ich betreibe den T-Rex 500 ESP mit einem 5S Kokam 3200 mAh... mit meinem 15er Ritzel komme ich auf eine Kopfdrehzahl von 2300 Umdrehungen bei 85% Regleröffnung im GOV Mode (YGE80).
Er fliegt sich in dieser Konfiguration für einen Anfänger wie mich sehr gut. Die Flugzeit beträgt im Schwebeflug 9 Minuten.
Ich werde nun auch den Betrieb mit einem 6S LiFe Akku testen... dieser soll von der Leistung vergleichbar sein, ist aber um einiges günstiger (Preis/Ladezyklen).
ßber Kunstflug und 3D kann ich keine Aussage treffen... soweit bin ich noch nicht...
Hallo,
kann man aus einem 5 S nicht die gleiche Leistung rausholen? Wenn der Strom stimmt, müsste die Spannung doch fast egal sein? Ich habe 2 mal 3 s wegen das 450er Rexes. Dann brauche ich nicht für jeden Heli extra Akkus.
also wenn dumehr in Richtung 3D tendierst, nehm 6s in Verbindung mit dem 13 Ritzel (liegt bei) NICHT das 14 ! mit dem müsst ihr zu sehr mit der Gaskurve runter, um einigermaßene Drezahlen zu bekommen.
Ja es gibt auch welche die 14Z fliegen , siehe Bert Kammerer - der fliegt aber nicht mehr sondern zaubert
Hallo,
kann man aus einem 5 S nicht die gleiche Leistung rausholen? Wenn der Strom stimmt, müsste die Spannung doch fast egal sein? Ich habe 2 mal 3 s wegen das 450er Rexes. Dann brauche ich nicht für jeden Heli extra Akkus.
Hallo,
theoretisch ja, aber nicht mit dem Align Motor.
Angenommen er schafft 60A, dann sind das nunmal an 6S (60Ax22,2v) = 1332Watt und an 5S nur (60Ax18,5v) = 1110Watt.
Hallo,
also wenn dumehr in Richtung 3D tendierst, nehm 6s in Verbindung mit dem 13 Ritzel (liegt bei) NICHT das 14 ! mit dem müsst ihr zu sehr mit der Gaskurve runter, um einigermaßene Drezahlen zu bekommen.
Ja es gibt auch welche die 14Z fliegen , siehe Bert Kammerer - der fliegt aber nicht mehr sondern zaubert
Sonst das 5s Setup was viele fliegen mit 15Z.
Grüße,
Nils
Von wie viel Drehzahl spricht Du? Was heißt "einigermaßene Drezahlen " bei Dir?Danke Guido
Ich fliege meinen Rex 500 mit 5S 3200mAh von HOC an einem 15er Ritzel und bin mit der Leistung zufrieden.
Mein Flugstil steckt noch in den Kinderschuhen, aber Loopings, Flips und Rollen gehen schon.
Mit 6S geht schon mehr, allerdings reicht mein Flugstil dazu noch nicht aus!!
Mit meinen 5S komm ich so auf 8-9 Min.
Von wie viel Drehzahl spricht Du? Was heißt "einigermaßene Drezahlen " bei Dir?Danke Guido
mit dem 14Z Ritzel erreichst du Drezahlen von 3000 U/min, wenn nicht sogar ein wenig mehr !
Ich denke ein 13 Ritzel sollte für Kunstflug und nicht alzu brutales 3D reichen sprich Drezahlen von 2500 bis 2800, perfekt ausgelegt sein !
Ich fliege mit 5s alles original, die Leistung ist Top! Man kann länger fliegen (7 30), und die Drehzahl liegt bei 2500-2600! Damit geht alles, ich weis nicht was an 6s sooo mehr Top sein sollen, ich will fliegen und nicht laden.
mit dem 14Z Ritzel erreichst du Drezahlen von 3000 U/min, wenn nicht sogar ein wenig mehr !
Ich denke ein 13 Ritzel sollte für Kunstflug und nicht alzu brutales 3D reichen sprich Drezahlen von 2500 bis 2800, perfekt ausgelegt sein !
Grüße,
Nils
Drehzahlen über 3000 mit dem Originalmotor? Geht, solange man das Pitch sauber auf 0° hält
ich fliege zwar keinen 500er Rex - trotzdem wäre es interessant zu erfahren welche Akkus denn notwendig sind ?
Da ich neue Akkus für meinen 450er Rex benötige sollten es dann welche sein, die man dann auch für den 500er verwenden kann.
Oder lohnt es sich vielleicht "günstigere" 3s1p für den 450er zu besorgen und dann separat welche für den 500er *
Ist nur rein interessehalber
In einer Zeitschift steht zu den Stromspitzen 35A bei 6s 13er Ritzel und 45A bei 5s 15er Ritzel. Wenn dies stimmt, dann könnte man doch zB die:
wenn Du Deine erwähnte 3S Akkus zu einem 6S verbinden möchtest, ist die Kapazität nicht ausreichend um Spaß beim Fliegen zu haben. Unter 4000mAh würde ich dort nicht anfangen.
Bei 2500mAh ist die Flugzeit absolut indiskutabel !
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar