ist mir sonst nie aufgefallen kann ja sein das es normal ist oder? Also in denn unteren Drehzahlen ist der spurlauf perfekt.
Prüf nochmal alle Lager und Anlenkungen genau nach. Da muß was sein was zuviel Spiel hat.
Jap...so wie Helipower59 sagt. Axiallager prüfen, BLW prüfen, beim einlegen der Axiallager aufpassen das du den Lagerring nicht verdrückst, dann hast du auf einer Seite spiel, einfach mal Arme am Blatthalter aushängen und fühle ob die absolut leichtgängig sind. Im Grunde genommen kannst du deinen ganzen Rotorkopf auf Leichtgängigkeit, Spielfreiheit und alle Lager kontrollieren. Irgendwo findest du die Nadel....
Vielleicht ist es auch besser das ich mir mal vernünftigenAlu Kopf hole weil spiel hat der überall!
Hab denn 2jahre lang jetzt und als anfänger modell genutzt also hatte der auch viele abstürze schon hinter sich! Er besteht im prinzip schon aus vielen ersatzteilen. Hab denn Kopf auch damals im Ausland gekauft der wa rein optisch aber nicht so wie die orginalen köpfe.
Vielleicht ist es auch besser das ich mir mal vernünftigenAlu Kopf hole weil spiel hat der überall!
Hab denn 2jahre lang jetzt und als anfänger modell genutzt also hatte der auch viele abstürze schon hinter sich! Er besteht im prinzip schon aus vielen ersatzteilen. Hab denn Kopf auch damals im Ausland gekauft der wa rein optisch aber nicht so wie die orginalen köpfe.
Hi,
na das der nichtmehr sauber läuft klingt jetzt fast konsequent, Kunstsoff leiert halt leider irgendwann aus, und bei zuviel Spiel läuft so ein Kopf leider niemehr richtig gerade, da helfen dann auch die besten Lager nix. Alu muß dabei garnicht die erste Wahl sein, du zahlst da halt viel für ein realtiv starres Material das bei einem Crash zwangsläufig Haarrisse aufweist und dann im Ersatz wieder teurer ist. Ein guter Kunststoffkopf kann hier genauso seinen und einen guten Dienst erweisen....
Du hast aber nicht zufälligerweise diese schwarz/gelben Align "Carbon" Gummiblätter drauf? Die sind ne Mittelschwere Katastrophe und da hatten bei mir und meinem Kollegen die Blätter genau den Effekt das sich bei höherer Drehzahl plötzlich der Spurlauf verstellte. Wir sind dann auf Align Holzies gewechselt und fliegen jetzt die richtigen Carbonblätter von Align weil die Holzies für mehr als Rundflug nachher zu wenig Durchzug haben.
Wenn du also diese komischen Plastikblätter mit Kohlefaserstab drauf hast tausch sie aus gegen Holzies wenn du noch unsicher bist und Chrashkosten gering halten willst oder gegen die richtigen CFK-Blätter wenn du sicher bzw. vorsichtig genug bist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar